Graka defekt? (8800GTS)

dezi

Neuling
Ahoi,

seit gestern hab ich n schmuckes Problem was wohl an der Graka liegt. Erst hängte sich n Game samt Pixelbrei auf (nach mehrmaligen Taben). Dacht ich mir noch nix drauf. Task abgeschossen. Aber auch aufm Desk hatte ich dann die lustig tanzenden Pixelklumpen.

Also mal von Windows abgemeldet (kein Neustart) und wieder rein. Da waren se immer noch da. Dann also doch mal n Neustart gemacht und se waren weg. Danach wollt ich n Steam Game daddeln. Noch während des Update Vorhangs auf einmal wieder ein ständiges Gestocke (wie als hätte man 1 FPS) und dann hing alles samt Grafiktexturvorhang.

Nachm Neustart hatte ich dann auch schon während des Bootvorgangs Pixelfehler im Rastermuster (lade da nachher noch Fehler zu hoch). Dabei sind in regelmäßigen Abständen Punkte und das im Rastermuster. Das kommt beim Biostest Bootscreen. Dann ist die Anzeige erstmal wieder normal. Beim Laden von Windows kommen dann wieder schöne blaue Punkte im Rasterschema.
d155c148c7.jpg

cce0508826.jpg

Hab dann erstmal Grafikkartentreiber ausgetauscht (auch wenn das ja nix mit schon Fehlern beim Boot zu tun haben kann). Gebracht hat das aber auch nix. Neuster Nvidia Treiber bringt dann die 2 folgenden Fehler:
73988216.jpg

64348265.jpg

Iwie erkennt der als den Monitor nimmer / umgedreht. Speccy meint das dazu:
a61d7ca0ca.jpg

Hab schon mal den 2ten Kabelanschluss getestet. Half auch nicht. Werd nachher ggf. noch n andren Monitor anschließen. Aber richtig Hoffnung hab ich auch net. Befürchte das die Graka iwie einen weg hat. Auch beim SC2 daddeln hing alles nach kurzer Zeit samt Grafikfehlern (und vorher laggte es sich wieder ein).

Der Gerätemanager sagt das:
1aa7f26e48.jpg

Wenn ich so im Inet schaue meinen da auch andre das des Teil grade die Krätsche macht. Werd wohl also echt ne neue brauchen(?). Allerdings hab ich nur n 450er Netzteil. Kann dann also keine sauhungrige Grake reinkloppen. Jemand n Tipp (suche also ne Graka die besser is als meine jetzige bei gleichen Abmessungen und ähnlicher Leistungsaufnahme (und unter 200 Flocken ^^))?

Weitere Eckdaten meines Systems
Board
c429307c26.jpg

Zamfassung
177b559ec7.jpg

Zweck: Natürlich Games (160x1050). Soll im Prinzip halt nur tauglicher seien als die 8800GTS512 bei unter 200 Flocken, gleichen Abmessungen und ähnlicher Leistungsaufnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor 2 Tagen hat meine 8800 GTS 512MB ähnliches veranstaltet und sich verabschiedet. Sie funktioniert noch auf dem Desktop, aber sobald man irgendwas in 3D macht siehts aus wie auf nem LSD Trip in Legoland.

Vor kurzem sind die Teile schonmal gestorben wie die fliegen und viele Leute haben es wieder hinbekommen in dem sie die Karte in den Backofen gepackt haben (Kein Witz), kannst du ja vielleicht mal googlen. Weiß aber nicht ob das speziell das Problem war.

Mehr als kaputt machen kannst dus ja nicht.

das mit dem backen funktioniert. vorher aber alle teile, die schmilzen können, abbauen (kühler z b.). dann auf ca 100 °C 30 min backen.
und bitte nicht mit käse oder ähnlichem überbacken :d
den backofen danach gründlich reinigen, da die dämpfe von computerhardware alles andere als gesundheitsförderlich sind...

Hier noch die 2 Fehlerbilder direkt beim Booten.
d155c148c7.jpg

cce0508826.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh