Graka für Server mit minimalen Verbrauch?

byte_head

Semiprofi
Hi,

suche für meinen Xeon eine Graka die möglichst wenig verbraucht. :wink:
Dachte an eine Matrox, aber da gibts eben viele,
glaube aber mal ein spezielles Modell hier gelesen zu haben, finde aber trotz bemühtem suchen den Post nichtmehr. :[

Matrox Millenium hätte ich sogar noch da, aber da gibts ja bestimmt was besseres. :d

thx, byte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck halt irgend eine alte PCI-Graka mit 1MB Speicher rein, die hatten einen üblichen Verbrauch von unter 4Watt...

Bei PCIe ist eine ATI X300 zu empfehlen, bei AGP z.B. ne Radeon VE oder Radeon 9000

Okay, also schiess ich mir paar Matrox. :shot:

Dachte es gäbe ein spezielles Modell...

ich hab hier noch eine elsa erazor victory pci 4mb... :d wolle habe?

gruß
hostile

Matrox hat normalerweise ne gute Bildqualität beim analogen Anschluss, ist aber bei den Grakas mit auch nur etwas 3D-Leistung nicht wirklich sparsam.
Wenn man DVI verwendet, ist ATI mit den low-end Karten ziemlich unschlagbar beim Energieverbrauch.

Jetzt frage ich mich was Bildqualität und Server miteinander gemeinsam haben. Ich denke die Graka braucht man nur damit der Server startet, der wird doch sowieso REMOTE verwaltet und muss gar keinen Monitor haben :-)

in vielen server wird die ATI Rage XL mit 8MB speicher eingesetzt. die gibt es zwar meines wissens nicht in der pci-variante, jedoch dürften wohl auch die anderen ATI Rages nicht viel mehr strom verbrauchen.

mfg,
•FLOPPY•

G200 oder G400 von Matrox reicht vollkommen und hat ein hypergeiles Bild in 2D.. kommt keine andere Karte ran find ich

gibt auch motherboards die den sogenannten "headless" betrieb erlauben - sprich ohne graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh