GraKa-Ram Wasserkühlen!!

Korb123

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
3.515
Ort
Essen / München
Welche GraKa Wasserkühler gibt es, die nur den Ram Kühlen? Suche keine einzellösung wo GPU und Ram gekühlt werden!

MfG Korb123
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zuerst solltest du mal schreiben welche graka du kühlen willst
 
Hi

Wenn du die 6800GT meinst dafür gibts es keinen

Gibt nur kombi lösungen mit GPU und ram

Wobei das kühlen des rams sinnlos ist bei NV40,Bei der X800 vll weil es für die karte Vmods gibt

Gruß
 
Hmm der Ram soll ja ziemlich warm werden, deshalb hab ich an eine WaKü-Lösung gedacht!!

Reichen denn Passivkühler aus?
 
es gibt einzellne wakü elemente für den speicher der 9800xt, die kosten aber ca.80€ und passen erst mal nicht auf die 6800, aber mit ein wenig basteln sollte dass zu meistern sein.

so sieht das ganze aus

Radeon_mod4.JPG


Radeon_mod5.JPG


..leider fällt mir weder name noch shop ein wo's das ganze gibt.


http://www.devilsystems.org/OC_radeonXT.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
he ich suche auch so etwas für die x800. könntest du das foto auch größer machen damit man es noch besser sehen kann? hast du noch welche fotos?
 
die fotos sind nicht von mir!

genau - wassergekühlt war der shop, die bieten die teile aber anscheinend leider nicht mehr an - der preis war mit 80€ ja auch recht happig....
 
ich dachte ja eh daran selbst hand anzulegen. aber bei meinem kühler denn ich jetzt darauf habe würde es sich wahrscheinlich nicht ausgehen und daher werde ichs halt vergessen müssen!
 
gute kupfer passivkühlkörper reichen auch locker aus, du musst immer davon ausgehen in so aldi rechner sind 2 gehäuselüfter und die graka ist nicht extra gekühlt, da hats ern mal über 40°c im case und trotzdem geht nix kaputt.

evtl. kannste auch nen alten cpu kühler zerschneiden und draufsetzten, hab ich mal mit einem alten sockel a kühler gemacht.

dann noch ein lüfter in richtung graka gedreht und deine 6600 bleibt cool wie nie ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh