GraKa für Counterstrike Source

mikeleener

Enthusiast
Hab mal eine frage

hab jetzt eine lanbox und ein kleines problem

die graka radeon x800 die ich ersteigert habe ist leider defekt

und nun sich ich eine billige graka die nur für counterstrkie source reichen soll

es sollen aber dabei mindesten 150fps erreicht werden!

währe über anregungen erfreut

thx&mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beischreib mal dein Problem und gib ein paar weitere Angaben! :)

Gruß
:wink:

Hi

Ich hab ne Geforce 8500 GT, ich zock nur CSS. Ist sogar Passiv.

Edit: Ich sehr grad min 150fps, ich hab ca. 70-80fps bei nem 22"tft und hohen details.

Zuletzt bearbeitet:
wieviel fps hast du dabei?

liegt eh eher an der cpu..mit meinem system bin ich auch net immer bei 150 fps

schaff dir ne potente cpu an, dann wird das mit den 150 vllt. was
aber mal ne andere frage, wozu braucht man 150fps? 100 reichen auch^^

ja is schon klar abs eh auf 100 gefixt

aber desto höher die fps sind die erreicht werden können desto flüssiger läuft das ganze

und auf einer lan will ich mich echt nicht über laggs ärgern!

Ich schaff mit meinem System auf 1024*786, höchsten Details, ohne AA & AF so 50-100 FPS. Reicht dicke. Und guck dir meine Drecksgraka an.

ach ja ich hab nen 22" samsung und ich zocke beforzugt auf max auflösung 1680x1050!

doch doch is besser wenn die graka mehr kann als 100 fps ist bei meine gamestation auch so hab auch ohne fix 240fps

Zuletzt bearbeitet:
Hm Dann sollte es schon was besseres sein. Vllt was im 8600er oder HD3650er Bereich, so genau kenn ich mich mit denen nicht aus

hmh ne 8800gt wäre schon net bad. Dann kannste auch andere games gut zocken.

Was hast du eigentlich für ein budget?

Mit AA/AF? Ist ja eher ein CPU-Lastiges Spiel.Irgendwas ala X1800GTO oder X1950Pro,liegen für PCIe mittlerweile an der 50€ Grenze.

ja das ist es ja budget ist nie ein problem

aber der wille es für sowas auszugeben

wollte schon unter 100€

80€ oder drunter währn mir noch lieber

dann ne 3650 oder 8600gt..sollte dicke reichen, aber auf 150 fps kommste damit net;)

Ich würd ma in Richtung 9600GT oder HD3850 schauen... Die gibs schon recht günstig und sollten mehr als Ausreichend für CSS sein.
CSS ist übrigens ein sehr CPU- Lastiges Game, wenn du also deine 150FPS erreichen willst dann solltest du auch eine entsprechende CPU besitzen. Vielleicht wäre es Sinnvoller da hinein zu investieren.

hm naja ein freund von mir kam mit seiner x800 auch locker über hundert(daher auch der geglaubte gute kauf)

naja er spielt auf nen kleinern tft

mal schaun als 7800/8600 oder 3650 sowas würde also reichen

ne ich denke ab 1680 limitiert bei seiner cpu eher die graka..gerade wenn man HDR und alles einschaltet..da hab ich sogar nen unterschied zwischen 8800gts und 8800gtx gemerkt, und das bei 1280;)

Und? Auch dort merkt man den Unterschied zwischen 100 und 150FPS nicht!
CS:S ist CPU lastig, die Graka spielt eine nebensächliche Rolle.
Dein Monitor kann eh nur 60 bzw. 75Hz darstellen, wozu dann 150FPS?
Das wichtigste ist, das die FPS nicht unter 100 sinken, der Rest ist scheiss egal!

Kauf dir eine 8800Gt und gut ist. Die kostet auch nicht mehr die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Die X1950Pro ist da ne gute Wahl.Ist ja n LAN PC ,wird also nicht regelmäßig benutzt.Da ne 3850&Co reinzustecken,ist verschwendung.

in der lanbox ist ein celeron 440 @3ghz der immer auf vollast läuft

also als die graka kurz noch ingame stabil war jetzt geht nur mehr office

also graka brauch ich sowieso

würde eine 8400@ zalman und oc gehn

ein freund von mir hat glaub ich so eine auf lager

lanbox
celleron 440@3ghz
asus p5kc
2gb corsair
250gb samsung

Wie gesagt mit meiner 8400 ohne OC klappts gut mit den Einstellungen oben, ob es mit der hohen Auflösung so klappt...keine Ahnung!

da ist alles egal..die cpu kackt ab, egal was du für ne graka drinne hast:(

also erst neue cpu, dann graka

schon muss dual core her?

das gibts ja ned das der celi auf 3ghz des ned packt!

der celli ist die schlimmste krücke die es gibt:(

der reicht niemals! Hol dir nen E2140 oder so und jag den auf 3 ghz,,der müsste dann reichen

Hab mit ner 8800 GTS 512 etc (siehe Sig) um die 300 FPS bei 1280x1024, 16x quality AA, 16x Anisotrop, High :shot:

...edit: Aber mal ne ganz andere Frage: Was zur Hölle willst du mit 150 FPS ?!

Zuletzt bearbeitet:
Sag uns doch erstmal dein gesamtes System ;)
Wenn wir das nicht kennen können wir dir auch nicht sagen was für eine Graka du brauchst. Wie viel Ram haste denn z.B. ?
Und auf was is die 8400 denn übertaktet?...

Edit:Oh da hab ich mir wohl zu viel Zeit gelassen^^
Und wichtig wäre auch noch der VRAM bei solchen Auflösungen. Unter 512 Mb geht da gar nix...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh