graka mit 3 dvi ausgängen

borsti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
1.714
Ort
MD
moin :)

ich bin auf der suche nach ner graka die 3 dvi ausgänge hat

es gibt ja da eye finty (oder wie auch immer das genau geschrieben wird) von amd und dann noch matrox karten, gibt es denn noch andere wege um 3 monitore über nen dvi anschluss über eine karte laufen lassen?

chross fire/sli ? kenn mich da nicht so aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der andere Weg ist, mehr als eine Grafikkarte zu verwenden. CrossFire oder SLI sind dafür nicht nötig.

Eine einzelne Grafikkarte, die mehr als 2 Monitore ansteuern kann gibts außer Karten mit Eyefinity nicht. Und dort läuft es über Displayports.
 
Hm also die HD5000er Serie bietet doch sogar in der Regel 2 DVI und 1 HDMI (und 1 DP) an. Sollte doch nen einfacher HDMI Adapter auch reichen oder?
 
Also bei den normalen Eyefinity Modellen, ist beim Betrieb von 3 Monitoren zwingend der DP Anschluss nötig.

Hier mal ein Video wie man eine Solche Eyefinity-Group erstellt. -> YouTube - SAPPHIRE ATI Eyefinity set up with Bill Donnelly

Wie das bei den Eyefinity 5 bzw. 6 Modellen ist, weiß ich jetzt auch nicht genau. Eigentlich müssten da entsprechende Adapter bereits dabei liegen, da die Karten selbst ja nur mini DP Anschlüsse aufweisen
 
Nur die von GeCube.



Aber eine HD3870X2 ist nicht mehr wirklich zeitgemäß... und diese Spezielle sicher nicht zum akzeptablen Preis zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt leider nicht ganz. Matrox hat einige Profikarten (für "Profigeld") im Angebot die das können, das geht soweit ich informiert bin derzeit bis zu 8 Monitore an eine Karte ;)

Die Matrox Karten erwähnte der TE ja im Startpost bereits...
jupp, die hatte ich im kopf

Wenn ich mich nicht irre werden aber je zwei DVI Ports parallel angesprochen. Das heißt man kann zwar 4 Bildschirme anschließen aber je zwei laufen zwangsläufig im Clone Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matrox hat einige Profikarten (für "Profigeld") im Angebot die das können, das geht soweit ich informiert bin derzeit bis zu 8 Monitore an eine Karte ;)

16 sind möglich, siehe hier: klick

Wenn ich mich nicht irre werden aber je zwei DVI Ports parallel angesprochen. Das heißt man kann zwar 4 Bildschirme anschließen aber je zwei laufen zwangsläufig im Clone Modus.

Uff, das weiß ich nicht^^

Wie dem auch sei, ich würde auch zu einer zeitgemäßeren HD 5xxx raten.
 
danke jungs und mädels (falls sich eins hierher verirrt hat :d)

um nochmal auf die aussage von kaltblut drauf zurück zu kommen ... also sli/CF bringt nix, aber ich könnte rein theoretisch einfach 2 grakas verbauen und dann würden beide nen bild "erzeugen" oder wie darf ich das verstehen
 
3 mal DVi wird schon schwer.
Kann man nicht auch einen TV-out nutzen für den Zweck?
 
Zuletzt bearbeitet:

hmm ... ok

denn der grund für die 3 dvi anschlüsse is der das 2 monitore und ein grafik-tablet angeschlossen werden sollen

es gibt da ja auch noch dvi-hdmi adapter, aber da bin ich mir nich sicher in wie fern die was taugen
 
Nur die von GeCube.

Bild

Aber eine HD3870X2 ist nicht mehr wirklich zeitgemäß... und diese Spezielle sicher nicht zum akzeptablen Preis zu bekommen.

die gabs doch im abverkauf mal in den usa für umgerechnet 105 euro
das fand ich durchaus angemessen udn akzeptabel ;)
zumal das gut ein jahr her ist ;)
achja, udn wenn wir ehrlich sind, ist da snicht eine, sondern 2 grafikkarten auf einem pcb ;) und sogesehen eigentlich nicht ganz das was gesucht wurde ;)

aber zum eigentlichen thema

dvi-hdmi ist eh das selbe signal, wobei beim hdmi auch sound übertragen werden kann

jedenfalls nimmt sich das nix und hilft nur in bezug auf anschlüsse selbst.
wenn die karte nur 2 bilder erzeugen kann geht der dritte bildschirm leer aus, egal wie er angeschlossen wird.

optimale lösung für 3 dvi wäre sicher eine igp mit ner aktuellen graka zu paaren
da hast man denke ich am ehesten was von ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh