Graka für DOOM III

sirwillow

Enthusiast
Leute macht euch keine Sorgen wegen eure Grakas für DOOM III. Bis das Spiel kommt gibt es wahrscheinlich schon ne Radeon 11900 oder so !!!! Die Idioten verschieben den Release jetzt schon fast seit 1 1/2 Jahren und kommt auch dieses Jahr nimmer. Neuer Termin: 1 Quartal 2004 :grrr: :grrr: :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi !

Da mach ich mir überhaupt keine Gedanken , denn die Programmieren doch schon 3Jahre und damals gabs auch noch keine GforceFX oder Raedon9500/9800 oder!
Habe immer noch meine Gforce 4 Ti 4200 und bin mehr als zufrieden denn die Games die DX8 unterstützen kannste auch an einer Hand abzählen.

Ich werde mir auch ne Ti4200 wieder besorgen für unter 100 Euro und im Jänner dann ne neue Graka kaufen.

So selten wie ich zocke is keine andere Karte nötig !

Ich kann vor allem viele leute nicht verstehen, die auf Teufel komm raus jetzt ihr System bzw. Graka für DoomIII aufrüsten wollen, obwohl es noch weit entfernt bis zum Release ist..da wart ich doch mal schön mit meiner 4400 und rüste, wenn's unbedingt nötig ist dann auf, wenn#s endlich mal da ist...

eben... und ne Radeon 9800 Pro sollte dafür reichen und die kostet bis zum Release bestimmt nur noch die Hälfte! Ja gut, Hälfte? Auf jeden Fall viel viel günstiger als jetzt. Und im Moment reicht ne Ti4200 ja aus, ein bisschen übertakten, fertig! :d

also mir reicht meine 9500@9700 auch noch locker aus und sie wird auch für Doom 3 reichen da das spiel noch stark optimiert wird. Selbst die Alpha läuft bei mir recht flüssig nur wenn die monster kommen wirds ruckelig.

Immo würd ich mir niemals eine Graka kaufen, da es einfach nicht nötig ist und die meisten spiel noch mit schwächerern karten laufen.

Die alpha läuft bei mir immer flüssig, nur manchmal hängt es hammerhart, 512MB Ram sind wohl zu wenig für die alpha, fürs fertige spiel müsssen normal 512MB ausreichen, 256MB minimum

na ja ich zogge immer noch mit ner GeForce2 Ti und kann bis jetzt auch noch alles zoggen , vieleicht nicht in den höchsten details , aber ich zogge auch nicht sonderlich viel

Ich werd mir bald ne neue kaufen , aber das hat ja noch 3-4 Monate zeit

Ich glaub wenn einer ne Radeon 9700 (oder ne 9500@9700 so wie ich ;) )
oder höher hat braucht sich sicher keine sorgen wegen DoomIII zu machen.

1. sind das nich 1 1/2 jahre sonder nur nen halbes jahr
den das sollte so september - november rauskommen.
und da wir schon 2003 haben ist das erste quartal nur 6monate entfernt.
2. denk ich nich das man die leistung mit der alpha vergleichen kann weils einfach ne alpha is - da is noch nich viel optimiert ...
3. denke ich das ne radeon 9800 pro reichen wird.

@Speci

Infomier dich zuerst bevor du so nen sch**** schreibst:grrr: :grrr: :grrr:

Abwarten bis ne richtige Demo kommt und dann sehn wir weiter ;)
Bis jetzt ist das so, als ob man über die Hardwareanforderungen von Duke Forever spekuliert :ha obwohl das kommt ja eh nie raus und wenn dann wirds ein Flop weils veraltet ist (siehe Daikatana).

@sirwillow, ich bin auch der Meinung es ist nur ein halbes jahr..

und wenn du das Gefühl hast es stimmt nicht, bring nen link wo deine 1.5 Jhare erwähnt sind. und stinker nicht so rum

ja ich weiss das der erste termin im mai 2003 war !

aber dann wurde gesagt es wird ende 2003 kommen
quelle

da steht ein kleiner auszug aus einem interview !
wenn du engl kannst schau rein.

dann wurde das game vom ende 2003 auf das erste quartal 2004 verschoben und das sind nunmal 6 monate !

quelle fürs erste quartal 2004

ausserdem reg dich nich gleich so auf !
wenn du schon ein bischen länger zockst dann wirst du wissen das sicherlich 99% der games die auf den markt kommen nie am ersten release date erschienen sind ... das ist nunmal so.
ausserdem was bringts dir wenn die am ersten rel date festhalten und du dann ne halbfertige version bekommst ?

denk mal bischen drüber nach und nimm zur abkühlung ne kalte dusche oder bei ne wakü an dein kopf ! ;)

Das ist halt der Markt heute, man macht ne neue Engine und wenn man nicht will das sie veraltet ist bis sie rauskommt komtm sie halt mit Bugs raus :fresse:

lol. das liegt net an der engine. ne gute engine lässt sich sehr leicht für bessere grakas umstellen... das problem sind heutzutage die produzenten. die bestimmen wann ein spiel rauskommt, obs nu fertig is oda nich...

Also ich weiss gar nicht was ihr habt. Das war damals eine Alpha und da würde ich den Begriff Optimierung gar nicht in den Mund nehmen. Die Jungs von Id werden da wohl noch einiges machen.

Auch wird eine 9700/pro locker reichen. Nennt mir ein Spiel, dass diese Grafikkarten jetzt ausnutzt?

Ich hab die Demo damals auf meiner 9700 Pro gezockt und hatte immer 60 fps und das bei 1024er Auflösung, also macht euch mal nicht ins Hemd. so und wir haben jetzt august (auch wenns noch ein paar Tage sind, so bis 1. Q 2004 sind na wieviele Monate? sicherlich keine 1,5 Jahre.
sondern eher ein halbes Jahr.

So wer rechnen kann ist klar im vorteil und immer ruhig mit dem Ton@ Sirwillow

gruss

char

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh