Graka mit höchstem Wiederverkaufswert?

curtiss

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
37
Hallo zusammen.
Folgender Sachverhalt:

Ich hab meinen neuen Rechner heute bekommen, krieg aber erst in 1 Monat meine Grafikkarte (lange geschichte^^). Deshalb wollte ich mir übergangsweise ne Grafikkarte kaufen, die aber wie gesagt nur ca. 1 Monat bei mir laufen soll, bis ich ne 6800GT kriege.

Da das ganze natürlich mit relativ geringen Verlusten von statten gehen soll fragt sich, was für ne GraKa sich da anbietet. Hatte an ne 6600GT gedacht, da die ja doch relativ beliebt ist. Preislich wollte ich so niedrig wie möglich bleiben also ca. 150 bis 180 euro. MSI 6600GT gibts schon für 170 inkl. Versand. Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst du die leistung?wenn nein dann kauf ne 9000 oder ähnliches gebraucht für 30 und verkauf sie wieder....du kannst garnicht mehr als 25euro verlust machen....und für 20 werden dir die dinger auchnoch in nem monat abgenommen :)
 
au weia hab ganz vergessen zu sagen, dass ich ne PCIe Karte brauche...sry^^
 
jo dachte ich nämlichauch :)

ich guck geradfe mal ob ich günstig eine im forum erstehen kann.
 
gibt (oder gab?) irgendwo ne palit 6600gt im sonderangebot für ca 120€ was nur nicht mehr wo :wall:
 
hm ich brauche aber nicht die günstigste, sondern die mit dem besten Wiederverkaufswert ;-)
 
das wäre aber net gerade "fein" :wall:
 
Jedi schrieb:
:p BESTE LÖSUNG:
Bestelle dir bei Atelco.de eine Grafikkarte. Die haben ein 28 tägiges Rückgaberecht (auch beim Onlineversand) Da hast du nur die Portokosten als Verlust. Mit dem zurücküberweisen gehts sehr schnell. Kannst die bestellte Ware aber auch im Filialgeschäft zurückgeben.
:eek:

Sowas finde ich total asozial.
:wall: :wall: :wall:
 
ist das mit den zurückgeben mit den 28 tagen nur
wenn die Verpackung nicht aufgebrochen ist,
meine wenn die Karte unbenutzt ist?
 
Moin!

Tja Jedi! Mal ganz ehrlich! Wenn du dir das nächste mal 'neue' Komponenten für deinen Rechner erwirbst, hoffe ich das du möglichst viele dieser zurückgegebeben 'neuen' Komponenten bekommst!

Vielleicht auch mal 'ne HDD die so 2 Jahre alt ist. Ist doch egal oder! Und du findest das ja auch nicht anstößig und würdest die Hardware auf keinen Fall dann reklamieren!

olli
 
Am "billigsten" ist fast immer eine gebrauchte Karte, da du ja schon beim Kauf den Abschlag auf den Neupreis hast. Vielleicht geht der Preis nochmal etwas nach unten innerhalb eines Monats, aber diesen Effekt hast du bei einer neuen Karte nochmal zusätzlich zu der Neu/Gebraucht-Problematik.

Ich würde mir eine 6600GT oder X800pro suchen, die werden ziemlich häufig angeboten und gehen auch gut wieder weg.
 
Hol dir ne 6800le und versuch sie freizuschalten, kostet 150,- von MSI.

Und wenn Du Glück hast funktionieren alle Pipes und Du vertickst sie für mehr als Du bezahlt hast! So macht man das!
 
Kenne kein Game, was nicht auf meiner GF4Ti4600 läuft... mit Quallitätsabstrichen versteht sich... ist aber ne Überlegung wert! Hab zwar keine Ahnung, was die jetzt kosten... schätze aber mal 60-80€ und dafür kannst du die auch wider verkaufen... ne neue (egal welche) wäre in Anbetracht der 6800GT überflüssig.
...du suchst ja nur ne Übergangslösung!

Am Besten, du schaust dir mal die Ebay-Preise an und vergleichst...
 
Zuletzt bearbeitet:
sommerwiewinter schrieb:
Kenne kein Game, was nicht auf meiner GF4Ti4600 läuft... mit Quallitätsabstrichen versteht sich... ist aber ne Überlegung wert! Hab zwar keine Ahnung, was die jetzt kosten... schätze aber mal 60-80€ und dafür kannst du die auch wider verkaufen... ne neue (egal welche) wäre in Anbetracht der 6800GT überflüssig.
...du suchst ja nur ne Übergangslösung!

Am Besten, du schaust dir mal die Ebay-Preise an und vergleichst...
PCIe :rolleyes:

ich schließe mich auch meinem vorredner an, und halte die kaufen-freischalten-verkaufen-variante für die beste... einfach bei ebay mit irgendwelchen eigenschaften prahlen (OC bis x/y MHz, soundsoviel pipes freischaltbar), da wird sich der "schwund" bei ner relativ jungen karte wohl in grenzen halten, wenn mit ein wenig glück nicht sogar ein ein gewinn rausspringt - vielen sind ja auch pretested cpus ihr geld wert...
 
Willst Du meine haben? 6600GT PCIe und handsigniert von mir. Und da ich in einem Monat vielleicht mein erstes Buch veröffentliche und Weltruhm erlange kannst du sie fürs doppelte verkaufen...
 
Hä was soll er denn mit ner Quadro???

Mir fällt nur gerade ein, dass die LE PCI-E glaub ich gelockt sind.
Von daher :grrr:
 
a versucht wohl einer witzig zu sein :d

ich sagte größter Wiederverkaufswert nicht größter Preis. Der Wert bezieht sich dabei auf einen möglichst geringen Verlust beim Verkauf. Im übrigen hab ich auch günstigste Lösung gesagt. Vor allem zählt aber, dass die KArte nen guten Absatz findet, was ja bei den 6600gts der Fall ist.
 
hmm gebrauchte 6600gt billig kaufen und für etwa den selben preis wieder verkaufen, da wird sich wohl nicht mehr viel am preis tun, kriegt man jetzt schon hinterhergeworfen
(und ich hab mal knap 250 € dafür gelöhnt :wall: )
 
curtiss schrieb:
a versucht wohl einer witzig zu sein :d

ich sagte größter Wiederverkaufswert nicht größter Preis. Der Wert bezieht sich dabei auf einen möglichst geringen Verlust beim Verkauf. Im übrigen hab ich auch günstigste Lösung gesagt. Vor allem zählt aber, dass die KArte nen guten Absatz findet, was ja bei den 6600gts der Fall ist.

Dann sei bitte genau - grösster Wiederverkaufswert = höchster zu erzielender Preis beim Verkaufen.
Das was du meinst ist dann geringster Wertverlust, der aber auch spezifiziert werden muss (entweder absolut oder prozentual).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh