Graka lüfter in 2 teile zerbrochen =)

Pynhead

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
49
Ort
Dortmund
Unten ><

Graka : 6800LE takt unten standart kühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm,ein Tipp: Besorge dir Feinmechanikeröl/Waffenöl und schmiere damit die Achse des Lüfters ein. Du musst dafür aber erst einmal den Aufkleber entfernen. Bringt in den meissten Fällen etwas.
 
Aber net zu viel öl drauf

Also pass auf - nicht immer bringt viel viel :) ein kleines tröpfchen reicht auf alle fälle. Wenn Du mehr nimmts dann kannst Du das Öl vom Mainboard wischen! :kotz:

Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht dass wenn die Lager des Lüfters schon mal eingelaufen sind öl das ganze etwas bessert aber eben nicht behebt. Genaugenommen hast Du auf längere zeit vermutlich nur die Möglichkeit einen neuen Lüfter einzubauen. (z.B. die Kühllösung von Arctic Cooling ist günstig leise und kühlt sehr gut). ;)
 
Rate dir auch zu nem neuen Lüfter, ersparst dir damit Arbeit und Nerven.
 
Eindeutig

na toll ^^ ich habe den fehler gefunden werded euch bestimmt wundern so wie ich mich gewundert habe

erst war das schleifen da und dann ist es weg gegangen dann dachte ich ok dann geht ja wieder alles dann gucke ich ein film und mache sachen und dann ist immer kurtz das bild gegangen und wieder gekommen ich dachte scheisse und habe sofort in die Nvidia temperatur anzeige geguckt und die stand bei 78°C :eek:

EDIT : (45°c sind normal)

dann habe ich geguckt warum und siehe da lüfter dreht sich nicht mehr dann dachte ich bestimmt fest stecken und gucke und dann auf einmal "scheisse" Lüfter ist in 2 teile zerbrochen :stupid: und wie sollte das passiert sein auf jedenfall habe ich mein kleines erfinderisches denken benutzt und einen lüfter drauf gebaut der zugleich sogar besser kühlt ;)

auf jedenfall habe ich auch bilder gemacht damit ihr euch das anschauen könnt was los ist

heil.jpg


sorry das das bild unten etwas unscharf ist aber ich glaube ihr erkennt schon was ich gemacht habe

putt.jpg


naja sind zwar nur 2 bilder aber immerhin ist das ja eindeutig was vorher und was nachher ist

(wenn ich genug geld wieder rein habe hohle ich mir einen neuen kühler)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder einfach gainward ne mail schreiben was passiert ist... sie schicken dir höchstwahrscheinlich umsonst nen neuen kühler...
 
kaiser schrieb:
oder einfach gainward ne mail schreiben was passiert ist... sie schicken dir höchstwahrscheinlich umsonst nen neuen kühler...

Eher schicken Sie ihm eine RMA Nummer, dann darf er die ganze Graka einschicken, und wer weiß wie lange warten :rolleyes:
 
einfach nen zalman oder ein silencer kaufen, je nachdem welchen du besser findest!
 
Silencer ist besser, da spart man sich dann im Winter die Heizung :d
 
Gorgomat schrieb:
Eher schicken Sie ihm eine RMA Nummer, dann darf er die ganze Graka einschicken, und wer weiß wie lange warten :rolleyes:

ABIT, ASUS und MSI schicken die Kühler per post frei haus...
kann mir dann net vorstellen, dass gainward die ganze karte will, dass sie nen kühler tauschen...

Gorgomat schrieb:
Silencer ist besser, da spart man sich dann im Winter die Heizung :d

Garantie kostet nix...
 
Und wenn sie die ganze Karte haben wollen, ist das wahrscheinlich nicht nur ein Problem wegen der Zeit, sondern auch weil er vielleicht ein schlechteres Modell erwischt (man beachte seine Sig).
 
er solls halt einfach mit ner mail, in der adresse, Seriennummer + kurze "Fehlerbeschreibung" stehen, probieren... Fragen kostet nix...
 
Eine Gainward halt. Ist echt nicht mehr normal was die abziehen. Im dt. Support Forum kannst dich auch nicht mehr erkundingen. Wurde geschlossen. ;)
@kaiser: Gainward handhabt das etwas anders. 8 Wochen warten sind laut deren Forum keine Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh