Graka-Kühler für x1900xt gesucht, der was taugt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^du mußt vergleich ziehen und dann urteilen. sicher, 3°C unterschied, da kann man das Teil bei 5V laufen lassen. auch das habe ich verglichen, und den 900er gleichzeitig angebammelt. ist ein unterschied. leiser ist wohl nur Silent oder eben 120er mit 1000rpm, den ich ja teste. wolltest doch 1000, oder?

man hat halt langeweile, wenn man 3Grakas hier hat, mit Zalman 700er, 900er und 1000er, da guckt man ja mal :bigok:

auf 7v höre ich den vf-1000 bei meinen kumpel noch

womit machst du die 7V aus bei ner Stufenlosen Steuerung von 5-12V?

man kann es auch übertreiben. ist nunmal kein Silent, ich selbst bin empfindlich, weil mein Rechner im Wohnzimmer steht. ist natürlich auch ne Gehäuse und umgebungssache, aber der ist echt leise.

und nun erklär mir die 7V

Zuletzt bearbeitet:
zwecks den 7V...
entweder hat man eine Lüftersteuerung, bei der man halt zw. 0 V ( oder 6V) und 12V regeln kann, oder man bastelt sich nen Adapter ;)

sieht dann so aus ...

mfg :)

ja, ist richtig, kann ich mir trotzdem dabei nicht vorstellen, wenn man regellos steuern kann, aber danke fürs Vorsagen:hmm:

^du mußt vergleich ziehen und dann urteilen. sicher, 3°C unterschied, da kann man das Teil bei 5V laufen lassen. auch das habe ich verglichen, und den 900er gleichzeitig angebammelt. ist ein unterschied. leiser ist wohl nur Silent oder eben 120er mit 1000rpm, den ich ja teste. wolltest doch 1000, oder?

man hat halt langeweile, wenn man 3Grakas hier hat, mit Zalman 700er, 900er und 1000er, da guckt man ja mal :bigok:

für mich ist ein 120er mit 500rpm leise aber das ist ja objektiv und jeder empfindet das anders, ich bin halt sehr empfindlich ;)

falls du eine steuerung hast, die beim zalman ja sicher dabei war, könnteste du den 120er auch auf 5V laufen lassen und die temps durchgeben :)

und lautstärke mäsig? merkst du einen unterschied? wie gefällt es dir besser?

wie ist der 120er auf dem Zalman verbaut?

Ich habe den Zalman VF1000 auf ner 88Ultra und die Temps sind zwar merklich besser als beim Stock (gute 5-10°C), aber

1. ist der Zalmanlüfter viel zu laut und hat ja bei der Größe kaum Durchsatz
2. habe ich nur die Zalman-WLP zur Hand gehabt -> denke muss mir nun extra AS5 besorgen

ich überlege gerade auf HR-03+ umzusteigen, aber das ist auch wieder so ein Hick/Hack und der VF1000 ist ja auch ned so schlecht.

Meint ihr es würde auch funktionieren den S1 mit 2x80mm Lüfter zu kühlen?oder ist nur ein 120er sinnvoll?

boah ich werd verrückt, habe auf den Zalman VF1000 mit Kabelbindern einen 120er geknallt und damit die Temps unter Load @702/1728 (Ultra) um 7°C gesenkt :banana:

die Karte ist nun auf den Taktraten ATITool stable und kühler als vorher mit Standardkühler@Default-Takt

kann meinen vorredner nur zustimen in Sachen Temps, das lohnt sich.

zur WLP: hab natürlich nicht die von Zalman genommen, weil das ne Silikon-Paste ist, das ist mist.

hab die AC-MX2 genommen, silberleitpaste, sehr guter Stoff:xmas:

ich geh aufs Ganze und habe mir nun den HR-03+ für die 88Ultra bestellt, wäre geil, wenn ich da noch etwas mehr rausholen würde.

Mit dem VF1000@120er schaffe ich 720/1782/1080 benchstable, wäre geil das auch stable zu bekommen :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh