Graka mit falschem Bios geflasht

w4a7ever

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
6
Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass jemand auf seiner HD7870 das rom der XFX 7870 DD drauf hat, welches ich auch auf meine karte geflasht habe. Der Flashvorgang selbst war erfolgreich, aber das war auch schon alles, die karte wird nur noch als Standard-VGA erkannt, sowohl unter dos mit atiflash noch direkt über windows mit winflash wird die karte überhaupt nicht mehr erkannt.

Kennt jemand eventuell einen Weg die Karte wieder zu richten oder kann ich sie sozusagen gleich auf den Müll schmeissen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch ne andere Grafikkarte in den PC zu bauen, und deine jetzige ohne Monitoranschluß mit dazu. Dann kannst du versuchen deine verflashte Karte auf das Originalbios zurück zu flashen.
 
ich nutze eine onboard karte, aber egal wie ich versuche die ati zu flashen, im dos kommt immer "adapter not found" und in winflash "Eigenständige Ati-Videokarte kann nicht gefunden werden"

ati.gif

edit: das ist alles was gpu-z mir anzeigt

edit2: um diese karte würde es gehen;

http://www.powercolor.com/Global/products_features.asp?id=466#Specification
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Onboard Graphik als primär einstellen und unter DOS mit folgendem Befehl flashen: atiflash –f –newbios –p [Adapternummer] [BIOS].rom
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nicht undankbar erscheinen, aber wenn man mein 2. Posting liest, ist da klar ersichtlich, dass ich das schon versucht habe, und dies leider ohne Erfolg
 
Ne, natürlich nicht... Du schmeißt ja mit Infos geradezu um Dich und ich überlese das einfach.
Du kannst die Karte evtl. noch retten, indem Du Pin 1 und Pin 8 des BIOS-Chips miteinander verbindest. Mit weiteren Infos bin ich ausnahmsweise mal so geizig wie Du. Viel Spaß beim Suchen und viel Erfolg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh