Graka-Kabel passt nicht ins Netzteil

Hynix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
54
Hi

Ka ob ich in diesem Forum richtig bin, schien mir jetzt noch am passensden.


Jedenfalls habe ich heute den ganzen Tag an meinem neuem PC rumgebastelt, und bei einem der allerletzten Kabel kam auf einmal der Schock.
Es ist das Kabel für den Stromanschluss der Grafikkarte und passt nicht ins Netzteil. Jedenfalls habe ich es ein paar mal, auch mit leichter Gewalt nicht reinbekommen.

Hier mal ein Bild:



Die Anschlüsse scheinen mir ein bisschen schief, ist das der Grund?
Wäre sehr ärgerlich, ist immerhin ein neues, teures Enermax Netzteil.
Oder bin ich einfach zu doof?


mfg
Hynix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht so aus, als wären die Kabel etwas schief/verdreht im Stecker. Vor allem der in der 3 von links in der unteren Reihe. Hattest du die ganzen Kabel aus dem Stecker herausgenommen um sie zu sleeven?

Würde dir raten, die Kabel wieder so gerade wie möglich wieder hin zubekommen und dann einstöpseln bzw etwas an jedem einzelnen Kabel (nicht den Stecker) zu rüttel oder ähnliches.
 
durch leichtes schütteln/drehen/ruckeln an den kabeln kannst du die teile wieder mittig setzen ;) einfach probieren.

drück mal bei den molex steckern gegen das kabel und beobachte die pins. ist das gleiche phänomen ;)
 
Dann sag' ihm doch, woran es liegen könnte und mach' kein Geheimnis raus.
 
muss ja'n mächtiges geheimnis sein :d das dachte ich mir auch grad... haltet euer wissen doch nich immer nach dem motto "ich weiß was was du nich weißt" zurück :bigok: damit kann doch keiner was anfangen... contrakonstruktiv /-produktiv.
zudem steht im 1st post die marke des netzteiles ;)
 
schätze mal ein Modu82+, die Stecker gingen teilweise recht schwer rein. Probier mal die Haken beim reindrücken zusammen zu drücken und dabei den Stecker leicht auf und ab bewegen.
 
Du darfst nicht darauf hoffen dass die Wiederhacken an der Seite sich selbst wegbiegen und über dem andren Haken "drüberstülpfen"
Du muss die wiederhaken selbst wegdrücken
Dann flutscht es drüber ^^
Hab auch als erstes gedacht das liegt an den Pins
 
Ja das mit den Widerhaken war mir schon klar ;)


Ich habs einfach noch ein paar mal probiert und ein bisschen dran rumgerüttelt,
irgendwann ist es dann reingeflutscht.

Problem erledigt, danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh