Graka für 1360x768 Auflösung

lx

Enthusiast
Ein bekannter hat mich gefragt, welche grafikkarte zu empfehlen ist um alle aktuellen titel auf high zocken zu können (mw2, bfbc2).
Er hat:
Intel(R)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50ghz,
3.7gb of RAM,
Windows 7 home premium 64 bit,
GeForce 7100/ nFORCE 63oi video card

Ich kenne seinen pc nicht, weis nicht was das für einer ist, hab erstmal gesagt, graka ist schwach. Er ging in einen shop, da wurde ihm eine gtx250 empfohlen. Gibts da nicht was besseres? Auszugeben wäre er bereit so um 250€ maximum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gtx 460 wobei etwas oversized bei der auflösung, oder 5770 (schwächer), 5850 (teurer, ein wenig vor der 460)

ist eine gtx460 bei so kleiner auflösung nicht zu viel des guten?

Dann hat er ggf. länger was von und kann ggf. noch mit der Auflösung hochgehn, wobei ich bei mehr Auflösung eher auf 1 GB setzen würd.

nur etwas, aber nehmbar ist sie da trotzdem.

ok vielen dank, hab ihm die palit/XpertVision GeForce GTX 460, 768MB DDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 als mögliche wahl ausgerichtet.

Haste juut gemacht ;) und gut das du gefragt hast, denn die Empfehlung des Verkäufers :shake: !

Die GTX460 wäre eine sehr gute Empfehlung ... für eine andere Auflösung.

Für die 1300er 'rausgeschmissenes Geld;
eine ATI5770-1Gig würde satt ausreichen (und sich ebenfalls größtenteils langweilen) !!!

WENN der Kollege allerdings "zukunftorientiert" kaufen möchte und evtl. bereits den Kauf eines neues Monis im Hinterkopf hat, dann sollte er sich die GTX460 ordern.

Alles auf Max. und Ultra High und maximalst AA/AF ind Dx11. Da hat auch eine GTX460 etwas zu tun meint ihr nicht? Ich würde auch zur 460 oder 5770 raten, da die auch in Zukunft noch locker reicht...
lg

Problemlos würd ich sagen... Kommt wohl immer etwas auf die Auflösung an nicht auf die Bilddiagonale. Es gibt ja auch FHD 19 zöller oder? So abe FHD würd ich zu 1GB raten. Wobei: was man hat das hat man. Ich spiele auf 1680*1050 und würde nie eine 768 kaufen.

Naja die wenigsten 19" haben fullhd :hmm:, die standart auflösung bei flat screens sind da 1280x1024.
Röhrenmonitore sind da anders.

Angesichts der Cpu würde ich maximal eine ATI hd5770 kaufen.

eine ATI5770-1Gig würde satt ausreichen (und sich ebenfalls größtenteils langweilen) !!!

WENN der Kollege allerdings "zukunftorientiert" kaufen möchte und evtl. bereits den Kauf eines neues Monis im Hinterkopf hat, dann sollte er sich die GTX460 ordern.

Man. Wenn man so bedenkt, ich hätts genauso gesagt. :d
Der Rest ist einfach "rausgeschmissenes" Geld..

für welche auflösung ist die gtx 460 gedacht? bekannter wird voraussichtlich eine evga gtx 460 1024mb wählen, hab ihm noch gesagt er soll anfangen auf nen neuen bildschirm zu sparen damit die graka auch ausgelastet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh