Graka für E6400 Sys

GrazerAK

Neuling
Brauch noch eine passende Graka für mein neues Sys.

Will um die 150 Euro ausgeben. Passiv gekühlt wäre interessant.

Bis jetzt habe ich mit einer 9800 Pro 128 MB das auslangen gefunden.

x1950 pro soll ein super P/L Verhältnis haben aber kommt auch auf mehr als 150 Euro.

Schreibt mir bitte auch dazu von welcher Marke ihr die Graka kaufen würdet oder habt.

thx raphi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine x1950Pro würde super passen.
Ich kann dir auch noch eine x1900gt (rev.1 wichtig) empfehlen die kann man noch gut Übertakten wenn du das willst.

7900GS rockt, die kann sogar n "n00b" übertakten... is ne sache von 5 minuten und dann halt mal ne nacht durchlaufen lassen.
600/800 packen die meisten, sogar meine obwohl ich sonst immer pech hab beim oc
liegt ja außerdem super in der preisvorstellung!

mfg

Ich hab zu meinem E6400 eine X1950XT gepackt. Aber die wird vermutlich ein wenig zu teuer für dich sein. Ich persönlich würde aber auch sagen das du so eine CPU keine 150€ Graka. zur Seite stellen solltest. Sorry^^

Naja eine x1950Pro ist doch sehr stark und völlig ausreichend für den Cpu !

Ich würde auch die x1950pro empfehlen - spar doch einfach noch en bisschen... mit 256 MB Speicher kostet ne x1950pro z.B. von Asus keine 200 EUR!

Gruß

Simon

Zuletzt bearbeitet:
sry, fehler beseitigt ^^

ohne oc is die x1950pro sicher auch ganz gut/besser, aber stomverbrauch spricht dagegen...

In der Preisregion bis 150€ würde ich zur 7900GS greifen.
Wenn du vorher mit einer 9800Pro ausgekommen bist, wird das schon ein Quantensprung sein.

Ich betreibe meine x1950Pro mit einem 250Watt Netzteil^^ und sie rennt auch wenn sie Oc ist !

Wenn ihm ne 9800Pro gereicht hat, wird das ne 7600GT erst recht tun!
Vor allem ist sie leise, das kann die X1950Pro nicht von sich behaupten, egal von welchem Hersteller!

Ja aber eine x1950Pro hat auch die doppelte Leistung einer 7600Gt
Zur Lautstärke es giebt wege und Mittel sie zu unterbinden :)

Richtig in dem man direkt alles richtig macht und sich ne
Club 3D Radeon X1950 PRO
holt, denn die besitzt vormontiert den Arctic Cooling Accelero X2!
Kostenpunkt ca. 200€
Die GeForce mag nicht schlecht sein, aber der P/L Hammer ist auch die nicht und übertakten und die Garantie riskieren bei nem komplett neuem System? :shake:

Zum C2D ne schöne X1950Pro und die Sache ist gegessen :eek:

naja, da kann man dann auch nen zalman VF900 auf die 7900GS montieren, schafft jeder außer er isn totaler grobmotoriker, dann geht nochmehr oc und im silentmode is sie nochmal ne welt leiser... da die x1950pro mehr strom verbraucht is sie schwerer zu kühlen, das is ja logisch

Was auch wieder geld Kostet!
Da kann er sich gleich eine x1950Pro kaufen die mehr Leistet

naja, 150+30€, versand ist dann inklusive, das sind also 180€ für ne silent 7900GS, wenn man den bastelaufwand nicht scheut.
so kann man ne x1950pro kaufen, die mit dem accelero dann ~ das gleiche kostet, aber trotzdem noch n stück lauter sein wird als die 7900GS
dazu kommt dann auch noch das OC

also ne frage der garantie...

Wenn man die Asus käuft hat mans flüsterleise und man verliert nicht die Garatie indem man den Kühler tauscht oder übertaktet.

Da habe ich ja einen richtigen Glaubenskrieg ausgelöst ^^

ich versteife mich jetzt nicht auf die 150 Euro.

Silent ist mir schon wichtig. (deshalb passiv). P/L aber auch.

Habe vor mir ein be quiet dark power 430 W zu holen.

GPU will ich eigentlich nicht übertakten.

CPU werde ich mal schaun was ich mit boxed Kühlung herausholen kann. Nachher vielleicht mal mit einer ordentlichen Kühlung mehr.

Ist zwar hier OT aber kann mir einer die Entscheidung zwischen DS4 und P5B Deluxe leichter machen. Im entsprechenden Forum bin ich leider noch zu keiner Lösung gekommen.
Das Asus dürfte ja ziemliche Probleme mit der Audio Leistung haben. Außerdem sieht die Kühlung beim DS4 etwas effizienter aus.

Dafür hat das Asus 2 Gigabit LAN.

Wer hat eine ähnliche Config und kann mir eine Empfehlung geben

thx raphi

Naja die kostet ja schonwieder soviel wie ne x1950pro die deutlich schneller ist^^...
Und eine passive Karte kann man nicht doll übertakten :>

ja, aber immerhin kann sie passiv betrieben werden ohne 5kg kupferblock im vergleich zur ati ;)

na genau da muss man abwägen... wer s 100% passiv will muss seine leistung+auswahl einschränken... obwohl ich denke dass man den accelero net raushört, wenn man den intel boxed kühler nimmt ^^

Ich hab zu meinem E6400 eine X1950XT gepackt. Aber die wird vermutlich ein wenig zu teuer für dich sein. Ich persönlich würde aber auch sagen das du so eine CPU keine 150€ Graka. zur Seite stellen solltest. Sorry^^

Na und, die GraKa wird dadurch doch nicht langsamer ;)
Kann die X1950Pro empfehlen, bietet prima Leistung fürs Geld.

Es gibt aber übrigens nicht nur PowerColor, die den Arctic-Kühler draufhaben, auch die Club3D hat den. Kurioserweise wird immer nur die PowerColor erwähnt.
Klick

:fresse: Naja was soll ich sagen die x1950Pro ist schneller, kühler und hat ein besseres P/L Verhältnis.
Dafür ist sie aber nicht Passive ....
Dafür habe ich ja extra die Links geschrieben die Asus soll ja nochmal leiser sein und von der Kühlung Leistungsstärker.

*EDIT*
Zur Club 3D
Finde die sogar schöner ...
Aber die 512mb Version ist einfach teurer.

Zuletzt bearbeitet:
kühler stimmt nur, wenn ne aktive ati mit ner passiven nvidia verglichen wird ^^

LoL xD
Will mir denn keiner aus der Ati Ecke helfen :>?
Was bringt die 7900gs denn für vorteile gegenüber der x1950Pro
Ausser der pasiven Kühlung.
Und jetzt komm net mit Übertaktbarkeit !
Das kann die x1950Pro auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh