graka lüfter sehr laut, aber tft fährt immer in ruhemodus. kein bios zugriff etc...

djmarom

Neuling
Hi,

mein neues System (GA DS4 REV. 2.0, GTS 92 512MB Alpha dog Edition, Corsair 520 und 2gig OCZ und 1 TB Seagate HDD) bekomme ich net zum laufen. . Mein grakalüfter läuft beim starten auf hochtouren, aber kein bild, immer noch ruhemodus.TFT bleibt schwarz. hdd fing an zu brummen, aber sonst nüscht.

hat jmd.rat?

hatte auch schon nen anderens NT drn. genau das gleiche. Hab RAMs in alle bänke rein. nüscht. immer das selbe. Wo ist der Fehler?

gruss
djmarom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das mainboard hinten mit abstandshalter versehen damit es das gehäuse net berührt

Alle Stecker richtig drinnen(vor allem 6pol an der GraKa/4pol am Mainboard)? Graka/Speicher richtig eingerastet?

4pol?

also, abstandshalter sind natürlich verbaut. sonst kurzen.

habe an der graka nur den 6 pol stecker vom nt an der graka dran. auf dem mb iswt nur der 12v stecker vom nt drauf.

was meinste mit 4-pol auf mobo? meinst du diesen 4 pin stecker vom nt? den habsdh auch schon mal auf dem board gehabt. bei diesem atx_12v_2x steckplatz.
dann gabs bei mir aber nen boot loop.
Hinzugefügter Post:
der grakalüfter dreht ja die ganze zeit auf 100% und dennoch ist der ruhemodus aktiviert. also bekommt der tft kein signal.

ist das das prob?
Hinzugefügter Post:
Wenn ich die rams ausgebaut habe, kommt aber nicht mal nen Peepton. Ist das normal? vl doch das Mobo hin?

Zuletzt bearbeitet:
Der 4pol-Stecker sollte schon auf das MB gesteckt werden, das ist die Spannungsversorgung für die CPU.

Boot-Loop kann auch an dem DS4 liegen, liegt dann wahrscheinlich am RAM-Multi, war bei mir jedenfalls so.

habe an der graka nur den 6 pol stecker vom nt an der graka dran. auf dem mb iswt nur der 12v stecker vom nt drauf.

was meinste mit 4-pol auf mobo? meinst du diesen 4 pin stecker vom nt? den habsdh auch schon mal auf dem board gehabt. bei diesem atx_12v_2x steckplatz.
dann gabs bei mir aber nen boot loop.

ATX 20/24 gehört drauf
4 pin 12V für die CPU na klar auch, (oder wenn das Netzteil da einen 8 Pin hat, kann man auch die schwarze Kappe auf dem Board abnehmen.)
6 pin für die Graka darf auch nicht fehlen.

mobo defekt und umgetauscht

tja, mein mobo war defekt. habes mir dann nicht online, sondern bei je computer geholt. dann aber das asus p5kc. bin zufrieden damit. ausser dass mein internet speed nur noch bei 2000 liegt, anstatt 6000. weiss net, ob das was mit dem mobo zu tun hat. jedenfalls läuft mein neuer pc. serienfehler.

gruss
djmarom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh