Graka gesucht, die....

nebula123

Semiprofi
Hi,

ich suche eine neue GraKa für meinen PC, da meine jetzige GF4 Ti4200 64MB so langsam in die Jahre kommt. ;)

Die Karte läuft zusammen mit einem P4 2400/533, 768MB DDR333 RAM auf einem Abit IT7-Max2 Rev.2 (i845PE). :)

Gefahren werden die Default-Taktraten, also nix overclockt. ;)

Der Rechner wird viel für Inet, ein bißchen Office und Games genutzt.

Gezockt wird darauf u.a. Generals, NFSU2, Warhammer 40K DoW und MSTS in 1024x768 @max. Details ohne AF & AA

Für Act of War wird sie aber endgültig an ihre Grenzen stoßen :( und deshalb muss was her, was etwas mehr Power besitzt, aber dazu noch folg. Eigenschaften haben soll:

- AGP4x (ja ne is klar ;) )
- soll max. 130€ kosten
- DX9 unterstützen
- min. 128MB Speicher haben
- gute Bildquali
- möglichst leise
- KEINEN Zusatzstromanschluss haben (einen Stromfresser muss ich nicht haben ;) )

Wäre mal schön eure Meinungen dazu zu hören. :wink:

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so schlimm is der zusätzliche stromanschluss nicht.
9800pro wäre wohl das beste.
oder halt wenn du sie nicht kriegst nen non-pro.
9600 is auch nicht so das wahre fürs zocken.

eben die macht nicht so einen großen unterschied im vergleich zu deiner jetzigen ti4200. und bas hat recht soviel strom frisst die echt nicht ;)

hm, ne 9600 xt hatte ich auch mal, die ist aber nicht so gut von der leistung her wie die 9800 pro und die preisliche differenz ist nicht so groß, als das ich sagen würde hol dir lieber ne 9600 xt.

und sonst ne 9800se und dann die pipes freimachen!
guck ma bei e-bay da gibbet die recht günstig

bei ner se aber unbedingt auf 256bit speicheranbindung achten! sonst kannst die karte in die tonne kloppn.

wusste gar nicht das die se nur 4 pipes hat und das man die freischalten kann. naja wieder was dazu gelern :)

oh verdammt das mit der 256bit anbindung hab ich ganz vergessen zu erwähnen!!
sorry!

naja dann kann er auch gleich ne vollwertige pro nehmen und nicht eine se, das lohnt sich bei den unterschieden im preis nicht wirklich!

naja vielleicht findet der ja irgendwo ne günstige se findet ist er damit goldrichtig

Hol dir ne 9700pro!
Die findest du bei Ebay für so ca. 110€!!

Ich würd mich nach was gebrauchtem umsehen, ansonsten wirst du für 130€ nicht glücklich.

Auch bei ner 9800 pro gilt, das du unbedingt auf ein 265Bittriges Speicherinterface achten musst!

Btw, ne gf4ti passt garnicht schlecht in dein Sys, du solltest mal in Erwägung ziehen demnächst nen komplett neuen Rechner zusammenzustellen, kannst ja probieren bei ebay noch einiges an Geld aus dem alten rauszuholen. RAM und CPU sind nämlich doch sehr mickrig

Zaphod schrieb:
Btw, ne gf4ti passt garnicht schlecht in dein Sys, du solltest mal in Erwägung ziehen demnächst nen komplett neuen Rechner zusammenzustellen, kannst ja probieren bei ebay noch einiges an Geld aus dem alten rauszuholen. RAM und CPU sind nämlich doch sehr mickrig

Ein neues High-End-System brauche ich aber nun garnicht, da mir mein System eignetlich reicht - bis auf die etwas schwache GraKa.

Und da ich eh nicht benchen will und HL2 & Co. einfach nur stinklangweilig finde und daher auch nicht spiele brauche ich einen komplett neuen Rechner auch nicht. ;)

Ich würd die 9800Pro nehmen...
und SO groß ist der Stromverbrauch auch net

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh