Graka geschrottet?

Tigers-claw

Enthusiast
Servus
folgendes Prob:
Nach Absturz mitten in nem Spiel (erst grafikfehler, dann freeze) erkennt windoof meine graka (8800gts 320) nicht mehr.
Im Hardwaremanager steht sie zwar, aber er kann sie nicht starten (fehlercode 10). Neuinstallation bricht er mit dem selben Fehler ab.
beim booten gibtz auch schon "fehlanzeigen" im ersten screen und beim windows xp ladescreen.

win7 erkennt die karte auch nicht mehr.

mit standart vga treiber gibts keine fehler.

jemand noch ne idee? das sys is ca 2-3 jahre alt und lief bisher ohne probleme! Prime läuft ohne fehler durch.

claw

Anhänge

• IMG_3023.JPG
    IMG_3023.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3025.JPG
    IMG_3025.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
???? wie du hast nen Bild aber die GraKa soll schrott sein:d
Ne dann hast du dir wohl den Treiber zerschossen mal den alten deinstallieren und neuen drauf!
Frohes Neues

Ps nach ansicht der Pic`s denke ich das der Speicher deiner Graka langsam aber sicher in dutten geht!
Backofenprinzip wäre vllt noch nen Rettungsversuch!
Es gibt dazu nen Thread hier im Forum!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's beim Booten und beim Ladescreen schon Bildfehler gibt, hat die Graka nen Schuss.
mit standart vga treiber gibts keine fehler.
Die Bildfehler sollten aber dann trotzdem auftreten, da der Treiber erst ab dem Ende des Ladescreens verwendet wird. Oder meinst du, dass der Fehlercode 10 nicht mehr auftritt??

Hast du eine andere Grafikkarte zum Testen zur Verfügung oder kannst du die Graka mal in einem anderen Rechner testen?

???? wie du hast nen Bild aber die GraKa soll schrott sein:d
Ne dann hast du dir wohl den Treiber zerschossen mal den alten deinstallieren und neuen drauf!
Frohes Neues

Wenn man keine Ahnung hat ...

Da die Fehler schon beim booten kommen, wird es wohl kaum ein Treiberproblem sein, das sieht mir eher nach einen Hardwaredefekt aus.

Hey bierchen bleib mal locker hatte das mal dezent nach 3 whiskey übersehen das die fehler schon im post zu sehen sind also locker bleiben und vllt noch nen bierchen zu sich nehmen:)

Hui danke für die schnellen antworten...

joa treiberprob schliesse ich eigentlich aus, weils eben schon bei dem bootscreen den fehler gibt. das komische is .. alle anderen screens .. sind ganz normal ... nur die beiden haben die streifen.

hab leider keine andere pcie graka hier ... wollte nur eh ich mir ne neue bestelle, nachfragen ob da noch was zu retten is... oder gar was anderes futsch is

Die gleichen Symptome hatte meine 8800 GTS 640 im Zweitsys auch.

105°C im Backofen und 45 min später war wieder alles schick (nur wie lange?).

Ich sehe in deiner Signatur, dass du die Karte ordentlich übertaktet hast. Takte/Flashe die Karte mal wieder auf die standard Werte, wenn sie dann immernoch die Fehler liefert ist sie wohl defekt. Vielleicht hilft dann noch das hier schon verlinkte Backofenprinzip. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh