GraKa Reklamation bei Alternate

w0nn3pR0pp3n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2005
Beiträge
623
Ich habe gerade mit der Serviceabteilung von Alternate telefoniert und habe erfahren, dass Connect3D meine GraKa (X800XT AGP) nicht mehr liefern kann. Also hat mir der nette Mann am Telefon als Alternative eine AiW X800XT AGP und eine Xpertvision/Palit Radeon X850XT AGP angeboten. Allerdings hat er mehrmals betont, dass es ihnen erlaubt sei, ein anderes gleichwertiges Produkt als Ersatz zu schicken. Allerdings hat er das so extrem oft betont, dass ich stutzig geworden bin.

Deswegen meine Frage: Darf Alternate mir ein anderes Produkt als das gekaufte zurückschicken? habe auch gefragt, ob es möglich wäre gegen einen Aufpreis ein bessere PCIe GraKa zu bekommen, da ich mittlerweile schon auf ein Gigabyte DS4 umgestiegen bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die dürfen nen gleichwertiges oder höherwertiges austauschgerät schicken
 
Ich würde Fragen ob sie dir auch ne x850xt, 7600gt,x1800gto oder x1900gt mit PCI-E schicken weil du ja umgestiegen bist!
 
Ich denke auch, dass sie dir eine X850XT auch für PCIe statt für AGP schicken können. Frag' einfach mal nach.
 
Du solltest die Überschrift in "Erstklassiger Service bei Alternate" ändern und Deinen Thread vielleicht ein bisschen mehr in ein positives Licht rücken...

Ich finde das unmöglich, die bieten Dir ne bessere Graka an und Du fängst an zu meckern.
 
gel find ich auch
der x850xt ist ja schon viel besser
rate dir von dem all in wonder
ist ne schter scheiss
 
Flo91 schrieb:
Ich würde Fragen ob sie dir auch ne x850xt, 7600gt,x1800gto oder x1900gt mit PCI-E schicken weil du ja umgestiegen bist!

X800XT/X850Xt PCIe gibts nicht mehr bei Alternate. X1900GT und X1800GTO sind zu teuer. Bleibt nur die 7600GT und die gibt es dort für 140-160€. Die mir angebotenen AGP-GraKas kostetet 180-190€.
Ich werde dann am Montag mal probieren die 7600GT zu bekommen, ist ja immerhin mindestens 20€ billiger.
Jetzt stört es mich nur noch, dass die 7600Gt eine Nvidia ist, aber das werd ich schon irgendwie überstehen :haha:

Edit:
Mika schrieb:
Du solltest die Überschrift in "Erstklassiger Service bei Alternate" ändern und Deinen Thread vielleicht ein bisschen mehr in ein positives Licht rücken...

Ich finde das unmöglich, die bieten Dir ne bessere Graka an und Du fängst an zu meckern.

Mich stört es halt, dass ich keine AGP-GraKa mehr gebrauchen kann. Ich müsste sie dann umständlih über Ebay oder den Marktplatz verkloppen. Wenn mir Alternate alternativ ein billigere! Grafikkarte mit PCIe schicken könnte, wäre es echt ein erstklassiger Service.

Edit2: Außerdem habe ich nur vorsichtig angefragt und nicht gemeckert;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur nach lieferbaren Grakas geschaut ;)

Zu 100% muss man das Limit ja nicht ausnutzen. Mir würde ja schon eine 7600GT mit 256MB reichen. Falls ich wirklich eine AGP-Graka nehmen muss, verkauf ich sie bei Ebay und hol mir dafür mit Aupreis eine X1900XT/X1950pro.
 
So, habe direkt am darauffolgenden Montag (18.09) wieder bei Alternate angerufen um zu fragen, ob ich vielleicht auch ein PCIe Graka bekommen kann. Doch dann hat die nette Frauch am Telefon gemeint, dass ich mein Geld zurück bekomme, da ich mich schon länger nicht mehr gemeldet haben soll (von Freitag auf Montag, ist klar:stupid:). Aber naja, was solls, mir kann es nur recht sein. Dann sollte ich noch die restliche Woche abwarten bis ich das Geld gutgeschrieben bekomme.
Jedoch habe ich heute Mittag eine Mail bekommen, dass die X800XT und X850XT nicht mehr lieferbar währen und sie mir deshalb eine 7600GS AGP schicken könnten/wollen.

Deswegen werde ich am Montag nochmal bei denen anrufen, weil ich habe irgendwie den Einduck, dass bei Alternate die eine Hand nicht weiß was die andere macht:fresse: Ich hoffe mal das ich dann endlich wieder eine anständige Graka bekommen werde......7500 PCI stinkt einfach nur :kotz:

Edit: Das soll hier kein Alternate-Bashing werden, ich will euch nur auf dem neusten Stand halten. Bis jetzt habe ich nämlich nur sehr gute Erfahrungen mit Alternate gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
7600G-S!? Öhm. Da würde ich aber eingreifen, ne 100€ Karte als Ersatz für die Alte ist dann doch bissen eigenwillig. Davon mal abgesehen, dass die zumindest unübertaktet langsamer sein wird als ne X800XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine 7600GS für 109€ :wall:
Dieses "Angebot" werde ich natürlich nicht annehmen. Mal schaun was sich am Monatg am Telefon so ergibt.

Mensch, habe jetzt schon bald seit drei Monaten keine gescheite Graka mehr gehabt:heul:
 
Beste wäre halt, Geld Retour und dann in eine 7900GS umwandeln...

Naja, mal sehen was Du noch bekommst.
 
Laß Dir bloß die Kohle auszahlen, da haste wohl wesentlich mehr von.
Wieviel wäre dass den wenn ich neugierig bohren darf? :asthanos:
 
Hm - ich hab mal ne 9600XT nach 1,5 jahren zurückgesendet. - NP damals 160 EUR.
Es wurden mir dann 80EUR gutgeschrieben. Ja nachdem wie alt Deine Karte war kann es auch sein, daß der Zeitwert erstattet wird.
 
Wieviel wäre dass den wenn ich neugierig bohren darf? :asthanos:

Im November 05 waren es 250€.

schtiewie schrieb:
Hm - ich hab mal ne 9600XT nach 1,5 jahren zurückgesendet. - NP damals 160 EUR.
Es wurden mir dann 80EUR gutgeschrieben. Ja nachdem wie alt Deine Karte war kann es auch sein, daß der Zeitwert erstattet wird.

Hätte ich auch mit gerechnet, aber die Frau am Telefon hat gemeint, dass ich alles zurück bekommen werde, da die Karte noch jünger als ein Jahr wäre:love:
 
Lass dir das Geld auszahlen! Dann kannst du dir in aller Ruhe ne neue Karte für diesen Preis aussuchen!
 
Bei Alternate gibts die 256MB Variante der x1900xt von
Sapphire für 250 Euronen.
Habe mir der Karte im Penismark05 schlappe 12000 Punkte (leicht übertaktet).
Im vergleich zu meiner alten XFX 7800GT (ca 7500 Pkt.) wahrlich ein schöner
Leistungsschub (Oblivion freut sich auch gg).

mfg
 
Juhu, eben ist ein Brief von Alternate angekommen....mit einem Verrechnungsscheck über 249€, also genau dem Kaufpreis meiner alten X800XT:banana:

Dann werde ich noch heute Abend eine Sapphire X1900GT bei Alternate bestellen.
BF2 ich komme (wieder) :d
 
Ich habe vor einer Woche eine PowerColor ATI X1900XT 512MB bestellt
und es kam eine Asus EAX1900XT mit der Anmerkung:
"Sie erhalten ein höherwertiges Produkt zu gleichem Preis"

Das hat mich natürlich sehr gefreut :)

Im ähnlichen Fall neulich bei Mindfactory - CellShock-Speicher verspätet
sich, haben die mir einen Ausweichspeicher angeboten aber zu einem
viel höheren Preis (obwohl auch schon unter dem Listenpreis).
Schade, nun muss ich bis Dezember warten (oder auch länger :( )

Ja, das wollte ich mir nur so von der Seele reden :d
 
Ja, immer freundlich bleiben. Es gibt viele schlechte Erfahrungen, aber die Händler denken natürlich auch daran, dass sie Kunden binden. Für sie ist das Ersatzupgrade auf ne höherwertige Karte nicht wirklich ein Verlust und wenn der Kunde sich freut, dann teilt er das auch mit und andere werden seinem Beispiel folgen und dort kaufen.
Das ist doch mal guter Service!
 
Juhu, eben ist ein Brief von Alternate angekommen....mit einem Verrechnungsscheck über 249€, also genau dem Kaufpreis meiner alten X800XT:banana:

Dann werde ich noch heute Abend eine Sapphire X1900GT bei Alternate bestellen.
BF2 ich komme (wieder) :d

Is ja Hammer, die gleichen das ja noch nichtmal an den derzeitigen Marktpreis an.

Dafür ist die Tochterfirma mix computer umso schlimmer, warte schon sein 6 Wochen auf mein Geld.

free
 
hatte schon öfter reklamationen und umtausch aktionen mit alternate, normal sind sie sehr problemlos.

leider erwischt man abundzu auch mal den falschen dann muss man einfach weiter auf sein recht bestehen und anständig argumentieren. als ich zwei mal ein nicht funktionierendes abit fatality (190.- damals) bekommen habe und beim dritten tausch dann keine mehr verfügbar waren wollte man mich auf 130.- bretter als ersatz hiefen, der kerl an der leitung hat mit mir geschlagene 15 min darüber debatiert das doch ein s939 board wie ein anderes sei.... am ende wurde es dann ein 180.- abit, einfach hartnäckig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber zur zeit ist alternate echt panne..
die haben ne "warenwirtschaftsumstellung"
die bestellungen dauern bis zu 4 wochen ohne das man informiert wird..
die verfügbarkeitsanzeigen zeigen falsche daten an..
ich habe z.b das mainboard reklamiert da ein ram steckplatz defekt war.. und was machen die? die schicken das einfach zum hersteller obwohl ich bei alternate garantie hab >_< 2 wochen warten.. und was sagen die mir nach 2 wochen am telefon? Rufen sie am besten in eine und ne halbe woche nochmal an... na super
 
Du erreichst wenigstens jemanden, meine Copperhead ist seit 2 Wochen weg und ich habe weder eine Empfangsbestätigung erhalten, noch eine Antwort auf eine höfliche Nachfrage, die ich nach einer Woche an Alternate gesendet habe. Die Telefonhotline läßt mich immer mindestens 10 Minuten in der Warteschleife, daß ist mir das Geld nicht wert, ich will schließlich für mein Recht nicht noch mehrere Euro aus eigener Tasche bezahlen müssen.

Nervt mich nur noch, der Verein. Bis vor wenigen Wochen war das mein Lieblingsladen, über mehrere Jahre. Aber im Moment läuft da nichts so, wie es mal war. :mad:
 
Dafür ist die Tochterfirma mix computer umso schlimmer, warte schon sein 6 Wochen auf mein Geld.

free

Hatte damals auf die Erstattung des Kaufpreises für meine beiden kaputten 7900GTX gute 6 Wochen gewartet, bis Mix mir das Geld überwiesen hat. Bin damals vom Kaufvertrag >zurückgetreten<, als nach angemessener Frist und deren Verlängerung der Händler mir keine mangelfreie Ware geschickt hat.
 
@krümelmonster: habe das gleiche problem: habe am 19. oktober meinen tower zurückgehen lassen und 2 tage später ne mail bekommen, dass er eingegangen ist. seit dem keine nachricht mehr von alternate. am telefon sagen sie nur dass momntan soviel los sei wie an weihnachten und dass ich mich gedulden soll.

back 2 topic: hatte auch für mein jetziges sys ne radeon x1900xt 512mb für 289 euronen bestellt. nach 2 wochen haben sie dann geschrieben, dass die nicht mehr lieferbar ist und mir alternativen vorgeschlagen, allerdings haben sie nicht auf emails und anrufe reagiert. naja hab dann mal früh um 9 uhr angerufen und bin dann tatsächlich mal nicht im call-center sondern bei alternate direkt rausgekommen. habe dann ein bisschen rumgemault und tatsächlich eine gainward 7950gt 512mb golden sample die eigentlich 299 tacken kostet ohne aufpreis zugeschickt bekommen.
mein tipp: mal ganz früh probieren, eigentlich sind die leute bei alternate wirklich nett. allerdings wenn man im callcenter rauskommt, könnte man die leute manchmal an die wand klatschen -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh