graka problem

Geier

Neuling
hi leute also hier zu meinem pc dann die frage
AMD Athlon 2400
MSI NX6800
1,5GB Corsair 2.5-3-3-8
A7V8X-X

so nu meine frage
ich habe versucht die pipes freizuschalten hat nicht geklappt beim vertex hats auch nicht geklappt aber beim takten siehts gut aus standart 325/700 nach meinem takten 416/900 also beim spielen läuft es gut keine grafik fehler doch es wird langsamer und nicht schneller wenn ich den takt auf 350/800 setze bleibt es so langsam wen ich ihn wieder auf den standart takt setze läuft alles schneller als getaktet. ungetaktet habe ich beim aquamark 3 40.000 punkte getaktet 35.000 nur ich versteh das nicht keine bild fehler weiss einer warum ich auf einmal weniger frames bekomme???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Treiber haste denn drauf?
Eventuell FastWrites aktiviert?

hab den 71.84 treiber und fastwrites ist aus aber sideband addressing ist an die ist nur 47grad warm

wenn die karte beim overclocking langsamer statt schneller wird, bist du bereits zu hoch mit dem takt. da hilft nur takt runterdrehen, solange bis du wieder höhere werte kriegst. dann machste das ganze von der andern seite, solange raufdrehen bis du weniger punkte bekommst, den unteren wert würd ich dann nehmen, weil es ja noch nicht mal richtig warm draussen ist...

weiss einer den son standart wert zum takten von der 6800 ?? damit ich nicht lange rum probieren brauch

Hm.Du kannst den Nvidia Treiber ma den optimalen Takt finden lassen.
Aber wenn die Karte kühl is.
Un dann kannste was drüber gehn.
Denke ma so 400/870 sollten drin sein.
Is aber von Rechner zu Rechner unterschiedlich.
Testen mußte auf jeden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh