Graka für DVD und Video wiedergabe

Stephe83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
49
Ort
Graz, Österreich
Hallo

ich habe einen Office-PC (Sempron 2200+, 512MB RAM, SiS onboard VGA) und möchte diesen mit einer entsprechenden Grafikkarte (AGP, max 120€) mit TV-Ausgang aufrüsten um ihn im Wohnzimmer zum DVDs und Videos anschauen am TV nutzen zu können.
Wichtig wäre mir vor allem die Bildqualität, hardwareseitige Beschleunigung von aktuellen Videoformaten und natürlich dass das Ding leise ist.

Danke für eure zahlreichen Vorschläge ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, also eher ATI und nicht nVidia, oder ist das zufall?
Die Karte ist fast "zu gut" und daher auch ein bisschen teuer (kostet in Österreich 105€) und 100€ sind das absolute maximum.
Hinzugefügter Post:
Ist die denn auch leise?
Was ist denn mit der hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm auf jeden Fall ein passive. Mit einer aktiven wirst du nicht glücklich.

Besser diese hier http://geizhals.at/a157141.html

Passiv 30 €, spielen will ja niemand damit und da ist alles andere überdimensioniert oder halt eine gebrauchte. Such doch mal im Marktplatz, sowas bekommt man für 15 € schon.

Solange du nur PAL-Auflösung nutzt ist sowas durchaus sinnvoll.
 
Danke erstmal für die Vorschläge!
Aber.....
Ist es von der Bildqualität egal ob die Karte einen S-Video oder einen normalen Videoausgang hat?
Hat die x1300 nicht bessere Hardwarebeschleunigung für neue Videoformate?
Denn eventuell würde ich die Karte noch verwenden wenn ich einen HD-TV habe.

lg
 
@ Piefke: Naja ... DVI sollte sie schon besitzen und das wäöre mir 5 € wert.

Planst du in dem nächsten halb Jahr den Kauf des HD-Fernsehers, wenn nein dann nimm die 9250 für 30 € neu oder gebraucht billiger und kaufe später notfalls nochmals eine für 40 € gebraucht. Dabei hast du immer noch gespart.

Ich konnte Videos mit einer Elsa Victory Riva 128 4 Mb problemlos anschauen und das auf einer höheren Auflösung als PAL.

Desweiteren ist die Bildqualität bei Videos nicht von der Grafikkarte abhängig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh