[Kaufberatung] Graka für Barebone spieletauglich, sparsam

sonnenfeind

Enthusiast
Hab mir folgenden Barebone zugelegt : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a393153.html und suche für das gute Stück ne passende Graka die allein vom PCI-Express Slot mit Strom versorgt werden kann, also nicht mehr als 75 Watt verbauchen darf.
Als CPU kommt ein E5200 zum Einsatz.
Der Rechner sollte MMORPGs halbwegs ansehnlich darstellen können und als Multimedia-Center dienen.
Das Preislimit liegt bei etwa 100€ für die Karte.
Sollte das 250W NT auch ausreichen um was größeres zu "befeuern" würde ich auch sowas nehmen, hab noch ne alte 8800 GTS 640 MB rumliegen.
Gruß und Dank vom Sonnenfeind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimme tankman zu
wenn dein gehäuse gut belüftet ist kannste sogar die passive nehmen, aber allgemein würde ich in den engen barebones lieber eine mit lüfter nehmen
sehr laut sind die lüfter alle nich

ich würde mir auch die 4770 ansehen,

ich sags natürlich gleich dazu, ja die braucht eigentlich strom über den 6-pol stecker, aber
das ist so wenig, da kannste auch die kabelpeitsche die mitgeliefert wird nehmen, und die sidn auch leise, haben aber noch mal erheblich mehr grafikpower ;)
wie du unten siehst, ich nutz die karte auch mit dem e5200 ;)
allerdinsg läuft bei wow beides übertaktet, sonst kann man in 1680x1050 nicht wirklich mit schöner grafik spielen ;)
wenn die eh nur innerhalb der spezifikationen laufen soll kann man ggf. auch ne sapphire-pcgh edition nehmen, die sidn auf nem kleineren PCB, wobei die gelegentlich probleme machen in bezug auf mainbords ;)

Wie siehts mit den 9800GT Modelle von Zotac oder Club3D aus? Gibt ja da auch Modelle mit gesenkten Taktraten und ohne 6Pin Stecker...

hm, da die karten mit normaltakt knapp vor ner 3870 lagen und ne 4670 ca. 3870 niveau hat... würde sagen gleichauf, die 4670er sidn aber sparsamer, 2d-modi sind da auch recht gut
da würde ich technisch eher zur ati greifen,
auch wegen dx10.1 ...

Bei der Konstellation würde ich die 4670 auch vorziehen.
Hab ja schon eine entsprechende Auswahl aufgeführt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh