Graka kaputt - was nun? Bin verzweifelt!

BuffyS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
319
Tja ich hatte schon einige Probs mit meiner MSI 6800gt ... jetzt mal wieder. das erste mal lief sie gar nicht - sofort ameisenkrieg, lüfter lief aber an. umgetauscht bei atelco ( woanders gabs sie noch net ), neue bekommen die aber vorher getestet wurde. denk ich mir super, dann läuft sie ja. vorgestern wollte ich silencer 5 draufhauen, hatte aber probs weil ich laut anleitung einen "fön" brauchte zum entfernen des alten kühlers. nagut, also standard rein, lief perfekt, gute frames supi :)
Jetzt aber bau ich kurz wieder meine gf3 ein umd noch kurz was nachzuschauen, mach wieder die msi rein und schwups ameisenkrieg - genau wie beim ersten mal. ich hab irgendwie das gefühl, dass der stromanschluss immer in den arsch geht :/ obwohl ich da nix kaputt gedrückt habe oder so. fest steht, die karte is hin.
normalerweise würd ich gleich hin zu atelco und neue holen ABER ich habe ja die lüfter schrauebn entfernt und wieder draufgemacht, hatte zwar den lüfter nie unten aber man sieht ja an den schrauben ( da sie schwarz sind ) dass sie genutzt wurden ( wenn auch leicht ).
Was soll ich nun machen? Ich meine wenn sie es sehen ( bei Atelco nicht ganz sicher ) werden sie mir wahrscheinlich sagen keine Garantie mehr, obwohl ich ja nichts beschädigt hab ( da die karte da ja noch lief ohne probs ), wenn sie es nicht sehen glück gehabt :/

Also habt ihr vielleicht Tips, Argumente oder so, so dass sie mir aus den genutzten schrauben keinen Strick drehen können? Dass es der selbe Fehler wie vorher ist, zeigt ja deutlich, dass es nicht an mir liegt. Jungs und Mädels, bin echt am verzweifeln, 420 Euro sind ne verdammt große stange geld für mich und wenn ich da jetzt wirklich nix zurückbekomme obwohl ich nichts falsch gemacht habe, dann muss ich erstmal bis weihnachten heulen :((
Hoffe ihr könnte mir helfen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls sie es bei Atelco sehen würde ich sagen, das du einen anderen lüfter (der für die Karte zugelassen ist) montieren wolltest ober den standart lüfter nicht abbekommen hast einen montage oder anleitungsfehler sollen sie dir erstmal nachweisen. was mich blos erschüttert ist das ich solche fälle hier im Forum schon oft gelesen habe und ich mir es schon langsam überlege zu Nvidia zu greifen.
Wenn du aber meinst es könnte am Graka stromanschluss liegen schau doch mal nach ob die vier pole kontakt haben vielleicht kriegt sie ja auch keinen strom.


Kopf hoch das wird schon, wenn sie schrott ist kannst du ja nichts dafür wenn MSI so eine scheisse baut und das würde ich auch bei Atelco sagen.Ich hingegen hasse Atelco weil die bei uns nur MSi und biostar haben, nichts asus,abit oder das was gut ist nur scheisse halt.
 
du machst mir schon ein bisschen hoffnung...
strom hat sie defenitiv, der lüfter läuft nur dann an... aber sonst kann ja eigentlich nichts einfahc kaputtgehen, aber wenn man nicht mal die karte ein und ausbauen kann, ja dann weiß ich auch nicht mehr. alles andere als benutzerfreundlich.
ich glaube aber, dass das weniger an nvidia als an msi liegt. msi hat eine erstaunlich hohe zahl an garantiefällen, so wurde mir das jedenfalls mal bestätigt, deshalb sind wohl auch die preise niedriger: weil sie die produkte vorher nicht ausreichend testen?
Leider gab es, als ich die karte gekauft hab, nur hier in der nähe atelco und eben diese msi als kombination.
ich werd in 6 stunden hinfahren und wenn es sein muss auf knie fallen, damit sie mir die zurücknehmen ( und am besten gegen leadtek tauschen ;) )
nicht nur, dass meine gf3 zwar ein nettes stück ist, welches ich wohlauch nicht verkaufen werde ( wegen solchen fällen ), aber doch sehr lahmt, ich war gestern gerade dabei mich in vampire 2 einzuspielen und dann sowas :(

Ich habe jetzt den Entschluss gefasst, vorher bei der atelco hotline anzurufen und schonmal die lage zu checken, am tel werd ich ihm genau sagen was vorgefallen ist. wenn er meint eher schlechte chancen lass ich im geschäft halt den teil mit dem lüfter austauschen weg... oh man ich hoff so sehr dass alles gut wird.
 
Hab ich auch schon drüber nachgedacht ...

Aber es gibt einen kleinen Lichtblick, habe grade mit dem technischen Support telefoniert und der Mann meinte er würde, wenn man äußerlich an der Graka nichts sieht die zurücknehmen. in einer stunde macht atelco auf, mal sehen ob die vor ort auch diesen service anbieten. ich werd wohl die wahrheit erzählen ;)
 
ich hätte da nochne idee...bei bestimmten msi grakas ist es möglich den stromstecker verkehrt herum einzustecken. msi verbaut da 2 versch. stromstecker...bei dem einen ists verkehrt möglich beim andern nicht. mir fällt jetz grad net die "marke" von dem stromstecker ein der verkehrt herum zulässt. schau doch mal drauf sollte da stehen. wenn ich den namen wieder höre fällts mir vielleicht wieder ein.

:fresse:
 
hmm steht nichts drauf, könnte aber theoretisch sein, dass man ihn falsch rum reinstecken kann, ist zwar eine leicht abgerundete kante, aber nur sehr klein... hab aber eigentlich aufgepasst, trotzdem etwas verwirrend das soetwas überhaupt geht... danke für den hinweis
 
Die Marke der unsicheren Stecker lautet Hometom. Die neuen sicheren Stecker kommen von der Firma Compupack ;) Solltest du deine Graka auf Grund des "falschen" Steckers geschrottet haben wird sie umgetauscht.
 
tja also ich war bei atelco und es sieht schlecht aus. er meint sie wird eingeschickt, die wollen die karte nicht direkt austauschen, da eben die schrauben angeschraubt wurden ( wie beschissen... ) - ich hoffe mal, dass bei msi berücksichtigt wird, dass wohl entweder die karte einen fehler hatte oder ich vielleicht doch wegen dem stromanschluss es verpeilt hab - drückt mir die daumen. da ich aber nicht 4 wochen auf eine 6800gt warten wollte, hab ich mir jetzt die leadtek geholt und werde falls ich die msi ersetzt bekomme dann wohl eine bei ebay verticken.
welche der beiden karten haltet ihr für besser? leadtek hat eigentlich eigene treiber, hab jetzt nvidia referenz treiber drauf, scheint zu funzen, oder sollte ich besser die winfast treiber nehmen? danke für eure hilfe!
 
Jo.

Beim Kollegen von mir hat sich ne Leadtek Karte 2 Mal verabschiedet. Is ne FX5950 Ultra.
Beim 1. Mal war nichts auf der Karte zu sehen. Auf jeden Fall hat der Lüfter sich nicht gedreht.
Beim 2. Mal war der AGP Stecker total verkohlt und der lüfter hat sich nicht mehr gedreht.
Der hatte Glück, die haben den beide male die Karte sofort vor Ort getauscht.
 
wieso versuchts du es denn nicht mit der Asus V9999 GT/TD oder GE/TD die sind nicht ganz so teuer...........batsch ach hat atelco ja nicht
 
nur um das klarzustellen ich HASSE atelco ;) in hannover kaufe ich lieber bei kleinen und besseren läden ein aber die haben halt momentan ganz wenig gts... die leadtek hab ich aber bei einem solchen laden gekauft.
 
Super dann hassen wir jetzt beide Atelco, hehe ich war einmal da bei uns, hab mir das Sortiment angeschaut und gesagt ist dass alles was ihr im Angebot habt !? der Verkäufer: langt doch oder !? ICH: Sorry aber ihr Verkauft nur SCHEISSSE und Tschüss
das war mein erlebniss mit Atelco.
MAl sehen was die MSI herausfinden hoffentlich betrügen die nicht und denken sich irgendwas aus was Du vielleicht hast kaputt gemacht was Du evtl. gar nicht gemacht hast, das könnte ich mir glatt vorstellen, bei diesen Kapitalisten schweinen.
Den ist mittlerweile ja jedes mittelrecht, hauptsache die Statistik stimmt.
 
was ich bisher so gehört hab, schickt msi 99 % aller einsendungen defekt wieder zurück - das nenn ich mal kundenservice :((
 
Nein, das stimmt nicht ich hab bis jetzt 2 mal was zu MSI geschiggt und innerhalb von 2 wochen Ersatz bekommen!!
Also ich hab von MSI biher nur gute Erhahrungen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh