Graka+Monitor+??? <==~800€

Ouagadougou

Neuling
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder nach verzweifelter Suche, von professioneller Hilfe, auf dieses fabelhafte Forum gestoßen!!:) Da es hier viele erfahrene Leute gibt, denke ich ist meine Frage hier richtig aufgehoben.:xmas: Es kann sein, dass ich vielleicht irgendeinen ähnlichen Thread übersehen habe -- Entschuldigung.
Zuerst wollte ich sagen, dass ich ein Budget von ~800€ habe und meinen alten PC gerne wieder zockreif machen würde. Hier erstmal die Komponenten die ich besitze:
Mainboard:
ASRock 939Dual-SATA2, ULi M1695/M1567 (dual PC3200 DDR)
Arbeitsspeicher:
2x512MB MDT TwinPacks PC-400 CL2.5
CPU:
keine Ahnung:lol: ,irgendwas mit AMD Athlon ..Venice... gut übertaktet (von meinem Bruder^^)
CPU Kühler:
AC Freezer 64 Pro

Das wars, ich brauche jetzt eine neue Grafikkarte und einen neuen TFT Monitor. Bei der Grafikkarte hatte ich an die ATi Radeon X1950 XTX. Sie soll auf jeden Fall nicht so heiss werden und auch keine Turbine sein. Der Monitor MUSS TFT sein, weil er sonst nicht auf meinen Tisch passt.;) Da dachte ich an den 19" Samsung 940BF 2ms. Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich mich frage, was ich denn noch alles brauche, damit mein System nicht irgendwo ausgebremst wird oder was kann ich denn hier verbessern, ohne gleich ein ganz neues Sys zu kaufen (darum bin ich ja hier:xmas: ). Wie gesagt ich besitze ein Budget von ~800€ und dieses Geld sollte am besten für alles reichen. Also sprich Graka,Monitor,W-lan Karte und eben die verbesserungs Vorschläge.
Ich bedanke mich jetzt schon bei denen die sich die Mühe machen und einem Anfänger wie mir helfen :bigok:
MfG Ouaga...
Ach ja wenn sich jemand mit Netzwerkkarten Funk auskennt, könnte er mir sagen was für eine ich nehmen soll, wenn ich dsl 16000 hab und router von netgear. Er sollte schon stark sein, da ich weit vom Router entfernt bin. Thx
..dougou

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm. Na schauen wir mal. Wenn von den 800 EUR schonmal 250 EUR für einen neue TFT draufgehen, dann bleiben noch 550 EUR. WLAN-Karte würd ich nicht nehmen, sondern eine leistungsstarken AVM Fritz WLAN-Stick, bleiben 500 EUR.

CPU schmeisst du raus und baust einen DualCore Opteron da rein:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HH1A42

Als Grafikkarte würd ich eigentlich zu einer 1950pro tendieren. Das reicht für einen normalen 19" vollkommen aus.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXV79

kauf dir lieber einen vernünftigen monitor mit mva panel, da hast du lange dran freude, die graka gehört nach 6 monaten schon wieder nur noch zur mittelklasse.

Kauf dir blos nicht diesen analog Monitor welchen dir User Skip2baloo empfiehlt.

Ich nutze zB den Samsung 940BW analog/digital. ~220€

kauf dir lieber einen vernünftigen monitor mit mva panel, da hast du lange dran freude, die graka gehört nach 6 monaten schon wieder nur noch zur mittelklasse.

Ja aber welche Graka empfiehlst du da dann??
Ich würde gerne Spiele spielen, wie HL2 Episode 1+2, F.E.A.R und Stalker ( wenn es mal rauskommt :stupid: ).

Beim Monitor überlege ich mir vielleicht auch den Samsung 940BW zu nehmen.
Ach wie viel ms hat der denn??
Ouaga...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh