Graka für ca. 200€ (170€-230€)

Katzaaa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
2.862
Ort
Düsseldorf
Hi Leute,


Bei mir gehts im mom bis drunter und drüber. Ich such im mom ne Graka. Sie soll so um die 200 € (170€-230€) kosten. Sie soll der Ersatz für meine defekte Radeon 9800Pro sein (erstmal). Jetzt überlege ich, was ich kaufen soll. Im ATI-News, P3D, HWL und HWLUXXX hatt bis jetzt (fast) keiner was brauchbares. Scheint so, also ob im Moment Grakas Mangelwahre sind. Also bis jetzt hatte ich micht auf die Radeons beschränkt. Also eigentlich such ich nur ne Karte, auf der ich BF1942 auf 1280x1042 Ruckelfrei spielen kann. Meine GF4 Ti4200@ 4500 ;) bringts da nicht *ruckel*rucke*(troz 11500 Punkte). Im ATI Lager währen da für mich Karten ab 9700 interessant, aber Kaufen kann man sie nicht und gebraucht gibts keine, nur von Holly, aber der Meldet sich seit fünf Tagen nicht :( :( . Sonst hat anscheinend keiner eine für mich. An eine 9800SE habe ich auch schon gedacht, aber sie ist ja ca auf 9600Pro level. Das ist mir zu wenig. Und eine Garantie auf die 4 weiteren Pipes gibts ja nicht. Ok, mit ATI ists nun zuende. Was gibts aus dem Nvidia Lager? Nur die FX5600 und 5900. Die F5600 ist ja auch ca Ti4200, oder gibts es mitlerweile schnellere für 200€?. Die kleinste 5900 kostet auch schon 310€. Also Nvidia auch nix.

Hat denn einer von euch einen Tipp für mich? Was soll ich denn jetzt kaufen?:confused: :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9500@9700 mit Modgarantie?
9700nonpro?

Kosten beide im Board so zwischen 190-220€
 
Nur mal ne Frage gehört nich so zum Thema aber wo:"Also eigentlich such ich nur ne Karte, auf der ich BF1942 auf 1280x1042 Ruckelfrei ......" kann ich bei BF 1280x1024 einstellen?
 
Ti4400 oder 4600 ?!?
Oder wie gesagt ne modbare R9500....

und ja,man kann BF auf 1280x1024 spielen...
 
@ sicknick.

So gemoddetenk Kram mag ich nicht so. Habe schon von vielen gehöhrt, dass der Mod nach ner zeit nicht mehr funzt. Ich will was relativ sicheres.

@ Booster. Einfach unter optionen und auflösung, dann auf "speichern" und fertig.

@ Prometeus18

Da ich schon etwas weiter Plane, ist eine Ti nicht so interessant. Sobald ich eine neue Karte für meinen Zock PC habe, kommt die Übergangskarte in meinen Inet PC. Da ist eine Asus GFt Ti4200 drin. Die neue sollte definitiv schneller sein. Die Ti4200 läuft jetzt @ ca Ti4500 :).

Aber meint ihr, ich bekomme für 200€ nix besseres?
 
@Katzaaa
1280x1024 krieg Ich nich angeboten -woran liegts was muß ich ändern?
nur 1280x960 dann gleich 1600x .....
Tschuldige das Ich in Deinem GK Thread frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm 1280x960. Ist genau so gut.

Jetzt mal lieber back to topic plz.
 
Katzaaa, dein Postfach ist voll! Ich wollt dir grad ne PM wegen deiner Suche schreiben, also mach mal Platz. ;) :d
 
Ok, Ok. Ich hoffe jetzt habt ihrs :-)

Jetzt back to topic.

Was meint ihr? Ne 9800SE, 9500Pro, FX5600Ultra oder was?
 
hehe, hab immo genau das gleiche prob weil ich gestern meine schöne Ti 4400 zerstört habe, brauch ich ne neue!

will was schnelleres (DX9) aber auch nur max. 230? anlegen, eher weniger!
hab ne sapphire 9500Pro für 224? gesichtet, und die FX5600 Ultra kosten ja unter 200?

welche ist besser?

hersteller Tips wären auch ganz nett, sollte vor allem leise und trotzdem gut zu OCen sein!
 
hi...

hab mir ne garantiert modbare pixelfehler freie 9500 im radeon-shop.de gekauft und bin mehr als zufrieden....
satte leistung....mit 199,- euronen recht günstig und garantie auf funktion @9700....

aus meiner sicht ds beste, was du zur zeit machen kannst!!

Greetz helli
 
@ Casemod

Ist echt scheiße im mom

@ Hellness

Daran habe ich auch schon gedacht. Ist auch nicht schlecht und wenn man noch glück hat, bekommt man die @ 9700Pro

@ Wiggum 777

Warum meinste ne FX 5600? Die non ultra ist lahmer als meine Ti4200. Und die Ultra ist bei HL² so scheiße.
 
mann mann mann, ist echt schwer, ne anständige karte zu finden!

ich such schon die ganze zeit, finde nix gescheites!
5600 ultra von pny hab ich im auge, weil ich es echt nicht einsehe soooo viel kohle für ne 9500 Pro hinzublättern!

aber ich brauch eigentlich ne kurze karte, und das sind nur die ATI, mit den langen kartem bekomm ich stress mit meinen festplattten, deswegen ist meine 4400 ja über den jorsdan gegangen....

egal, da gibts auch andere lösungen, das wäre nur am bequemsten, sollte aber kein kaufgrund sein!


ich brauch ne karte, HILFEEEEEEE
 
Das ist echt unglaublich im mom. Das ganze Midrange Feld ist leer. Nachdem die 9700 Weg ist, gibts da nix mehr.

Ich weiß nicht, ob die FX nicht eib bisl zu lahm ist. Selbst mit ocn kommt die ja nicht an eine 9700np ran. Und ne 9700np bekommt man ja (9500np) für 200€ im Radeon Shop. Aber die FX ist schon ein bisl verführerisch.

Ich hoffe immer noch, dass sich einer bei mir meldet, der eine 9700 verkaufen will :(
 
Kumpel von mir hat gestern auch eine ersteigert weiß aber nich den Preis .
 
kann die 5800SE was?

kann mal einer ne leistungsmäßige rangfolge der folgenden karten machen?

9500
9500Pro
9600
9600Pro
9800SE

5600 Ultra
(Ti 4800)

und dann am besten mal auch mal mit nem blick auf preis und verfügbarkeit, wäre nett :)
 
ne, ist anders

geht eher so

9600
9600Pro
9500
9800SE
9500Pro

sieht komisch aus, ist aber so :-)
 
ja, sollte ja einer machen, hab die nur aufgezählt!

also scheint so ne 9800SE ja gar net so schlecht zu sein!

haste schon den 9800SE AIW für 199? thread gelesen?
weiß net, was ich davon halten soll, wenn se jetzt zu haben wäre, würd ich se kaufen!

Norsk IT hat die sapphire 9800SE für 208? im angebot, reizt mich schon!

ich will ne 9500 Pro, aber die sapphire gibts nur für 280?

kannste was zu der 9500Pro vin HIS/EMNIC sagen? kostet 209?

ne hercules 231, def zu teuer!

also was soll ich nehmen, ne 9500 Pro von HIS für 210?
oder ne Spphire 9800SE für 208 von Norsk IT???
 
Wobei der Kerl bei Ebay nen **** ist. Als der zum ersten mal die Karten reingestellt hat schrieb der nur ich kann die nicht testen blah blah blah. Da habe ich bei dem 5 Karten geordert, war mir ja latte ob die gehen und der preis stand bei 136Euro. Aktion lief fast aus als der bemerkte das er wesendlich mehr Geld für die Karten bekommt wenn er die testet und dann anbietet. Hat der die Aktion beendet mit der behauptung das die Karten mängel hätten. Man hab ich nen Hals auf den. Und dann verkauft der die Karten so das einige darauf reinfallen müßen. Immer ne Ladung wo die Pipes funzen und dann ne Ladung wo es nicht geht aber für nen normaluser bei ebay nicht ersichtlich also gehen die Karten alle für 250teuro an den Mann. Bei dem bestell ich keine für den Preis dann lieber eine echte Pro Retail für 295euro.

Noch was zu euren Karten die Ihr sucht. Nehmt nicht die FX zu langsam bringt echt nix.
Am besten sind die 9800SE weil ca. 50% freischaltbar auf 9800Pro.

Im moment gibt es ein Angebot bei Amazon Herkules 9800se AiW Retail für 199 Euro aber noch nicht lieferbar. Denke mal diese Woche kommen die noch. (Amazon mein 23-25. Dezember :d )

Oder direkt hier: http://www.cobero.de/ Artikel-Nr: 4780332

Mit ein bissel glück kann man die 4 restlichen Pipes freischalten und ihr habt für ca. 240 ne vollwertige 9800Pro.

Nochwas die SEs sind immer ein klitzekleines bissel langsamer als die echten 9800Pro scheint aber nur am Layout des PCB zu liegen. GPU ist immer eine R350

Boah war das viel :)

Gruß
Gool
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh