Graka defekt?

NopaX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2002
Beiträge
35
Hallo,

habe seit ein paar Tagen mein neues System am laufen (DFI NF4 Ultra) und läuft auch super mit meiner Übergangskarte (alte PCI Karte).

Heute kam dann meine PCIe X700Pro 256MB Karte. Doch die scheint defekt zu sein, seht selbst:

Graka.jpg



Was kann das sein?`Jemand einen Tip oder kann ich die abschreiben?

*EDIT*
Hier auch ein Bild vom Bootscreen:


Graka2.JPG



Gruß
Nopax
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Tippe mal auf defekten Speicher oder defekte Pipelines. Richtig gut in Ihren Steckplatz gedrückt hast Du die Karte aber schon, oder?
 
Jo richtig drin sitzt se, testweise hatte ich die Karte auch im unteren Slot mal reingemacht.....gleiches Bild :(
 
Ist/War eine gebrauchte Karte. Nur bevor ich jetzt den Verkäufer zur Schnecke mache wollte ich noch mal nachfragen
ob von Euch noch einer ne Idee hat.

Gruß
Nopax
 
Zuletzt bearbeitet:
So wies aussieht is sie wirklich hin, vorallem wenn sie schon beim Boot Screen Mucken macht! ;) Also mach ihn fertig deinen Verkäufer!
 
Hat sie den Fehler auch schon beim booten oder erst wenn der Windoof Ladebildschrim kommt?
 
Ist direkt beim booten schon vorhanden
 
moin,

kriegt die Graka denn genug Strom? Ist zwar ne X700Pro aber vielleicht hat die Karte extra einen Stromanschluß, den du übersehen hast? Eine blöde Frage, ich weiss, aber ...
 
Ist kein seperater Stromanschluss vorhanden auf der Karte
 
Habe mit dem Verkäufer gemailt und er sagt die Karte ist bis zum Versand einwandfrei bei Ihm gelaufen.

Durch den Versand kann der Ram eigentlich kaum beschädigt worden sein, dann schon eher die GPU, gerade weil darauf ein fetter Zalman Kühler montiert war, welcher auch nicht gerade leicht ist.

Habe nach Absprache mal den Kühler demontiert und mir die GPU angeschaut und ein Foto gemacht:

graka3.JPG


Sind ein paar Ecken beschädigt, ka ob das ebenfalls die Bildfehler hervorufen kann..

Was meint Iht?

Gruß
Nopax
 
es kommt nicht wirklich auf die ecken an, also wenn abgestossen kein großes problem.
und das sie bei ihm ohne probleme funktioniert hat, kann jeder sagen.

du musst darauf achten, wie der chip zwischen board und chip selbst aussieht, also die pins. wenn da irgendwas angeschmolzen aussieht, hat einer scheisse gebaut.
 
Also die Ecke links unten iss scho klar abgebrochen, nicht fest aber doch schon genug damits Bildfehler geben könnte würd ich meinen ôÔ

Würd sagen da iss Speicher oder GPU defekt =/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh