Graka für 3 Bildschirme

Tixxel

Neuling
Hallo zusammen!

Mein momentanes Setup besteht aus 1 Monitor(DVI) und 1 Beamer(VGA), welche an einer GTX260 hängt. Demnächst soll ein weiteres Display hinzukommen, womit also insgesamt 3 Geräte an die Karte müssten.

Jedoch habe ich nur 2 DVI Anschlüsse. Ein Monitor Switch wäre eher suboptimal, da der Bildschirm digital - der Beamer hingegen analog angefahren wird und alle Switche die ich gefunden habe dieses Szenario auch nur andersherum lösen würden(2 Bildquellen => 1 Bildschirm).

Deshalb wäre es toll wenn mir jemand mitteilen könnte, welche ATI/NVIDIA Karte 3 Bildschirme unterstützen - und insbesondere ob/welche Fermi das kann.

Danke für die Aufmerksamkeit :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drei Bildschirme ohne Display Port kann (von ATI/NV) momentan nur die Sapphire HD 5770 Flex ansteuern.

Alternativ kann man auch den neuen aktiven Display Port zu DVI Adapter benutzen. Der ist ebenfalls von Sapphire und kostet jetzt nur noch 20€, anstatt 100€ für den alten.
Diesen kannst du dann mit jeder beliebigen Graka einsetzen, die neben den beiden DVI/VGA Anschlüssen zusätzlich noch mindestens einen Dual Port bietet. Also alle aktuellen ATIs und auch ein paar von den Fermis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh