GraKa für 3-Monitor Setup (Emperor Chair)

acid97

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
65
Hallo Leutz,

habe mir nach langem hin und her (und einem wirklich gutem angebot) den Emperor Gaming Chair zugelegt (MWE Lab - Products - Emperor 1510 - Overview) - dieser erlaubt ein 3-Monitor-Setup, welches ich auch gerne nutzen würde.
Die auflösung die ich dann fahren würde, wäre 5760 x 1080 verteilt auf die 3 bildschirme.

einen gaming-PC bin ich gerade dabei zusammenzustellen.
nun, da ich seit 5 jahren keinen PC mehr gehabt habe, hab ich auch absolut KEINE ahnung was denn jetzt so "modern" ist und bin gerade dabe mich einzulesen. welche Grafikkarte würdet ihr denn da empfehlen?

ich denke ich poste hier mal auch die teile die ich momentan für den PC zusammengesucht habe, wird ja doch auch wichtig sein zu wissen welche hardware sonst noch zum einsatz kommt oder ?

1 x ASUS X99-Deluxe (90MB0JF0-M0EAY0) = Mainboard
1 x Noctua NH-D15 = CPU Kühler
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203) = Netzteil
1 x G.Skill RipJaws 4 blau DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15Q-16GRB) = RAM
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne K¸hler (BX80648I75820K) = CPU
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget?
Welches Game soll mit wieviel FPS laufen?
Generell: Jede AMD ab HD5000 und jede NV ab Keppler.
 
spielen würd ich gerne: arma3, battlefield4, americas army - die sollten halt recht flüssig laufen.
budget hab ich keines, aber der rechner sollte (wenn möglich) nicht mehr als 1,5k insgesamt kosten ...
 
GtX980 oder AMD280X damit geht BF4 in High noch recht anständig in der Auflösung.
Arma3 ist sowieso eher CPU limitiert, erwarte da nicht allzuviel. Das nutzt auch nur 2 von den 12 Threads die vorhanden sind. Da würde sich ein höher taktender 4970k eher anbieten, und dann würde eine 600 Euro Graka auch ins Budget passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar. werd mir das mal ansehn und durchüberlegen bzw. mich bissl einlesen.
 
Sorry, aber Du behauptest dir einen solchen Stuhl für 5000€ zu kaufen, beim PC setzt Du dann auf ne dicke CPU aber das Budget reicht dann kaum für ne passende GraKa??
Vllt solltest Du dir hier n kompletten PC zusammenstellen lassen und nicht nur nach der GraKa fragen.
 
Ich würde die neue Nvidia Generation abwarten und dann bei nem günstigen Deal 2 780Ti kaufen. Dann hast du auf jede Fall genug "Bumms" für dein Vorhaben. Sonst lohnt der heiße Stuhl doch garnicht.
 
Sorry, aber Du behauptest dir einen solchen Stuhl für 5000€ zu kaufen, beim PC setzt Du dann auf ne dicke CPU aber das Budget reicht dann kaum für ne passende GraKa??
Vllt solltest Du dir hier n kompletten PC zusammenstellen lassen und nicht nur nach der GraKa fragen.

kein problem. kam vielleicht nicht richtig rüber. das geschriebene wort ...
ich hab den stuhl um 700 gebraucht erstanden. der typ musste ihn wegen akuten platzmangels loswerden.
die pc-parts hat mir ein zocker-clan-kollege zusammengestellt. heisst nicht das das der weisheit letzter schluss sein soll.
ich hab eh oben geschrieben. ich hab mich jetzt jahrelang nicht mehr mit pc-hardware auseinandergesetzt.
da ich mir jetzt doch einen pc zusammenstellen werde, werde ich mich auch vermehrt wieder damit beschäftigen. und auch hardwarluxx dazu nutzen, ja ;).

- - - Updated - - -

Ich würde die neue Nvidia Generation abwarten und dann bei nem günstigen Deal 2 780Ti kaufen. Dann hast du auf jede Fall genug "Bumms" für dein Vorhaben. Sonst lohnt der heiße Stuhl doch garnicht.


ok. mal sehn. ich glaub vor weihnachten wirds sowieso nicht ernst. werd den stuhl mal mit meinem 24er und der alten graka befeuern. :wall:
mir gehts hier vor allem um den sitzkomfort, da ich ganzen tag am bürostuhl verbring und beim gamen dann eher entspannt sitzen möchte.
 
Ok, dann kam es falsch rüber
Für das Geld hätte ich den definitiv auch genommen, liebäugel auch n triple monitor setup
Also ich denke fast, dass es Sinn macht, bei der CPU zu sparen und dafür mehr in die GraKa zu investieren, aber kannst dann ja beizeiten n neuen Thread aufmachen
Sollte der Stuhl dir nicht gefallen kannste sich ja bei mir melden [emoji39]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh