Graka kaputt ?

manib213

Neuling
Habe mir ne gebrauchte Radeon X800 XT bei ebay erschteigert.
System neu installiert und dann kahmen die probl.
Die aktuellen treiber mag er nicht. steht immer mom.exe kann nicht gestartet werden.
Und das Spiel will nicht laden( spiele nur WOW).
Alte Treiber drauf und das spiel startet aber der Pc hängt sich nach ca 30 min. auf.
Als letztes war Windows weg und es wahren nur so braune schwarze Streifen im Bild.
Ist die Graka kaputt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke mal das die zu warm wird hast du mal die temps ausgelesen! Ist nur ein verdacht mit einer neuen kühlung würdest du wahrscheinlich den fehler umgehen!

Ok.
die Karte läuft unter Windows mit 48 Grad.
Und beim Spielen mit 85 Grad.
@ Terrier
Die alten treiber sind sind Catalyst 5.1
und die neuen sind 7.11
Ja Windows ist neu drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Diesen Omega Treiber instal. und es läuft.
Mit 6.5 schaltet die Karte bei ca. 85 Grad ab.
Bei 7.11 genauso,und bei dem 8.8.
Aber beim Omega kommt die Karte nicht mal auf 85 Grad und wenn ja läuft sie weiter und stabil.
Werde morgen mal WoW spielen wird dann ein längerer Test.
Test mit Ati Tolls gemacht und Wow gespielt und beobachtet die Temp.

85°C sind nicht ok! Selbst meine X850XT PE @ OC hatte max 72!
Mach mal nen Lüfter bei die Karte und teste den Catalyst 7.6 (war bei meiner damals der zuverlässigste! Am besten NGO HQ Driver von ngohq.com oder alternativ Omega Treiber.

Vielleicht ist die WLP unterm Kühler ausgetrocknet, oder hat die Karte da Pads?

Vielleicht ist die WLP unterm Kühler ausgetrocknet, oder hat die Karte da Pads?

:shot: also doch die wärme für 25€ oder bischen mehr kannst du dir ein neuen kühler hohlen hab damals auch ein neuen geholt für meine Saphire x800 und war gleich ca. 10 grad wenniger. und hat auch viel beim overcklocking gebracht!

Wenn ich nen neuen Kühler brauch welcher ist empfehlenswert?
Soll natürlich auch nicht teurer sein wie die gebrauchte Karte selber.
Werde heute gleich mal wegen der WLP kucken.

Ok hab mir denn neuen Kühler bestellt.
Nun schaunmer mal ob es was wird.
Habe auch festgestellt das es auch ziemlich heiß in unserer Wohnung ist.
Wir Heizen die ganze Wohnung mit einem kleinen Holzoffen der zwischen Küche und Wohnzimmer eingemauert ist.
Da steigt natürlich die Zimmertemp.
Wenn es dann noch probl gibt melde ich mich.
Und ein großes Loooooooob an alle hier.Es wird immer schnell und gut geholfen.

Ok hab mir denn neuen Kühler bestellt.
Nun schaunmer mal ob es was wird.
Habe auch festgestellt das es auch ziemlich heiß in unserer Wohnung ist.
Wir Heizen die ganze Wohnung mit einem kleinen Holzoffen der zwischen Küche und Wohnzimmer eingemauert ist.
Da steigt natürlich die Zimmertemp.
Wenn es dann noch probl gibt melde ich mich.
Und ein großes Loooooooob an alle hier.Es wird immer schnell und gut geholfen.

:bigok: kein problem und fals du immer noch probleme mit der graka melde dich einfach ich hab die von saphire mit agp8x mit 16 pxelpiplines! Bin sehr zufreiden mit der gewesen! Und da ist der kühler schon mit drauf! Aber nur wenn dir deine Graka abschmiert und nicht mehr Läuft.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh