[Kaufberatung] Graka Empfehlungen

Ruess

Enthusiast
Hi Leute!

Will mir in nächster Zeit eine neue GraKa zulegen, da meine 260er GTX langsam aber sicher bei aktuellen Spielen nicht mehr ausreicht...

Generell hebe ich nichts gegen ATI, im Gegenteil, aber ich will auf meinem PC in 3D zocken und will nicht meinen Schreibtisch mit 6 bildschrimen überladen ;).

Deshalb will ich von euch wissen, welche genauen Modelle ( nicht nur GTX 460/470 etc.) ihr mir empfehlen könnt...

Mein derzeitiger Favorit ist die Gigabyte GTX 470 SuperOverclock mit 3 Lüftern

oder auch ein 2-/3- way-SLI system mit ein paar gtx460er ;-)

Mein System:

Intel Core i7 920 @ 3,8 GHz (Lüftgekühlt)
GTX 260
EVGA X58 3xSLI Mainboard
6GB DDR3-1333 RAM
1 TB Festplatte

das alles schön verpackt in nem coolermaster HAF 932 :)

vielen dank im voraus für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde noch auf die neuen Karten von AMD/ATI warten und dann wieder gucken.

Muss es jetzt eine Karte sein, würde ich zu einer 470 greifen. Die von Dir bereits erwähnte Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock ist mir auch schon ins Auge gefallen, die sieht sehr vielversprechend aus. ^^

Die Radeon 5850/5870 und GTX 480 haben meiner Meinung nach ein zu schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

Da du ein feines SLI Mainboard hast, vergiss die GTX470 nimm 2 x GigaByte 460 und lass im SLI laufen, haben 26% mehr Power wie eine GTX480. Auf Tomshardware sind alle deswegen aus dem Häuschen.

Allerdings + 90 Euro gegenüber der GTX470!

danke schon mal für die antworten ;)

nur so nebenbei... würde mein 600 W bequiet! nt nochreichen für 2xGTX460 bzw. 470?

Die gigabyte gtx470 sieht sehr gut aus. Lass dir nicht einreden, dass die 460 die Eierlegendewollmilchsau ist.
Die Karte ist gut, mehr aber auch nicht. Die 470 hat den Vorteil, dass sie
a) schneller ist( das ist fakt und jeder der da was anderes behauptet hat die rosarote Brille auf)
b) mehr v-ram hat (wenn ich sehe wieviele Spiele bei 1920x1200 mehr als 1gb verbrauchen ist das ein gewichtiges argument meiner Meinung nach)
c) gleiches übertaktungspotential hat

Der einzig negative Punkt ist, dass die Karte mehr Strom verbraucht(bezogen auf die gigabyte), ABER setzt man das mal in relationen so hat die 470 27% mehr Leistung bei 24% mehr Verbrauch gegenüber der 460. Die 470 geht mit dem Strom also sogar effizienter um als die 460 wenn man stock vs stock vergleicht.
Hierbei beziehe ich mich auf:
Test: Nvidia GeForce GTX 460 (Seite 20) - 12.07.2010 - ComputerBase
und auf:
Test: Nvidia GeForce GTX 460 (Seite 24) - 12.07.2010 - ComputerBase

Deshalb kauf dir ruhig die 470, damachst genauso wenig falsch wie bei der 460

€: dein Netzteil reicht da dicke für die 470. Hab selber ja nur ein 625er

Zuletzt bearbeitet:
danke ;-)

nur noch eine Frage... lassen sich mit der Gigabyte auch kommende Spiele in 3D flüssig spielen?

Da du ein feines SLI Mainboard hast, vergiss die GTX470 nimm 2 x GigaByte 460 und lass im SLI laufen, haben 26% mehr Power wie eine GTX480. Auf Tomshardware sind alle deswegen aus dem Häuschen.

Allerdings + 90 Euro gegenüber der GTX470!

Aber nachteile wie MR erwähnst du nicht,außerdem haben die im Best Case Fall 26%...im Worst Case Fall,wenn ein Game Sli schlecht oder garnicht unterstützt hat man nur die Leistung einer GTX 460!

Ich würde ebenfalls die die GTX 470 empfehlen,durch Oc hat man auch hier die Leistung einer GTX 480,das bei 250€!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh