Graka/Multi-Desktop- Problem

drnicolas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2012
Beiträge
40
Ich suche folgende Lösung:

An einem Rechner hängen derzeit 2 Monitore im Porträt-Modus, d.h. sie haben je eine Auflösung von je 1200x1600; zusammen also 2400x1600.

Gewünscht wird jetzt ein dritter HDMI-Ausgang, an den soll ein Beamer dran. Der soll den gemeinsamen Dekstop der beiden Monitore darstellen, praktisch ein Klon 2-in-1.

Kann man das mit einer normalen Graka realisieren ? Überragende Spiele-Performance ist absolut unnötig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du müsstest mal eher im Grafikkartenforum fragen, ob sowas mit z.B. Eyefinity möglich ist. Da müsste ich jetzt nämlich auch lügen.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ein 4k-Beamer ist nicht vorhanden und ist preislich sicher nicht machbar.
Wie ich schon schrieb: Der dritte Ausgang soll den kompletten Desktop auf den Beamer bringen - FullHD wäre ausreichend
 
Vielleicht ist es schon zu spät oder ich habe was verpasst, doch wie soll das gehen?

An einem Rechner hängen derzeit 2 Monitore im Porträt-Modus, d.h. sie haben je eine Auflösung von je 1200x1600; zusammen also 2400x1600.
Das ist bekanntlich die Ausgangslage. Du willst nun also einen Beamer anschliessen der 2400*1600 können muss damit er das darstellen kann.

FullHD wäre ausreichend
Doch irre ich mich oder ist FullHD lediglich 1920*1080
Wie soll das also möglich sein?
Wie schon mein Vorredner sagt, ein normaler Beamer dürfte das wohl nicht können?
 
Muss ja eventuell nicht nativ sein, sondern skaliert in Proportion.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teste mal UltraMon, das kann den Desktop auch auf andre Größen skalieren, eventuell klappt es ja damit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh