Graka Mod - 9500 zu 9700

o$$!ram

Urgestein
Hey,

ich hab mal ne frage zum SW Mod der R9500'er.

Ich hab ne R9500NP Gold von sapphire - die einwandfrei mit dem mod läuft. Aber viele sagen das die graka dann auch im HW Manager von XP als R9700'er gelistet wird, aber bei mir wird die als R9500 gelistet ... Das es geht wenn ich das BIOS flashen würde weiss ich, aber die sagen das die nur den SW mod gemacht haben mehr nicht ...

Stimmt das oder geht des gar nit?

wenn es geht - WIE? :eek:

Danke für eure hilfe im vorraus ...

MFG ossiram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich haben die irgendeinen modifizierten Treiber benutzt.
Das kannst Du auch manuell machen indem Du einfach ne INF-Datei editierst.
Bei mir war's jedenfalls auch so daß nach dem Einspielen der ati2mtag.sys die Karte im Gerätemanager als 9500er angezeigt wurde.
Also kein Grund zur Besorgnis! ;)

Hmm, ich weiss jetzt wie die des gemacht haben - einfach den treiber der jeweiligen graka installiert! :haha:

Also ich hab mein R9500NP oc auf den takt einer R9800NP udn jetzt den Omega Patch für die R9700 zu R9800 druff gemacht, danach den treiber der R9800NP manuell installiert - jetzt wird sie als R9800 angeziegt!

Hier zwei bilder:

watermark.php

watermark.php

:asthanos:

ich weiss das ich jetzt keine r9800 hab, aber es sieht doch seh geil aus!?

Jetzt muss ich nur noch testen wie sie so läuft, also RivaTuner zeigt schonmal die 8x1 Pipelines an aber ob die laufen weiss ich nocht nit - aber denke schon!?

@ BluePhoenix4k

schau mal hier:

http://www.themexp.org/search.php?txt=StefanKa&op=auth

dort sind die themes von dem. Kaum zu glauben aber des is en typ vom chip.de forum der des zeug macht. Die Themes sind alle sau geil. Das Theme wo ich gerade benutze is das Metallica Snow, aber die anderen sehen fast gleich aus ...

hab jetzt nochmal ne kleine frage (ich will nicht noch en thread aufmachen ...):

En bekannter von mir sagt das er mit der GLEICHEN Graka (anscheinend auch gleicher takt - 9800NP) nem 3200+, 2x 256MB, ASUS A7N8X Deluxe 169xxP hätte.

Ich aber dagegen mit nem 2400+ @ 2300MhZ 1x 512MB, ABIT NF7 Rev.2 "nur" 161xxP im 01'er bekomme. Ich weiss das der DUAL CHANNEL en bissl was aus macht, aber doch keine 800P!?
Sogar wenn ich die CPU @ 2400MhZ und die Graka @ 385/300 laufen lasse bekomme ich nicht mehr punkte wie er ...

Des kann doch nit sein oder!? Schwallt der mich an oder läuft meien kiste so kacke?

bitte helf mir, ich hab auch die gold von sapphire, aber in rivatuner zeig immer noch 4X1 anstatt 8X1, welche treiber muss man nehmen? ich hab erst 3.7 probiert dann 3.2 dann 3.0 aber keins von zeig 8X1 an, bitte helf mir, danke im voraus..

gruss

rookiekiller

nimm den Omega Treiber ...

Wie hast du denn das "X" bei den eingenschaften vom Arbeitsplatz hinbekommen? Des interessiert mich etz :d

PS: Was kann ich bei meiner Radeon 9500 pro. so machen? naja an overklocking und naja mit neue treibern, unteranderem von Omgegacorner??

Ja mit einem RivaTuner Patch kannst du die OC Sperre softwareseitig aufheben (also ohne BIOS Flash). Dann kannst overclocken.

woher kriege ich den patch?? und Anleitung??

guru3d???

Original geschrieben von ossiram
Ich aber dagegen mit nem 2400+ @ 2300MhZ 1x 512MB, ABIT NF7 Rev.2 "nur" 161xxP im 01'er bekomme. Ich weiss das der DUAL CHANNEL en bissl was aus macht, aber doch keine 800P!?
Sogar wenn ich die CPU @ 2400MhZ und die Graka @ 385/300 laufen lasse bekomme ich nicht mehr punkte wie er ...

Des kann doch nit sein oder!? Schwallt der mich an oder läuft meien kiste so kacke?

es klingt unglaublich aber der dualchannel bringt nicht nur 800punkte sondern,wenn die cpu ein bissl besser ist auch mal über 1200punkte unterschied..das ist der hammer...
dualchannel bringt in manchen spielen 5-10% mehr leistung...
geile sache ne?:fresse:
deshalb brauch ich auch noch nen 2. 512er riegel :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh