GraKa für HDTV

David Banner

Neuling
Hallo !

Ich suche eine neue GraKa für mein neu zusammengestelltes System (alte X800XL macht Probleme - siehe anderer Thread).

Das einzige was ich ansteuern möchte ist mein zukünftiger Samsung 24" TFT und mein HD-Ready TV. Spielen möchte ich nicht, höchstens mal WoW oder CS aber das sollte ja kein Kriterium für eine Gamer GraKa sein.

Wäre natürlich schön wenn ich Soundausgabe über mein TV habe (HDMI Eingang) während ich vom Sofa aus drauf zugreife. Und natürlich sollte sie recht leise und Preiswert sein ;)

Was könnt ihr mir da so empfehlen ?

Schonmal Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soundausgabe über HDMI dann kommst du an der ATI 26er oder 38er Serien nicht vorbei.

Würde dir aktuell eine 3850 empfehlen , wenn du bereit bist ca 150€ auszugeben. Leise,sparsam und brauch sich auch bei einem Gelegenheitsspielchen nicht zu verstecken. Die ATI sind im Augenblick die einzigen Karten welche eine Soundausgabe über HDMI ermöglichen. :)

Schonmal Danke für deinen Vorschlag, aber 150 € liegen zu weit über meinem Preisrahmen den ich bei max. 100 € festgelegt habe.

Was sagt ihr denn zu dieser GraKa ? http://geizhals.at/deutschland/a265742.html

Reicht die für meine Bedürfnisse aus ? Wäre auch noch passiv gekühlt, sowas hätte ich mir eh vorgestellt.

Eine Radeon HD2600Pro/XT wäre am besten. Genau wie die, die du rausgesucht hast :)

Nimmst du die Karte dann auch für Spiele ? Und wenn ja welche Spiele spielst du dann ?

Steht doch oben ;)
Höchstens WoW oder CS ;)

Ok die ganz große Leistung muss sie dann nicht haben.
Dann eine günstige der HD Serie...

Danke euch, ich denke mal das ich mir die HD2600pro dann auch bestellen werde. Wisst ihr zufällig welcher Hersteler einen DVI auf HDMI Adapter mit beilegt ? Ist ja normal nicht so selbstverständlich.

Von Asus steht das in der Beschreibung, aber die ist ja leider nicht passiv gekühlt :(

also ich hab mir eine von msi geholt eine rx2600pro passiv, war aber kein adapter bei:-( kost auhc nur 80 tacken oder so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh