Graka Problem unter Vista (64bit)

Walfarey

Neuling
Guten morgen PC freunde

Also ich muss da noch mal was wissen bzw komm ich im moment nicht weiter

Ich habe mir gestern Vista Ultimate 64bit auf meinem PC auf einer zweiten festplatte neben meinem XP Proffessional installiert. dass hat auch alles wunderbar geklapt, an dieser stelle nochmal danke an alle die mir meine Ahnung wie dass zu machen ist bestätigt haben

Jetzt gehts aber um folgendes, nach der installation des chipsatzes des Mainbords hab ich auch die nVidia Cd für meine GeForce 8800 GTX durchlaufen lassen, allerdings funktioniert Dreamscean jetzt immer noch nicht und dies 3D Flip funktion sowie die möglichkeit den desktop ordentlich auf 2 bildschirme zu strecken ( inklusieve taskleiste meine ich) das würde ja alles in der systemsteuerung der nVidia zu erledigen sein, hab auch erfahrung damit aber eben nur mit XP da funzt alles so wie ich es will.

Wenn ich jetzt den treiber den ich bestimmt schon 5 :-[ mal vom internet gezogen hab (also speziell für mein vista ulti. 64bit system) installikere sagt er danach immer dass dass der aktuelste sei aber die sachen funktioniern immer noch nicht.

Ach ja hät ich jetzt fast vergessen, die Nvidia Sys-steuer. sieht auch irgendwie abgespeckt aus, will sagen da fehlen optionen wie der Anzeigeassistent den ich dringend bräuchte um den bildschirm auf 2 monitore zustrecken, dass wird dann woch auch am treiber liegen....
Hat jemand einen plan was man da machen kann ??

danke im voraus
Hinzugefügter Post:
Kann mir dass vielleicht weiterhelfen ?

Hab die seite mal übersetzen lassen....

http://translate.google.de/translat...=/search?q=Vista+64bit+GeForce+8800+GTX&hl=de

ok hat auch nichts gebracht, allerdings kann ich auch in den anzeigeoptionen von vista nicht höher als 32bit stellen, will ich aber einen 32 bit driver installieren, sagt er mir dass es kein 32bit system ist heist dass es ist doch ein 64 bit ?

Solangsam versteh ich garnix mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nimmst du so einen alten Treiber.Du mußt schon einen neueren Treiber für Vista64 bit nehmen.Unter den Treiber-Optionen kannst du sowieso nicht höher als 32bit stellen.

Das ist dir überlassen.Am besten du liest dir mal die letzten Seiten durch,ob es da irgend welche Probs gab.Nimmst den,der bei dir am besten läuft.Ich hab z.B. den 175.51 und der ist WHQL.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich muss dann wohl noch warten bis die nVidia seite wieder erreichbar ist aber danke für die hilfe
Hinzugefügter Post:
Also solangsam wirds wirklich blöde

Während der installation kam folgende meldung

"Das NVIDIA setup programm, konnte keine treiber finden die mit der aktuellen hardware kompatiebel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet"

in den beschreibungen steht drinn dass der triber für die GF 8800 GTX passend ist

http://www.winvistaside.de/downloads/details.php?file=38

den alten treiber habe ich vorher deinstalliert is ja klar, soll man ja....

und was nun ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey morgessa, Ich hab jetzt eben nochmal hier rein geschaut und auch endlich gerafft was du meinst, kurz um ich könnt dich grade abknutschen, dass war die einfachste und beste lösung ever, wo mir andere schon sowas erzählz haben wie "dein 8800GTX kann eben kein 64 bit und du musst dir ein anderes VISTA mit 32 bit zulegen" jetzt weis ich dass Farbtiefen Bit und rechenleistungs bit nichts gemeinsam hab und was total anderes sind

also nochmal riesen DANKE, wenn ich dir ne bewertung geben könnte würd ich dich glatt um einen Rang höher setzen !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh