Graka mit PanelLink Schnittstelle

Claus1987

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich habe mir neulich nen schicken Rechner mit integriertem Monitor besorgt. Nun stellte ich fest, dass der Monitor intern über einen PanelLink angeschlossen wird. Da ich im Internet nicht so viel darüber gefunden habe, dachte ich das hier jemand weiß, ob es noch Grakas mit dem Anschluss gibt? Oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt (Adapter oder so), den Monitor anzuschließen?

Ich habe zwar gelesen das dieser Anschluss nicht weit verbreitet war, aber es muss doch Karten geben.

Es währe auch schön wenn mir jemand, der dies kennt, seine Meinungen und Erfahrungen mitteilt.

Danke schön schon mal.

Mit freundlichen Grüßen Claus

Edit: Ich hab mal noch ein Paar Bilder gemacht. Vielleicht kommt der Anschluss jetzt noch jemandem bekannt vor?!?! Sind leider nicht so gut geworden, aber man erkennt worum es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber ein selbstgebautes Gehäuse, oder?
Also ich fürchte eine aktielle GraKa mit einem solchen Anschluss wirst du nicht finden, ich kenne den Anschluss eigentlich nur von Industrie Mainboards und Nano-ITX Boards. Von einem derartigen Adapter hab ich auch noch nix gehört und wenn dürfte er sehr teuer sein, da es eben etwas sehr spezielles ist.

@Klausi: Danke für die PDF. Das mit dem Aufsatz ist ne tolle Idee, aber ich denke gelesen zuhaben, dass der nur die Codierung von dem "Silicon Image PanelLink" benutzt.

Zitat aus PDF: „ TMDS-Codierung (“Transition Minimized Differential Signaling”), basierend auf dem
Standard Silicon Image PanelLink

Trotzdem danke hierfür.

@Heavendenied: Nein, selbstgebaut ist er nicht. Hat auch schon etliche Jahre hinter sich. Daher würde mir eine kleine 32 o. 64mb Karte schon ausreichen.

Ich habe mal noch Bilder dazu gemacht, vielleicht kennt es ja doch noch jemand??

Also der Anschluss ieht genauso aus wie bei meinen GLCDs, aber das sagt halt noch lange nix über die Belegung usw. aus.
Wie wurde das Teil denn vorher betrieben, wenn es schon ein paar Jahre alt ist?

Der Monitor (im Case) wurde/wird mit dieser Karte betrieben. Also intern auf diesem Anschluss (Rechts: Bild/Links: Strom). Nur ich hätte gerne eine Graka mit ein wenig mehr Leistung. So an sich funktioniert momentan alles zusammen.

Was sind GLCDs, wenn ich mal fragen darf??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh