Graka für 4K-Monitor mit Displayport 1.2a

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hallo zusammen,

nächste Woche bekomme ich einen schönen 4K 32"-Monitor von Dell (UP3214Q), den ich mit der Auflösung von 3840x2160 ansprechen will. Übergangsweise (bis der Mac Pro kommt) bräuchte ich also eine Grafikkarte, die die Auflösung auch fahren kann. Sie sollte möglichst klein und leise sein (Desktop PC), auf einem Gigabyte Z68MX-UD2H-B3 Mainboard laufen und einen Displayport 1.2a-Anschluss haben. Benötigt wird nur die reine Bildschirmdarstellung, keine 3D-Leistung oder Spiele.

Hat mir jemand einen Tipp? Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist Du sicher, dass die die hohe Auflösung darstellen können? Ich kann nicht erkennen, dass die Karten DP 1.2a unterstützen. Auf der Sapphire-Seite zur ersten Karte steht sogar ausdrücklich: "Genießen Sie die Vorteile der neuesten Generation im Bereich der Display-Anschlüsse, DisplayPort. Mit einer ultrahohen Auflösung von 2560x1600 können Sie sicher sein, dass die Grafikarte auch die neueste Generation LCD Monitore unterstützt." SAPPHIRE HD 7770 GHz Edition OC 1GB GDDR5

Ok, vielen Dank Euch beiden. Offenbar reicht einfaches DP 1.2 bereits aus und DP 1.2a wird nicht benötigt für 3840x2160. Da hatte ich die Apple-Aussagen zum Mac Pro falsch verstanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh