Graka mit Externer Stromversorgung?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101206
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
Moin,
ich habe eine frage und das Internet konnte Sie noch nicht wirklich beantworten!

Kann ich eine Graka an den PC anschließen und per externer Stromversorgung betreiben?
Also nicht über das NT, sondern über einen extra NT, aber ein kleines (wie es bei den aktuellen TFT´s o.ä. der Fall ist?
Denn ich überlege mir einen ITX PC mit I3 oder I5 zusannemzubauen, was dicke reicht aber ab und an mal zum zocken eben nicht.
Da dann einfach die Graka (welche ist erstmal fast egal, oder gibt es gute mit interner Stromanlegung?) separat anzustecken Strom ran und loszuspielen?
Das wäre nämlich genial da ich den PC mit PICO-PSU betreiben wollte, reicht ja für einen I3 + SSD + 1Lüfter + LW!
Danke für die Infos! =)

P.S. oder schafft man mit der integrierten CPU von den Intel Modellen auch ordentlich Graka-Power?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ein kleines netzteil von thermaltake. Extra für grafikkarten ausgelegt. Dieses passt in einen normalen laufwerkslot. Goohle mal danach

KOmmt dem schon recht nahe, danke.
Aber so richtig Extern gibt es nicht?
Weil es sollte wenn dann ein Case in Größe des ASROCK 300 sein.
Wenn nicht sogar noch kleiner, und ich müsste es ja mit dem Original NT verbinden, wie ich das gesehen habe.
Ich hätte es gerne Graka rein, die 2*6Pins ran und in Strom rein =)
Gibt es kleine Grakas mit max 50-60W die gute Power bieten? Oder Grakas ohne extra Anschluß?

Was willst du abunzu mal spielen ?

In so ein Gehäuse wie das ASROCK 300 passt keine normale und auch keine low profile Karte, selbst mit einem Winkeladapter klappt es nicht, weil der CPU Kühler im weg ist.

Öfter umstecken ist auch nicht gesund, da diese Steckverbindungen nur für einige Steckvorgänge ausgelegt sind.

Für kleinere Spiele
AMD Fusion => ASRock E350M1, A50M (PC3-8500U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
oder von Intel i5-2 / i7-2 mit Foxconn H67S, H67 (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

ansonsten ein anderes Gehäuse und ne Low Profile Karte bzw. ne GTS 450 geht auch.

Hatte testweise ein 890GX mATX Mainboard mit Athlon Quadcore und GTS 450 mittels PicoPSu betrieben. Man muss zwar einen Adapter basteln, aber das Pico schafft das.

GTA 4 aufm 48" Fernseher macht echt Laune :d

Der Verbrauch lag dabei zwischen 95-105W am Pico und etwa 120W am externen Netzteil. Wem das zu nah an der 120W Grenze des Picos ist, der kann die Grafikkarte/Prozessor ja etwas herunter takten bzw. die Spannung bisschen senken

das mit den Steckverbindungen wusste ich garnicht, gut zu wissen.
Ja das übliche was man auf Lan spielt UT3, CSS, Crysis (1) aber eher auf Low, sowas.
Reicht dazu der Chip in den CPU´s?
Also 80% eher banales 20% mit etwas rechenleistung aber auf LOW.
Das mit der Graka hätte ich so gelöst das die quasi außerhalb des Cases ist... eine kate vom Case quasi abnehmen graka ran und dann steht sie da wie bestellt und nicht abgeholt! :P
Ist halt die frage ob das die IGP (heist die so?) auch schafft!

css geht damit , ut3 und crysis wohl eher nicht.

oki schade,
und mit Ivy, auch wohl nicht!?
Die hat ja "nur" 20-30% mehr leistung, aber denke das reicht trozdem nicht!
sonst noch ideen eine Graka anzubinden ohne großes NT?

hol dir doch nen gebrauchtes notebook..

hab letztens für nen 15,4" gerät mit 2*2ghz ,3gb ram und geforce 9600m gt 250€ bezahlt,
crysis läuft da überaus passabel drauf.

billiger wird dein ganzes vorhaben wohl auch nicht.

edit:
sowas könnte vllt auch noch gehen..
http://www.hardwareluxx.de/community/f100/ati-hd5770-per-expresscard-am-laptop-722710.html

edit2:
wow , mit der intel HD 3000 ist echt crysis spielbar..
http://www.youtube.com/watch?v=GUCmXwbsUec
(allerdings kostet ja auch die cpu alleine schon so viel wie das notebook.^^)

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell kannst Du schon die GRafikkarte mit eigenem Netzteil versorgen, fraglich ist, ob es Sinn macht, da ja das Netzteil auch wieder Platz braucht und den hast Du nicht... etwas grösseres Gehäuse nehmen oder eben Notebook, sofern das ins Budget passt und ausreicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh