Graka-Länge Gigabyte RTX 3080 Gaming OC - Waküblock

Rommel

Global Marktplatz-Geier
Hallo zusammen,

die o.g. Grafikkarte ist mit 32 cm und Luftkühlung ja ein ziemlicher Brummer. Wo kann ich das Platinenmaß herbekommen oder anders gefragt. Wenn ich jetzt von Alphacool einen Waküblock draufpacken würde, wäre dann die Karte auf ganzer Länge tatsächlich nur um die 23cm lang ? Sind ja deutliche Unterschiede.

Noch habe ich diese Karte nicht. Es besteht jedoch die Möglichkeit.

Ich habe max 29 cm bevor sie über meine Distroplate ragen würde. Das passt dann zwar immer noch, sieht aber nicht mehr so sauber aus.

Danke und Gruß,

R.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal, danke !

Also wenn ich den ersten Link sehe dann frage ich mich wie das mit dem Wakü-Block laufen soll wenn da hinten so ne Verlängerung mit den Stromanschlüssen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder wird die Verlängerung mit der Montage des Wakü Blocks entfernt und die Anschlüsse kommen an den Wakü-Block ?

So. Habe mir das mal bei Alphacool angeschaut. Ja, da scheint das Teil einfach ab zu bleiben und die Anschlüsse kommen seitlich dran.

Ich hab genau die gleiche Karte und hab mir den Block bestellt, aber an das Problem hab ich noch gar nicht gedacht :fresse:
Frag mich wie man die Verlängerung dann vernünftig befestigen soll..

Laut ALC Anleitung ist da scheinbar auch keine Befestigung vorgesehen. Wird wohl abenteuerlich.

1606567694784.png

Schau lieber das du eine Palit GamingPRO oder GamingPRO OC oder Gainward Phoenix oder Phoenix GS bekommst .

Diese PNY https://geizhals.de/pny-geforce-rtx...ple-fan-edition-vcg308010tfxppb-a2366570.html

Hat den selben Kühler wie die Palit und Phoenix und sollte auch Referenz design sein .

Dann diese aber exakt drauf achten https://geizhals.eu/kfa-geforce-rtx...3md99nk-a2412979.html?hloc=uk&hloc=at&hloc=de

Diese ebenfalls https://geizhals.eu/manli-geforce-rtx-3080-m-nrtx3080-6rjhppp-m3478-a2400951.html

Hier ist von Watercool eine Liste wo man sieht was Referenz ist.

Dann einen Kühler von Watercool oder Aquacomputer nehmen.
Denke spätestens anfang Januar sind diese Lieferbar .

EKWB Kühler sind auch Lieferbar , aber sollen nicht so gut sein wie einige schreiben.

Habe selber eine 3090 Phoenix GS und denke werde keinen EKWB Kühler nehmen.

Werde jetzt die Arschbacken zusammenkneifen und auf den WC Kühler warten den ich Vorbestellt habe seit gut 5 Wochen.

Bei AC kannst du für die 3080 schon BP+Kühler bestellen , wenn du fix bist .
Die BP für die 3080 ist Lieferbar.

Würde den Kühler direkt bestellen und Ausschau nach einer 3080 Referenz halten.
Die Palit und Gainward Karten waren schon öfter Lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das nur mit Krüken zu bewerkstelligen wird dann wird das nix mit der Karte.

Hast die die von dir erwaehnte Karte schon oder willst erst kaufen?
Wenn erst kaufen, dann komplett davon abkommen.
Ich wuerd da eher in Richtung EVGA gehen und einen AC oder WC Kuehler draufschrauben.

Denke ich bohr mir einfach 2 Gewinde in die Backplate und fixier damit die Extension, die Kabel sind ja lang genug.
Mal schauen, denke mein Block kommt übernächste Woche da die momentan Verzögerungen durch den Zulieferer haben.

Aber wenn du die Möglichkeit hast nimm ne andere Karte ohne diesen Adaptermist, da hat Gigabyte echt schlecht abgeliefert.
Ansonsten ist die Karte eigentlich ganz gut, taktet hoch und der stock Kühler taugt auch halbwegs, aber ist halt nicht für nen Block ausgelegt..

Die Karte ist auf dem Weg zu mir. Die geht dann aber zurück. Ich hätte nicht gedacht, dass das mit dem Wakü Block so dumm läuft.

@Rommel
Hast du deine mittlerweile zurückgeschickt?
Mein ALC Block kam heute und ist tatsächlich kein Kabel beigelegt und auch keine Montage für den Stromadapter vorgesehen.. Werd mal schauen wie ich das mache.
Bei Bykski scheint zumindest ein Adapter beizuliegen damit man das klobige Plastikding nicht braucht, evtl gibts den ja auch nur so zu kaufen.

Nein. Die ist mittlerweile in einem anderen Haushalt untergekommen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh