Graka defekt???

Fritzler

Neuling
moinsens
ich habe mir eine X1900XT in meinen PC eingebaut
seitdem spinnt der PC beim hochfahren, soll heißen:
-alle Lüfter drehen
-BIOS macht nicht "beep"
-schwarzer Bildschirm

aber nach 4 bis 6 versuchen startet der PC dann doch :d und läuft stabil
ich kann mir nciht erklären woran das liegen soll :-[

das netzteil kann es jedenfalls nicht sein, dieses ist mit 480W doch mehr als ausreichend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja , 480 Watt schön und gut .. Aber es kommt nicht immer auf die Wattzahl an kollege ;) ... Ampere auf den Leitungen ist viel wichtiger !!!

Welches Netzteil hast du verbaut ?

Gib uns mal mehr Input ;)

aso ganz vergessen ^^"

CPU: A64 4000+
Mobo: ASUS A8N-SLI (ist aber auf betrei für nur eine graka)
Netzteil: Tagan 480W
3,3V=28A
5V=48A
12V=28A
RAM: Corsair 2GB TwinX
2 DVD-ROM Laufwerke
4 Festplatten

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob die PW Stecker aufm Motherboard anständig sitzen ... Das Netzteil ansich müsste locker reichen , ist supi .... Kann aber auch sein das der einen sitzen hat ;) ....

so ich hab jetz noch ein bisl was am PC umgesteckt
die graka bvekamm warschein lich zu wenig saft ich habe zwar ein PCI-E versorgungskabel, das aber nicht passt, da die graka schon fast an meine festplatte an eckt

deswegen ahbe ich diesen andapter genommen 6 pol zu 2 mal 4 pol weil der flexibler war nur hab ich dem teil nicht einen extra strang vom NT spendiert sondern es einfach irgendwie rangeknallt ^^"

jedenfalls heute früh ging er dann sofort an

fragt sich nurnoch wieso sie dann stabil lief?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh