[Kaufberatung] Graka max. 150€????

wontiii

Enthusiast
hi ich will mir ne neue grafikkarte holen und braeuchte mal eure hilfe. der markt bietet so viele, so dass ich kaum noch einen ueberblick bewahren kann. welche grafikkarte wuerdet ihr mir denn fuer den oben genannten maximalpreis emphelen, um ein optimales preisleistungsverhaeltnis zu erreichen

mfg wontiii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar die 4850, hab ich auch seit Freitag und bin wirklich voll und ganz zufrieden =D

Für 150 Euro machst du mit der X2 auch nix verkehrt wenn du Cf kennst.Mit Cf ist einer 3870 X2 eigentlich fast überall schneller als die 4850..

Eindeutig die HD4850 !

die Hd3870X2 leidet unter Microrucklern und zieht zu viel Strom! zusätzlich muss man sich dann vielleicht beim NT nochmals Gedanken machen obs ein neues werden muss...

Mikroruckler?
Schonmal SLI oder Crossfire richtig gehabt?
Wenn man richtige Einstellungen nimmt, dann kommen da nahezu garkeine Ruckler!

Alex

machen wir ne umfrage? wer stimmt für 4850 ? :rolleyes:
mann, mann, mann

das gehört außerdem ins aufrüstforum

kk vielen dank fuer die flink gestellten antworten

machen wir ne umfrage? wer stimmt für 4850 ? :rolleyes:
mann, mann, mann

anstatt das in jeden 2. Thread zu schreiben um deine Reply Score hochzujagen könntest du ja mal nen konstruktiven Beitrag leisten!

ausserdem --> man man man Achim, so wird n Schuh draus!

Schließe mich der mehrheit an: 4850!

Eine 3870 X2 würde ich nicht nehmen , da holst du dir direkt alle multigrakka probs gratis dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja hab doch recht, die leute posten einfach drauf los, ohne nachzudenken.
weil die frage ja schon beantwortet war, hab ich sonst nichts weiter geschrieben. mir gehts nicht um post-zahlen, sondern um die übersichtlichkeit.

wenn ich einen anderen tipp zum thema gehabt hätte, dann hätt ich noch was geschrieben. aber hab mich ja aus dem gleichen grund auch für eine
msi 4850 für 122eur entschieden. besser gehts nicht für den preis

naja hab doch recht, die leute posten einfach drauf los, ohne nachzudenken.
weil die frage ja schon beantwortet war, hab ich sonst nichts weiter geschrieben. mir gehts nicht um post-zahlen, sondern um die übersichtlichkeit.

wenn ich einen anderen tipp zum thema gehabt hätte, dann hätt ich noch was geschrieben. aber hab mich ja aus dem gleichen grund auch für eine
msi 4850 für 122eur entschieden. besser gehts nicht für den preis

Wenn einer schreibt "HD4850" kommt von Threadersteller die Frage "Noch andere Meinungen?" oder "Wäre die blabla nicht besser?" oder ähnliches. Wenn es 4-5 Leute schreiben, ist es eindeutig. :wink:

Ich hatte ebenfalls eine 8800GT mit singel slot kühler. Die erhitzte sich im Winter auf fast 100°C ohne jeglichen OC. Bei der Karte muss man auch vorsichtig sein, weil zurzeit verkrüppelte Dinger im Umlauf sind.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht mit meiner meinung klar kommst und meinst beleidigend werden zu müssen, dann ist ein forum nicht das richtige für dich.

ich hatte den vergleich, viel leistungsunterschied ist zwischen den beiden grakas nicht
Wen glaubst du, mit diesem Unsinn überzeugen zu können? :fresse:
Zwischen 8800 GT und 4850 ist ein ganz deutlicher Unterschied, besonders mit aktiviertem AA:

Ich wusste garnicht das du die auflösung fahren kannst.Für die auflösung wird es dann die 1gb Variante geben.http://www.guru3d.com/article/radeon-hd-4850-2-gb-gddr3-review/7 Scheiße wa.Bei mein verlinkten Test kannst du ganz gut sehen das die 512m nicht reichen.Mit 2 GB hast gleich 40 avg.

Frage mich was deine Balken zeigen wollen?Das Cf da nict funzt?Guck dir die 4870 werte an..

Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Jetzt mal ehrlich, warum gibts Leute die Fanboys von irgendwas sind?

Ich nehm doch das, was für mich wirtschaftlich am lukrativsten ist und die Karte mit dem derzeitig besten P/L Verhältniss ist nunmal die 4850. Ohne wenn und aber.

Desweiteren sind ATI Karten dafür bekannt, das sie im allgemeinen etwas wärmer sind als die Nvidia, aber sie sind auch darauf ausgerichtet.

Nun habt euch wieder lieb!
<--Meine 4870 ist nur beim anstarten richtig laut und wird dann wirklich angenehm leise. Hat aber einen anderen Kühler als die 4850.
Wenn sie einem zu laut wird, könnte man ja anderen Kühler draufpflanzen und damit hat man dieses Problem beseitigt.
Alternativ im Preisrahmen wäre noch die 8800gtx (die keine schlechte graka ist, nur ein wenig hinter der 4850 ist, aber einen guten standart Kühler verbaut hat).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh