Graka Defekt?? Lahoo PC

Agent Cheese

Semiprofi
Servus, ein bekannter hat sich von lahoo einen PC zusammenbauen lassen einen von der xmx reihe. Der hat 1300 euro gekostet die haben aber pfusch gebaut mit der Wakü (Thermaltake Big water kühlt nur CPU die WAKÜ) und es tropfte kühlflüssigkeit auf die Grafikkarte. PC sofort ausgeschalten und die Grafikkarte trocknen gelassen auf heizung. Selber schlauch zugeschnitten und nix tropfte mehr heraus.

So 1 stunde ungefähr später wieder eingeschaltet windows installiert usw. Dann PC zu nem Kumpel gefahren zwecks lanzocken.

Beim installieren von FEAR hab ich ausfersehen den Stromstecker vom PC aus der Steckdose gezogen und der PC ging aus und fährt seitdem nicht mehr hoch.

Was kann dass sein?

PC läßt sich einschalten aber kommt kein bild und die Festplatte hört man auch nicht arbeiten.

Kann wirklich was defekt gehen bei der hardware, wenn man beim installieren von Spielen/Programmen den Stromstecker zieht?

Hab angst ihn eine Neue 8800GTS kaufen zu müßen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die von denen verbaute wakü tropft dann ist das ganz eindeutig das Verschulden des Herstellers. Du hättest aber nich daran rum basteln dürfen. ist bei komplett PCs leider so!

Des is ja der PC von nem bekannten nicht meiner.

Es kommt kein bild.

In solchen Fällen würde ich ein Foto von der Stelle, wo es tropft machen und vom gesamten Zustand des PC's und dann zurückschicken.
Jetzt ist es sichtbar, wegen der Länge des Schlauchs, dass du da was gemacht hast. Versuche jetzt nachzuweisen, dass der Fehler nicht bei dir vorkam!

mfg
Hinzugefügter Post:
Eignetlich beim Rausziehen sollte das nicht passieren. O.k. ab und zu passiert es, dass die Festplatte nicht mehr richtig Windows lädt, aber das kann man mit der Neuinstallation beheben.
Gebe genaue Beschreibung durch, was beim Einschalten überhaupt passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll die basteln dran rum ich steck ausfersehen den stecker raus und darf den drecks PC auch noch bezahlen oder was?

Es gibt 2 zeugen wo sagen dass es so war dass die Wakü getropft hat.

Des is doch nur eine frage der zeit gewesen bis mal bei denen der Strom ausfällt oder sowas in der art und der PC gerade an ist.

Also der PC fährt hoch hat ein Abit board drin und is ein C2D. Beim Mainboard leuchtet übern ramspeicher die 2 LEDs. Die Linke LED leuchtet ROT, die Rechte leuchtet Grün.

Rechner starten, Lüfter drehen sich alle, auch die Lüftersteuerung funktioniert, Grakalüfter dreht sich. Kommt kein bild. 2 Bildschirme getestet, geht trotzdem nix.

Bei meinem PC (auch ein C2D) war auch mal der strom weg und des 3 mal in einem viertel jahr. Da war aber bei uns im ganzen dorf und in den anderen städten war auch kein Strom und der PC funzt noch einwandfrei wie am ersten tag.

ich denk mal da war noch wasser auf/in der graka und durch den stromabbruch *bzz* durch ... wäre ne möglichkeit .... überspannung /wasweissich

und wegen garantie kann ich mich Piefke nur anschliessen ...

könnte auch nur das mobo sein, teste die graka mal in einem anderen pc

Richtiges Vorgehen wäre gewesen (bei einem Komplett-PC):
1. Fotos für Beweissicherung machen
2. Anbieter kontaktieren, auf Mangel (inkl. der Pics) hinweisen und Umtausch fordern
3. Ein wenig auf neuen PC warten und dann zufrieden sein

Durch deinen Eingriff wird der Anbieter sagen: Dies ist ein Verstoß gegen unsere AGB gewesen und somit sind wir von unserer Garantieverpflichtung entbunden. (was so sogar stimmt, wenn es in den AGB aufgeführt ist)

So ist es höchstwahrscheinlich dumm gelaufen.

Einzige Möglichkeit: Dort anrufen, den Mangel und die Vorgehensweise beschreiben (inkl. Nennung der zwei Zeugen) und auf ne seeeeeeeeeeeeeehr gütige Kulanz von denen hoffen.

Der Eingriff ist ja für den Anbieter ersichtlich und somit ist Ehrlichkeit der einzige Weg. Vielleicht klappt es ja. Ansonsten, wie gesagt, wohl leider, leider Pech gehabt.

MfG,

Ostsol

Beruhige dich, du wirst hier bestimmt im Forum keinen finden bei dem nach dem Steckerziehen der Rechner kaputtgegangen ist. Das ist das Zusammenspiel vom den Umständen. Das was du mit dem Schlauch gemacht hast, war natürlich nicht so gut, da man normalerweise danach fragen muss, ob die Garantie noch drauf ist, besonders, wenn schon das Wasser auslief.
Zieh die Grafikkarte raus, und versuche den Rechner zu starten wen ein Towerlautsprecher angeschlossen ist, dann muss das Mainboard sich mit Pieptönen melden. Wenn nicht, sind die Fehler noch irgendwo weiter.
Und mache es mir GraKa, wie bawde empfohlen hat.

Is doch sch..... , Werden des dann mal testen.

"Das was du mit dem Schlauch gemacht hast"
Achja ICH selber hab am PC nix gebastelt außer BIOS reset gemacht.

@Gradenkov des würde ich auch denken.

naja wir versuchen es erstmal mit der Wahrheit bei der firma und wenn die nein sagen oder so dann sind 360 euro im a... wenn die Grafikkarte defekt sein sollte :(

Rechtsschutz hab ich nicht, aber es war doch nur eine frage der zeit bis die Grafikkarte ihren geist aufgibt oder? spätestens wenn mal ein stromausfall gewesen wäre oder irre ich mich da??

Die bekannten meinten ja auch noch dass ein wenig Kühlflüssigkeit noch auf dem PCB war :rolleyes: aber nicht da wo die "bausteine" usw waren.

Zuletzt bearbeitet:
hast du ne haftpflichtversicherung?

das sollte die ganze miserie beheben koennen!

moin, also wenn du nich an dem rechner gebastelt hast, was wollen die dann von dir???
wegen nem strom "ausfall" geht nix von jetzt auf gleich kaputt!
bei kühlflüssigkeit einer wakü eigentlich auch nicht, da da destiliertes wasser genutzt wird, also wasser ohne salze, heist es leitet nicht,
oder was ist da bei euch drinne??(ich hatte immer desiliertes wasser :) )
hatte auch schon 2 mal ein lag, und da war meine damalige graka auch nicht gestorben! bissl küchenrolle abtupfen, karte auf die heizung und nach 30min gings weiter :d
versucht mal die karte in nem anderern rechner zu testen, und gegebenfalls eine andere karte in dem kaputten rechner.
dann stellt sich schnell raus obs an der Graka liegt oder nicht.
zur not schlattest du deine haftpflicht ein, die ist für sowas zuständig...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh