Graka Kühler Tausch Garantie

jack3ss

Urgestein
Frage,

gibt es noch andere Hersteller, als EVGA bei denen die Garantie erhalten bleibt wenn man den Kühler tauscht?

wegen wechsel auf ne Wakü-kühlung.
würd halt da schon gern auf die garantie nicht verzichten müssen (hehe).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenns um deine Gainward geht dann kann ich dir direkt
sagen das du da die Garantie verlierst ;)

aber nein soweit ich weiss gibt es keinen anderen hersteller wie EVGA der
auch beim Kühlerwechsel Garantie gibt.

Schön sauber arbeiten, nen Schraubendreher nutzen, der passt und dann den alten Kühler bei nem Defekt druff machen, merkt kein Mensch ;)

Alex

danke für den tipp, stimmt bei zotac in der faq steht dass man tauschen darf :d
sonst noch eine? ^^

weiss jemand wie´s bei bfg aussieht?

Auf anfrage hat mir EVGA mitgeteilt, dass diese aktion nur in den USA gilt :mad:

bei mir damals das selbe, aber iwie scheint bei EVGA keiner zu wissen was der andere sagt.
Mehrere User haben auhc eine Bestätigung vom Deutschen Support bekommen, das die Garantie erhalten bleibt.

Naja, wenn man Ordentlich arbeitet und die Schrauben nich beschädigt (was der Vorbesitzer meiner Graka hätte machen müssen :grrr:) is es eigendl. egal,
solange man keinen Meschanischen defekt verursacht.

Nen Kumpel von mir meinte das XFX ebenfalls Grantie gibt.
Obs so ist weis ich leider nicht.

mfg

jack3ss schrieb:
danke für den tipp, stimmt bei zotac in der faq steht dass man tauschen darf
sonst noch eine? ^^

Entschuldigung, dass ich so einen alten Thread nochmal hochhole ...

Ich war eben auf der Zotac website und hab gesehen das Zotac dies geändert hat!

Jetzt bin ich ja schön dran mit meiner Zotac 8800GTS mit Accelero S1 :fire:
Dürfen die das überhaupt, bzw gilt jetzt für uns noch die alte Regelung?

am besten direkt frage... ;)

@c00LhaNd

"Schäden am Produkt aufgrund von Nachlässigkeit, Gewalteinwirkung oder Unfall; oder (d) zugehörige oder ergänzende Geräte oder Software, die nicht von XFX bereitgestellt wurden."

so stehts in der garantiebestimmung von XFX,
also nix mit tauschen ist erlaubt...

fouche

Im Februar 2008 hatte XFX vielleicht andere Garantiebestimmungen ;)

@yaya
Wenn du sauber gearbeitet hast und den Kühler etc. nicht beschädigt ist, sollte das kaum ein Hersteller merken. Zumindest war es bei mir bis jetzt so, nur nach Möglichkeit sollte man die original WLP am alten Kühler lassen und beim "zurückbauen" WLP nehmen, die in etwa die gleiche Farbe hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh