Graka Raus / Leistung rein / oder mehr? Beratung bitte!!

@ndre

Neuling
Hallo Luxxer´s,

ich überlege mir gerade ersthaft meinen PC wieder zu tunen, da ich doch mit meiner momentanen Zusammenstellung nicht mehr zufieden bin.

PC @ndre:

NT: OCZ Modsteam 530 W
MB: MSI K8N-Diamond G54
PZ: AMD FX-55 @ 2,63 GHz
SP: OCZ Platinum 2x1024 Dual @ 2.3.2.5 1T
GK: PCIe XFX GForce 6800 Ultra 265 MB
SK: SB X-FI HF

So das sind die wichtigesten Bauteile. Nun möchte ich aufjedenfall meine GraKa rauswerfen und durch eine viel bessere ersetzen am besten eine Top 512 MB GK, darf ruhig etwas kosten, sollte aber gut mit dem MB arbeiten. Was denkt Ihr denn bekomme ich noch für meine XFX?

Würde auch gerne meinen SP erhöhen um den selben Wert den ich bereits haben, d.h. nochmals OCZ Platinum 2x1024 Dual. Ist das sinnvoll 4 x 1024 Rams auf das MB zu stecken? Oder sollte ich auf andere ausweichen wenn ich in Richtung 4 GB gehen will? Denn mit dem Speicher bin ich eigentlich sehr zufieden.

So das wars fürs Erste! Schon mal danke für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wertanfragen sind nicht erlaubt.
8800gts oder gtx wenn der preis bei graka egal ist und pcie vorhanden.
Bei agp gibt es eigentlich nur die 1950pro die sich auszahlen könnte.

wie schon in viele threads steht verarbeite xp nur 2 GB Speicher richtig.
d.h. 4 GB vor vista sinnlos vorallem brauch keine anwendung 4 GB.
2GB sind vollkommen ausreichend.

d.h. 4 GB vor vista sinnlos vorallem brauch keine anwendung 4 GB. 2GB sind vollkommen ausreichend.

Vista ist schon im anmarsch (Business 64´ Bit)
Und den gleichen Speicher bekomme ich für gutes Geld, daher frage ich ob es was hermacht!

naja wie gesagt du wirst bei keiner anwendung die 4 GB ausschöpfen. wenn du aber genug geld hast und zukunftsicher investieren willst dann kannst du dir auch 4 GB speicher holen. was hermachen tut sowas immer ^^

Die 8800GTX von Asus ist die beste, hat das beste Taktpotenzial und die kühlsten GPUs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh