graka für gelegenheitsspieler!

kosheen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2002
Beiträge
45
heyho!
Wollte grad mal fragen, was ich mir zZt so holen sollte, wenn ich mal die mehr oder weniger aktuellen Spiele in akzepabler Quali spielen kann.. (Titan Quest,Q4,Guild Wars)

System
AMD 3200+ Winni
512mb...


Bekommt man da was brauchbares (benutztes) für unter 100€?
Hab mit dem Gedanken gespielt eine 9800pro zu holen. Graka muss AGP sein.
Bin wie gesagt, nur Gelegenheitsspieler (3-4std pro Woche), nur mit ner Geforce3 lässt sich nix machen ;)

Wäre lieb wenn ihr da Tipps hättet!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 100€ versuchen eine 6800 oder X800GTO gebraucht zu bekommen..
 
Die 7600 GS ist auf jeden Fall zu empfehlen schlag da mal ruhig zu wo ich die das letzte mal gesehn hab lag die bei 150€ und die würd dir gute Dienste tun
 
auf jedenfall dei 7600gs alles andere is schwacher...
 
Wenn du nach dem kauf der neuen Graka deine Geforce3 nicht mehr brauchst kannst du sie vertrauensvoll an mich verkaufen ;)
 
also ich spreche "aus erfahrung" und hatte nen halbes jahr lang die x800gto zwar als pcie version aber das ist ja unrelevant .. ich fand diese karte recht gut für das preisleistungs-verhältnis, welches sie mal aufwies. ich zahlte dafür 180 euro ca. auf empfehlung von sephirot und war voll und ganz zufrieden ... aber die 7600gs wäre auch kein schlechted dingen ... wenn du sie wirklich für unter 100 euro bekommen kannst und es dir egal ist ob ati oder nvidia dann nimm die 7600gs ! im grunde stimme ich somit Homy zu ... hängt aber auch davon ab auf was du schwörst ob jetzt ati oder nvidia dein favourit ist und wie wichtig dir das im bezug auf leistung ist


hoffe geholfen zu haben...

mfg peppi
 
Ich möchte Dir (als alter ATI- Fan) auch die 7600GS ans Herz legen. Von der Leistung her ist sie in Etwa mit der X800GTO vergleichbar und Du hättest SM 3.0. Ansonsten schau´ Dich doch mal im Marktplatz um und plane den ein oder anderen Eruo mehr ein und schlag´ ein Schnäppchen...

LG
Tawolgany666
 
Hmm... weiss gar nicht warum hier die 7600gs so angepriesen wird:stupid: :hmm:
Besser is da wirklich die x800GTO oder gleich XL/XT...
Auf PS 3 kann man in der Preisklasse sowiso verzichten, da die Leistung dieser Karten für die Effekte nicht ausreicht. Aber mal abgesehen von der Graka kann ich dir nochmal 512 mb Speicher empfehlen, dann laufen die Spiele auch nochmal n Stück besser.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
heyho!
Wollte grad mal fragen, was ich mir zZt so holen sollte, wenn ich mal die mehr oder weniger aktuellen Spiele in akzepabler Quali spielen kann.. (Titan Quest,Q4,Guild Wars)

System
AMD 3200+ Winni
512mb...

im gleichen zuge solltes du dir überlegn ob du nicht gleich noch in weitere 512mb ram investierst das könnte deinem sys nochmal nen ordentlichen schub geben
 
in sachen neukauf wäre eine x800gto sicherlich eine recht ordentliche karte. auf den shader 3.0 kannst du im moment verzichten, da es fast keine spiele unterstützen. vielleicht stellt die geforce 6800 eine alternative dar, wenn sie im gebrauchten zustand in dein budget fallen würde.

außerdem wäre ein speicherupgrade ein lohnender schritt. die entscheidung liegt bei dir.
 
vor der neuen graka auf jeden fall mal noch 512mb ram rein (da wirst du sogar im windows einen performance schub merken), sonst wird das mit der besten graka eine ruckelorgie ;)
 
hallo, hab vor kurzem eine 7600gs von evga(passiv gekühlt) gekauft und bin vollauf zufrieden.
hab die karte mit rivatuner übertaktet und sie funzt super.
allerdings hab ich hier beim händler 129 euro bezahlt, sollte ja aber im netz doch billiger sein.
temps (system siehe sig) sind im idle bei ca. 47-49 grad, unter last 58-62 grad.
das passt also auch...
 
Stefan Payne schrieb:
Dem stimme ich absolut zu, in einer passiven Ausführung gibts das leider momentan noch nicht, ist aber AFAIK von MSI geplant...

Hallo da muss ich dir wiedersprechen, ich hab ne passiv gekühlte 7600GT von msi drin. Bin damit sehr zufrieden.


Grüße B54
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh