Graka defekt??Hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier is eins !so siehts im moment aus!es war aber schon viel viel schlimmer!solle es wieder schlimmer werden dan versuch ich noch eins zu machen!

15339Unbenannt.JPG

es kommt immer wieder was neues!!
gerade wollte ich testen ob der kühler schon wieder heiß-warm is!
ist er nicht!als ich leicht auf den kühler drückte kamen wieder alle bildfehler also dicke streien u.s.w
dan kamm folgende mekdung und die streifen waren weg!(aufn dektop sind sie noch)

15339Unbenannt756-med.JPG

vielleicht könnt ihr mir jetzt nochmal helfen! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner alten 9800 pro hatte ich einen ähnlichen Fehler. Er trat ca. 1x die Woche auf, mit einem Reset war er aber weg.
11554Fehler.jpg

Allerdings glaube ich nicht, dass es nur an der GraKa gelegen hat.
Nachdem ich mir nämlich einen neuen 21" LCD zugelegt habe und damit
zwangsläufig auch ne neue GraKa fällig wurde, hatte ich den Fehler
prompt wieder (schon beim Bootscreen). Ich hab dann eine Master-Slavesteckdosenleiste mit Überspannungsschutz und anderen
Kinkerlitzchen eingebaut. Bis jetzt (ca. 3 Wochen) ist der Fehler nicht
mehr aufgetaucht. Schau mer mal.

Gamefreak! schrieb:
es kommt immer wieder was neues!!
gerade wollte ich testen ob der kühler schon wieder heiß-warm is!
ist er nicht!als ich leicht auf den kühler drückte kamen wieder alle bildfehler also dicke streien u.s.w
dan kamm folgende mekdung und die streifen waren weg!(aufn dektop sind sie noch)

15339Unbenannt756-med.JPG

vielleicht könnt ihr mir jetzt nochmal helfen! :hmm:

Beweg die doch mal bei laufendem Betrieb leicht hoch und runter.
Ich hatte mal ne GF 4600 die wohl leichte Kontaktprobleme im AGP-Port hatte (vielleicht auch eine Macke auf einer Leiterbahn).
Nachdem ich sie mit einem Kabelbinder (rechts vorne am Eck) am HD-Käfig fixiert hatte (leicht hochgezogen), lief sie ohne Probleme.

hab angst!!dan kommen die großen streifen wieder!!
jetzt läuft sie gerade mal!na ja ich versuchs dan mal!

Hast du keinen Freund, bei dem du die Karte mal ausprobieren kannst?

Ich würde sonst auch tippen, dass die Karte irgendwie hinüber ist. Gestern ist mir mein Billig-Gigabit-Switch halb abgeraucht, d.h. er nimmt nur noch 100Mbit Verbindungen auf, keine 1000Mbit-Verbindungen... seltsam...

gruß
hostile

P.S.: Ich hab eine Bitte an dich: Bitte schreib ein bissl deutlicher, d.h. "dan" ist "dann" und reduziere den Gebrauch von Ausrufe-/Fragezeichen. Grund: Damit versteht man schneller was du meinst und man kann deinen Text besser lesen. Danke.

ja is ok!
war wegen den streifen hab ja nichts gesehn!
éin freund hat nur PCI-Express!
wenn ich auf den lüfter (leicht) drücke dan kommen die streifen wieder !sch komisch!

PS.genau so sieht der fehler bei mir aus!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist verreckt, finde Dich damit ab!
Das ist nix seltenes bei der 9X00er-Serie.
Die BGA-Speicher bekommen früher oder später durch die ständig Erhitzung und Abkühlung kalte Lötstellen und dann entstehen die Streifen.

Stell sie als defekt bei eBay ein (da bekommste noch so 30-40 Ocken für) und kauf Die ne neue.

Naja, aber er hat ja gesagt im 2. PC ("Nicht-Aldi-PC") geht die Karte ohne Fehler oder hab ich da was übersehen?
Wenn das so is würd ich mal behaupten das Board is hinüber, sonst würd die Karte wohl kaum im 2. PC laufen.

Sowas ähnliches hatte ich auch mal z.b. Wenn ich Zock läuft meine (Sapphire Atlantis 9800 Pro) auf 420/370, wenn ich nur Surf o.ä. auf 300/270 und während der Zeit in der ich den Takt runterstell (per ATI Tray Tools) hab ich auch kurz so Streifen, vielleicht eine sekunden, die verschwinden dann wieder und Gut is...Is irgendwie auch etwas seltsam.

na es is so:
hatte alten kühler runtergemacht(der war verrreckt)!neuen drauf!
erster test im 2PC (nicht Aldi)kein probleme alles wie vorher!
dan>>karte raus und in den Aldi recher>>streifen noch schlimmer als vorher!!
karte aus den Aldi rechner wieder raus und in den PC!!da auch sehr vile streifen!!??
Die Karte is nicht wirklich verrekcht!
jetzt im moment kann ich surfen und habe 0 streifen!
auf mein dektop allerdings sind streifen!

komisch auch.wo ich auf den lüfter drückste kamen die streifen bzw.verändern sie sich!!!
nachdem ich sie 20min in gefrierschrank hatte kann ich wenigstens erstmal surfen!! :lol:

Also das mit dem Gefrierschrank legen würde ich zweifelsohne lassen. Auf so eine blöde Idee muss man erstmal kommen. Ausserdem was sollte das bringen, wenige Sekunden nach dem Booten haben die Chips wieder normale Temperatur erreicht. Wenn du sie kalt haben willst, dann stell doch direkt den kompletten PC permanent in den Gefrierschrank.

Ich würde aber auch sagen die Graka ist defekt... ich bin mit meiner 9800Pro auch nicht zufrieden.... wie schon in meinem Thread erwähnt.

Desweiteren... versuch bitte deine Rechtschreibung zu verbessern bzw. nehme dir mehr Zeit um auf die korrekte Schreibweise zu achten, ansonsten erhöht sich die Chance an Augenkrebs zu leiden um gut 120% :stupid:

ja ja!!!
versuch erstaml den alten lüfter abzubekommen!die sind so eingebrannt das es schwierig ist!
Also>>Gefrierschrank>>Wärmeleitpaste wird spröte>>Lüfter geht ab>>FERTIG!

PS:Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung!
Sie stehen under den Copyrihtdes Verfassers!!!

PS:warum seit ihr euch so sicher das sie defekt ist??Defekt is für mich wenn sie kein Bild mehr erzeugt!!
Aber das tutu sie ja!!Und zum Surfen sogar sehr gut!! :eek:

Und jetzt: :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Ferndiagnosen sind immer schwierig. ICh würde die Grafikkarte auch als defekt deklarieren zumal meine Ti4200 von Leadtek nach einigen Wochen folgendes machte:
http://hostile.dyndns.info/images/ti4200/0001.jpg

Bin deshalb nach Heidelberg gefahren (wohne bei Hamburg!!!) wo ich die Karte gekauft hatte und hab Sofort-Umtausch gewünscht. Haben die Jungs auch gemacht (von ARLT übrigens - danke nochmal ;) naja, hab auch im Laufe des Jahres um die 1000Euro bei denen gelassen) aber das nur am Rande.

gruß
hostile

PS: Ich finde Rechtschreibfehler nicht lustig. Zeigt eher Mängel in der Bildung auf. Kleinschreibung ist nicht ganz tragisch, aber dann bitte konsequent (im Beitrag). Meine Meinung.

Die Karte bringt vielleicht in dem einen PC in 2D noch ein korrektes Bild, aber in 3D bestimmt auch net, stimmt's?

OneProdigy:ja so siehts aus!!

und nochmal wegen den fehlern!ich habe fast nie was gesehen!
wegen den streifen!!!

Und jetzt: :btt:

Kannst du mal ein wenig differenzieren?

Verändern sich die Streifen, weil die Karte sich im Slot bewegt oder nur durch durch Bewegen des Kühlers?

Hast du mal alle Teile ganz genau unter die Lupe genommen und geguckt, ob irgendetwas eigenartig ist?

Gruß
Skullmoon

Dann liegt es eindeutig an den BGA's. :(
Daß sich die Streifen beim Bewegen der Karte im Slot verändern ist bei diesem Fehler auch normal.

Wenn Du jemanden kennst, der BGA's löten kann, ist sie vielleicht noch zu retten.
Man müsste dann die BGA's entlöten, "reballen" und dann wieder neu auflöten.

Evtl. ist in Deinem Fall noch ne Kulanz-RMA möglich...schreib mal auf Englisch ne Mail an "rma@eqscomputers.com", schildere Dein Problem und sag auch dass die Garantie eigentlich seit wenigen Wochen abgelaufen ist.
Vielleicht geht's ja noch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh