Hallo Kompetenzteam!
Da meine Grafikkarte jede Menge blauer Pixel auf meinem Bildschirm produziert dachte ich, dass es mal wieder an der Zeit für ein Update ist.
Folgendes noch brauchbares Equipment habe ich noch:
- Antec 300 Gehäuse
- Enermax Modu82+ 425 W
- Creative X-Fi Gamer Soundkarte
- WD 2 TB Datengrab
- Samsung 64 GB System-SSD
- Alpenföhn Großclockner
- LG Flatron L227WTP 22" Monitor
- Tastatur, Maus, Boxen
Sprich, was ich benötige:
- Board
- Ram
- Prozessor
- Grafikkarte
Der Computer wird hauptsächlich zum Arbeiten und zum Spielen benutzt, Videobearbeitung o.Ä. findet nicht statt.
Spiele sind FPS (CSS, Battlefield etc), Sport (PES, NBA), Strategie (SC2) und andere Genres (Skyrim, Witcher-Reihe).
Übertakten spielt für mich absolut keine Rolle.
Wichtig wäre es mir, dass die neue Grafikkarte möglichst leise ist - habe im Moment ein Flugzeugtriebwerk welches kaum auszuhalten ist.
Was meint ihr, sind die von mir genannten Komponenten noch zu gebrauchen? Und wie würdet ihr für den Maximalbetrag von 500 € aufrüsten?
Die 500 € sind in begründeten Ausnahmefällen verhandelbar, dienen aber der Orientierung.
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße!
Da meine Grafikkarte jede Menge blauer Pixel auf meinem Bildschirm produziert dachte ich, dass es mal wieder an der Zeit für ein Update ist.
Folgendes noch brauchbares Equipment habe ich noch:
- Antec 300 Gehäuse
- Enermax Modu82+ 425 W
- Creative X-Fi Gamer Soundkarte
- WD 2 TB Datengrab
- Samsung 64 GB System-SSD
- Alpenföhn Großclockner
- LG Flatron L227WTP 22" Monitor
- Tastatur, Maus, Boxen
Sprich, was ich benötige:
- Board
- Ram
- Prozessor
- Grafikkarte
Der Computer wird hauptsächlich zum Arbeiten und zum Spielen benutzt, Videobearbeitung o.Ä. findet nicht statt.
Spiele sind FPS (CSS, Battlefield etc), Sport (PES, NBA), Strategie (SC2) und andere Genres (Skyrim, Witcher-Reihe).
Übertakten spielt für mich absolut keine Rolle.
Wichtig wäre es mir, dass die neue Grafikkarte möglichst leise ist - habe im Moment ein Flugzeugtriebwerk welches kaum auszuhalten ist.
Was meint ihr, sind die von mir genannten Komponenten noch zu gebrauchen? Und wie würdet ihr für den Maximalbetrag von 500 € aufrüsten?
Die 500 € sind in begründeten Ausnahmefällen verhandelbar, dienen aber der Orientierung.
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße!
Zuletzt bearbeitet: