Graka gesucht

Paulch3n

Neuling
Hallo,

ich suche eine Grafikkarte, die

- lüfterlos ist
- über einen DVI Ausgang verfügt
- Fernbedienung wäre toll
- günstig ist (3D Leistung egal)
- einen Nvidia Chipsatz hat

Gibt es so was? Die Karte soll als Ergäzung zu meiner GF6800 dienen, die mir Lautstärkemäßig auf den Keks geht. Da ich nicht ständig spiele, würde ich für die Zeit dann einfach die Graka wechseln. Daher auch Nvidia, da ich die dann ohne Treiberinstallation wechseln kann (stimmt das?!).

Gruß, Paulch3n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs wenn du ne heatpipe raufmachst???? die ist lüfterlos...oder nen silencer und auf low...den hört man auch nicht :)

Na ja, den Silencer 5 hab ich schon drauf. Der ist aber leider absoluter mist, wie auch schon von einigen hier im Forum bestätigt.

Aber das mit der Heat-Pipe interessiert mich schon eher. Dachte für die 6800er gäb's noch keine.

Cool, kannte ich noch gar nicht. Das wäre natürlich eine Option.

Wenn ich das aber richtig sehe wird das Ram nicht mitgekühlt. Kann mir schwer vorstellen das dass dann stabil läuft...

gibt es nicht auch eine passive gigabyte-karte.

hab mal bilder im forum hier gesehn. hat auch den 6800 non gt/u verbaut.

hat recht schick ausgesehen

Paulch3n schrieb:
Cool, kannte ich noch gar nicht. Das wäre natürlich eine Option.

Wenn ich das aber richtig sehe wird das Ram nicht mitgekühlt. Kann mir schwer vorstellen das dass dann stabil läuft...

Gut, das dachte ich mir auch. Aber man könnte deswegen ja noch einen leisen Lüfter neben die Graka setzen, aller Zalman.
Aber andererseits, werden die sich ja wohl auch was dabei gedacht haben die Karte so zu verkaufen. Also dürfte es eigentlich keine Probs geben.
Kann man denn die Temp vom Speicher auch auslesen? Dann könnte man ja ganz leicht guckn, ob der Speicher zu heiß wird.

probiern geht über studiern....
aber ich glaube ich hab noch nie ne NVidia mit Fernbedienung gesehn.. KLÄRT MICH AUF!! <<gibts sowas?
außerdem : WOZU NE FERNBEDIENUNG??? für ne TV-Karte vielleicht... aber das haste ja nich erwähnt..#
oder um die Mucke zu bedienen.? da kriegste auch was im i-net oder bei E-gay oder??

EDIT: oh mein GOTT sieht der Banner scheise aus... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh