Graka kaputt neue muss her!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt halt drauf an was er ausgeben möchte^^

will hier ja niemanden was aufschwatzen aber vllt interesse an einer meiner evga gtx285 für 225€?

lol? Für 200 Euro würde ich mir keine 4890 und auch keine GTX275 mehr kaufen wenn man dafür schon ne deutlich schnellere 5850 bekommt.
Sind bestimmt bald besser lieferbar.
Ansonsten ne günstige 4890 oder GTX260.

Ist eine HD5870 schneller als eine GTx285 und eine Gtx295?

Und gibts bei AMD immer noch treiber probs?

tectrex zeig mir mal ne lieferbare 5850!?!

aktuell sind keine der beiden ati karten lieferbar

Kommt drauf an: ab 1920x1200 würde ich die HD4890 bevorzugen !

Oder wenn 8xAA gewünscht ist die HD4890 bevorzugen.

Wenn 4xAA reicht und die Auflösung geringer ist als 1920x1200 eher die GTX275 nehmen. :wink:

Ist eine HD5870 schneller als eine GTx285 und eine Gtx295?

Und gibts bei AMD immer noch treiber probs?

Schneller als eine GTX285, und marginal langsamer als eine GTX295, dafür ohne Multi-GPU Probleme und "Gehuddel" !

Treiber Probs gibts eigentlich mittlerweile kaum noch auf beiden Seiten. Der anisotrope Filter ist bei nvidia besser...

Schneller als eine GTX285, und marginal langsamer als eine GTX295, dafür ohne Multi-GPU Probleme und "Gehuddel" !

Treiber Probs gibts eigentlich mittlerweile kaum noch auf beiden Seiten. Der anisotrope Filter ist bei nvidia besser...

Wurde der anistrope Filter nicht verbessert? bei Ati

Doch, aber erst seit der 5000er Serie. Die können dann auch SSAA, welches besser ist als jedes andere. Wenn du das Geld hast und noch etwas warten kannst sind die 5000er ganz klar die erste Wahl !!

Anonsten wie ich oben geschrieben habe:

"Ab 1920x1200 würde ich die HD4890 bevorzugen !

Oder wenn 8xAA gewünscht ist die HD4890 bevorzugen.

Wenn 4xAA reicht und die Auflösung geringer ist als 1920x1200 eher die GTX275 nehmen."

:wink:

Könnte billig an eine 5870 rankommen! zugreifen?

Und warum bei 8xAA die 4890 bevorzugen?

Kann doch die Gtx275 auch

Zuletzt bearbeitet:
Könnte billig an eine 5870 rankommen! zugreifen?

Und warum bei 8xAA die 4890 bevorzugen?

Kann doch die Gtx275 auch

Was heißt "billig" ? Wenns wirklich billig ist auf jeden Fall zugreifen !!! Kenne ja aber den Rest deines Systems nicht, evtl. ist die auch oversized und eine HD5850 würde reichen....

Klar kann die GTX275 auch 8xAA, aber die HD4890 rechnet 8xAA eine ganze Ecke schneller... wenn du Benches anschaust ist die GTX275 oft vor der HD4890, sobald die Auflösung aber hoch geht ODER 8xAA zugeschaltet wird ist die HD4890 so gut wie immer vor der GTX275 !

EDIT: Hör bitte auf deine Posts zweimal zu schreiben und ein Fragezeichen drunter zu setzen ! Wir lesen das was du schreibst auch so ! Ein bisschen Geduld gehört schon dazu...

mein system

Intel Core i7 860
asus maximus III Board
4GB Corsair speicher
525 Watt Enermax Nt

Möchte Spiele wie WoW LK, das neue CoD MW2 und Wolfenstein spielen!

Zuletzt bearbeitet:
tectrex zeig mir mal ne lieferbare 5850!?!

aktuell sind keine der beiden ati karten lieferbar

Hallo hast Du meinen Post gelesen? Habe geschrieben das die mit Sicherheit bald lieferbar sind, ansonsten bestellen, nach ca einer Woche hat man eine.
Lieferbar gibt es sie wohl nur halt erst ab 240 Euro.
Bei Atelco angeblich in einer Woche lieferbar für 219 Euro.

Dann hau dir die HD5870 rein wenn du sie wirklich "billig" kriegst !!

dito :)

wenn dir die leistung einer gtx260 gereicht hat nehm eine hd5770, die liegt in etwa auf dem niveau der gtx260 und lässt sich auch noch gut occen ;)

wenn dir die leistung einer gtx260 gereicht hat nehm eine hd5770, die liegt in etwa auf dem niveau der gtx260 und lässt sich auch noch gut occen ;)

Würde da eher die GTX260 nehmen da so schon schneller ist, wie eine 5770 und sich deutlich besser OCen läßt wie eine 5770 die zudem auch noch SI beschränkt ist.
Dann kommt dazu das die 5770 erst ba 140 Euro lieferbar ist. Sehe also keinen Grund warum es eine teure langsamere 5770 sein sollte.

Würde da eher die GTX260 nehmen da so schon schneller ist, wie eine 5770 und sich deutlich besser OCen läßt wie eine 5770 die zudem auch noch SI beschränkt ist.
Dann kommt dazu das die 5770 erst ba 140 Euro lieferbar ist. Sehe also keinen Grund warum es eine teure langsamere 5770 sein sollte.

du scheinst die 5770 ja schon auf herz und overclock-nieren untersucht zu haben oder wie kommst du zu diesem "fundierten" "wissen"....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh