Graka für 1920x1200

luigi-bt

Neuling
Hi Leute!

Suche zurzeit ein Graka für ~150€.

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Monitor gekauft der sein optimale Auflösung bei 1920x1200 hat und weil meine auktuelle Graka(Ati 1950 Pro) damit nicht fertig wird suche ich eine neue.

Mir ist eigentlich egal ob Nvidea oder AMD, hauptsache leise und gut.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

luigi-bt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Auflösung spricht eigentlich viel für ne GTX 275 oder HD 4890!
Wären 20-30€ mehr.
Bis 150€ würde ich ne HD 4870 1GB nehmen

Wie schaut es mit der Lautstärke aus bei diese Modellen?

Habe bei einigen gelesen das die 4870 ziehlich laut seinen soll

Wenn du noch einen monat lang mit deiner alten grafikkarte auskommen kannst, dann schalge ich dir vor noch einen monat lang zu warten. Für juli will amd die preise der 4800-reihe drastisch senken, dann wirst du eine 4870 für etwa 110 und eine 4890 auch schon für 150 bekommen.

Ich glaube das werde ich dann auch machen.

Damit beendige ich dieses Thema und Danke allen

Wenns ne leise HD4870 oder 4890 sein soll, und der preis noch passen soll führt eigentlich kein weg an ner sapphire mit VAPOR X oder Toxic(die mit schwarzer abdeckung und heatpipes an der Seite) vorbei, kannste dir ma anschauen und wenn die preise purzeln zuschlagen!

unter der Leistung einer GTX275 würde ich mir da keine holen :)
Aber wenn du in so ner AUflösung bist, sollte man auch vllt. auch 200€ investieren :) Ansonsten gebraucht...

Aber wenn du in so ner AUflösung bist, sollte man auch vllt. auch 200€ investieren :) Ansonsten gebraucht...

Die 4890 gibt es schon ab 172€. ;)

Würde allerdings auch das Vapor X Modell nehmen, gibt es ab 182€.

Dann habe ich da ein weiteres Problem. Ich habe ein Core2Duo E6600 mit 2,4 GHz. Reicht die Leistung oder muss ich ihn eventuell Übertakten bei einer guten Graka wie 4870 bzw. 4890?

Weil sonst würde ich mir auch ein neuen Kühler kaufen und den etwas hochschrauben. so um die 3 GHz

Der Prozessor sollte das schon packen.
Allerdings wärste mit 3 Ghz auf der sicheren Seite

Übertakten ist immer gut, denn die Graka will auch ordentlich mit Daten gefüttert werden :)

Dann habe ich da ein weiteres Problem. Ich habe ein Core2Duo E6600 mit 2,4 GHz. Reicht die Leistung oder muss ich ihn eventuell Übertakten bei einer guten Graka wie 4870 bzw. 4890?

möglich, daß die cpu limitiert, aber so 3 - 3,2 ghz je nach güte der cpu, kühlung und restlicher hardware sollten drin sein und dann ist das teil auch schnell genug für die graka.

Notwendig ist das aber nicht.Bei mir reicht ne 4850 1GB,tlw auch mit AA/AF. :wink:

Es wird wohl doch eine AMD Karte, weil die 260 und auch 275 eine Länge von mehr als 265mm überschreiten und somit nicht mehr in mein Gehäuse(NZXT Zero) passen.

Ich tendiere zuzeit zur Sapphire Radeon HD 4870 Vapor-X bzw. 4890, weil diese leise und gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh