[Kaufberatung] Graka max. 150€????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, jetzt kommt aber mal runter. Eine Graka ist kein Grund, sich an die Gurgel zu gehen.

@Gahmuret
Kannst du hier mal aufräumen?

Zuletzt bearbeitet:
@Bawde: Pass auf deinen Tonfall auf! (auch atze-peng)
Begrabt euer Kriegsbeil, raucht die Pfeife und wenn ihr hier weiter postet versucht es konstruktiv zu machen.
@utila: mach ich glatt.

Stop, hört ihr nun bitte auf!
DANKE
Weil das kann doch nicht sein das ihr beide hier nun ping pong spielt und euch gegenseitig an die Gurgel geht.
Das hilft dem Threadersteller wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, jetzt kommt aber mal runter. Eine Graka ist kein Grund, sich an die Gurgel zu gehen.
irgendwann nervt es einfach ständig blöd angemacht zu werden weil man anderer meinung ist.

ich kann die beiden grakas vergleiche und habe mir mein urteil gebildet.

Und mich als mod nervt es das ich nun schon 3 posts gemacht habe wo ich gebeten habe wieder ruhiger zu werden und ignoriert werde...
Rein theoretisch hätte ich nämlich besseres zu tun als beleidigende posts zu entfernen...

Zuletzt bearbeitet:
Erstens weiss ich wie ich meine arbeit hier zu erledigen habe, wer ermahnt werden soll und wer nicht (nebenbei wenn dir die graka immer abgeschmiert ist, war sie schlicht und ergreifend defekt, sowas kommt vor in der HW welt und das kann einem bei NV genauso passieren, ich hatte schon mal eine defekte NV graka soviel dazu) muss ich oder ein anderer mod entscheiden und zwar alleine oder mit absprache mit einem anderen mod, nicht mit absprache von den usern.
zweitens: Du hast dich am ende im ton vergriffen als du mit atze-peng gestritten hast (der sich auch leicht im ton irrte) und nicht mit dominator18, also wieso soll ich dann dominator18 dafür verantwortlich machen?
Drittens: Hab ich hier bis jetzt keinen ermahnt (tu ich aber vielleicht noch, wenn das nun so weitergeht)

Und nun :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Pro HD4850 - Begründung:
- Vorzug gegenüber der 3870 X2 wegen Stromverbrauch, Platzverbrauch, Spieleunterstützung (CF-Profile!), Lautstärke
- Gegenüber der 9800 GTX(+) : Preis/Leistung
- Gegenüber der 8800GT/9800GT: Leistung

Über das Kühlsystem kann man streiten, aber zwischen den 9800GT und der HF4850 liegt n Stück. Probleme mit Treibern etc. gibt es auf beiden Seiten immer mal wieder, mit defekten Karten ebenso. Wenn man die Karten aus der selben Charge vom gleichen Händler kauft ist die Wahrscheinlichkeit für ne defekte wieder eine defekte zu bekommen nicht ganz ohne.
Da ich immer mal wieder mal wechsle (NVidia/ATi...) bzw. beides im Haus habe, darf ich mich immer mal wieder mit dem einen oder anderen "herumschlagen", allerdings hab ich anscheinend Glück und alles geht von Haus (ohne OC-Experimente).
Im derzeitigen Gewirr aus Zahlen, Chipgenerationen die untereinander vermischt sind, verschiedenen Ausstattungsvarianten usw. ist es quasi unmöglich einen Überblick zu behalten, auch für Leute die sich Berufsmäßig damit auseinander setzen müssen.

Die beiden Radeon HDs (3850 und 4870) die ich seit anfang des Jahres hatte sind fast problemlos gelaufen (bis auf ein Multimonitor-Problem hab ich selbst versacht habe), dagegen schneidet nvidia derzeit nicht so gut ab. Soweit meine Erfahrungen.

Zum Thema 8800GT:
http://www.computerbase.de/news/har...8/juli/pov_geforce_8800_gt_128-bit-interface/

Chiptemperaturen von 80°C mögen hoch erscheinen, allerdings sind die Chips mitterweile thermisch belastbarer, sowohl GPUs als auch CPUs. Wenn ein AthlonXP oder P4 mit 60°C schon als kritisch gelten konnte, vertragen das Core2Duos spielend. Die Spezifikation für die Chips wechselt aber mit jedem Stepping. Jedoch solange man PCs selbst zusammenbaut ohne sie im Labor getestet zu haben - unter kontrollierten Bedinungen - muss man zwangsweise die Sicherheit hochsetzen, da hilft nur Worst-Case-Zustand und dann auf kritische Temperatur checken.
ABER: Wenn man nicht viel verkehrt macht beim PC-Bau (zB. alles mit dämmmaterial zustopfen) und im Standardbereich bleibt, kann man getrost JEDE Hardwarekomponente verwenden ohne sich groß Sorgen machen zu müssen. Wenn man ins OC geht verzichtet man auf diese Sicherheitszuschläge seitens der Hersteller.

So ich hoffe das Posting war für alle objektiv genug ;)

irgendwann nervt es einfach ständig blöd angemacht zu werden weil man anderer meinung ist.

ich kann die beiden grakas vergleiche und habe mir mein urteil gebildet.

Dieses Urteil ist aber rein subjektiv und genau das ist es, was ich an deiner Argumentation so verwerflich finde. Besonders wenn man den Aspekt berücksichtigt, das der Threaderöffner beschränktes Wissen im PC Hardwarebereich besitzt, ist es keine gute Entscheidung subjektive Aussage in den Thread beizusteuern.

Ansonsten ist jetzt alles gesagt, zumindest von meiner Seite aus hat Gahmuret jetzt seine Ruhe.

hab ma ne kleine frage und hoffe es ist niemand darueber sauer das ich das in dem fred mache.

moechte mir auch die 4850 kaufen, reicht die fuer 1680x1050 aus? crysis spiel ich nich

e: aso corsair hx520 reicht aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
Für die aktuellen Spiele ist es ausreichend, selbst mit AA und AF. Wie zukunftssicher das ganze ist, vermag ich dir nicht zu sagen.

Ja, reicht. Deswegen ist die Karte ja so der Hammer ;)

AA und AF wird nicht drin sein.

das nt reicht übrigens auch locker aus.

Dieses Urteil ist aber rein subjektiv und genau das ist es, was ich an deiner Argumentation so verwerflich finde. Besonders wenn man den Aspekt berücksichtigt, das der Threaderöffner beschränktes Wissen im PC Hardwarebereich besitzt, ist es keine gute Entscheidung subjektive Aussage in den Thread beizusteuern.

Ansonsten ist jetzt alles gesagt, zumindest von meiner Seite aus hat Gahmuret jetzt seine Ruhe.
was gibt es besseres als eigene erfahrungen?! ich verstehe die aussage nicht.

als NT reicht auch die 450W version von Corsair leicht.
|
|
\/​

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank, ich sehe grade das die hersteller verschiedene luefter draufmachen.
welcher ist denn zu empfehlen? und hat mein netzteil (hx520) alle anschluesse oder brauch ich noch nen adapter?

@bawde
Jetzt ignoriere doch mal eueren Streit. Es reicht.

Das Modu 425W oder Pro 385W wäre übrigends effizienter.

War das jetzt Ironie?

Für 1680x1050 kommt man auch gut mit einer HD4850 klar, insbesonders weil die mit AA/AF nicht so stark einbricht.

Kommt immer aufs Spiel an...und wie sie die Detailsettings einstellt. Ich meinte jetzt eher zukünftige Spiele. Für 1280x1024 mit beschränkten Details würd die HD48x0 auf 200/200 reichen ;)

€dit: Adapter sind gewöhnlich dabei, an den Netzteilen sind aber mittlerweile entsprechende Stecker zu finden, sogar an den billigsten.
€dit2 @ jeneez: Wenn du das Netzteil scho hast - es passt ;)

Zuletzt bearbeitet:
bin da eh nicht soo anspruchsvoll, und wenn zock ich halt mal auf meiner alten roehre :d mit 17".

Warum auf zukünftige Spiele aufrüsten? Ich hol mir neue Hardware, wenn meine Alte nicht mehr reicht.

bin da eh nicht soo anspruchsvoll, und wenn zock ich halt mal auf meiner alten roehre :d mit 17".

Btw: Bist du nicht im "M1530-Club"? Die HD4850 hat etwa 2,5x die Leistung von der Karte von dem gerät (linear von der 70er drauf geschlossen ;) )

ja und meine 7800gt reich nicht mehr ^^ und passt auch nicht zum rest.
welchen hersteller empfehlt ihr und hat das nt alle notwendigen anschluesse?

e: ja im "club" bin ich :p hoert sich ja sehr gut an und das fuer soeinen, wie ich finde niedrigen preis! muss jetzt nurnoch wissen welcher hersteller dann wird bestellt! :)

e2: btw koennte deine sig fast kopieren auch der rest is fast wie bei mir xD

Zuletzt bearbeitet:
ja und meine 7800gt reich nicht mehr ^^ und passt auch nicht zum rest.
welchen hersteller empfehlt ihr und hat das nt alle notwendigen anschluesse?

GraKa: Bei ATi grundsätzlich Sapphire oder HIS, generell sind die unterschiede aber eher minimalistisch, also der Sticker auf der GraKa, weil sich alle an das Referenzdesign halten.
NT: Siehe oben - passt!

was gibt es besseres als eigene erfahrungen?! ich verstehe die aussage nicht.

als NT reicht auch die 450W version von Corsair leicht.
|
|
\/​

Eigene Erfahrungen sind gut, . Man kann hier gerne erfahrungen schreiben, die sollte man dann aber als solche deklarieren.
zb sagen das man eine 4850er hatte und diese eben den Rechner abschmieren ließ (defekt war). Falsch ist es wiederum das so zu verpacken als wäre, dass die regel das (in diesem fall die 4850), dass übel der welt ist und rechner reihenweise instabil macht. Das stimmt nämlich eigentlich gar nicht.
Vorallem ist die 8800gt Leistungs mäßig nicht unbedingt eine alternative.
Als Alternative zu 4850, sehe ich eigentlich nur die 8800gtx um die 130 euro.

4850 ist ne verdammt gute karte für den preis.
Wer es nicht glaubt kann sich ja mal ein paar tests angucken.

@Gahmuret
ich habe doch extra geschrieben "8800GT, die 4850 ist bei mir immer abgestürzt und wird VIEL zu heiß!"

nächstes mal schreibe ich auch noch hersteller + kaufdatum + serienummer dazu //ironie off

ich lass das jetzt gut sein, ich bin froh seit gestern wieder zocken zu können.

Danke.

gut hab mir die force 3d bestellt schien nach den bewertungen die beste dieser serie zu sein... nochmals vielen danke fuer die zahlreicheichen posts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh