GraKa soll unter Wasser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jedenfall schon mal kein Fullcover fürs Referencedesign. Sowas würde gehen, musst aber selbst Hand anlegen und den Spawakühler anpassen.

Schade!
Optisch spricht er mich ja an, möchte aber ungern was anpassen müssen.

Das ist lediglich die kupferplatte die man entsprechend zurecht schneiden muesste. Aber 90eur fuer so einen kuehler? Verkauf deine 660ti fuer 130eur, leg die 90eur drauf und besorg dir eine 7970 mit fullcover gebraucht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Um Gottes Willen!
Da kauf ich mir für 90 Taler lieber den Kühler.
Nie wieder eine Grafikkarte von AMD/ATI.

Dein Name ist die passende Antwort auf deinen Post.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Aber 90eur fuer so einen kuehler?

Das ist schnell daher gesagt. Bedenkt man aber, daß man den Kühler bei der nächsten Karte weiter verwenden kann, relativiert sich der Preis recht schnell. Dremel und bisschen Geschick voraus gesetzt, ist das bearbeiten der Grundplatte für den Spawakühler auch keine höhere Wissenschaft.

Dein Name ist die passende Antwort auf deinen Post.

Die Wahl der Hardware bleibt ja wohl jedem selbst überlassen,oder?
Ich hab mit Grafikkarten von AMD/ATI nur negative Erfahrungen gemacht und deswegen bleib ich lieber den nvidia Karten treu.
Und was PC Hardware angeht, da kommt mir eh nix gebrauchtes ins Haus.

Um Gottes Willen!
Da kauf ich mir für 90 Taler lieber den Kühler.
Nie wieder eine Grafikkarte von AMD/ATI.

Lieber ein ruckelndes Bild mit einer besseren office karte (ja ich weiß, dass es übertrieben ist) als eine AMD karte? oh gott^^ Ich behaupte ich stelle 2 optisch und leistungstechnisch gleiche Rechner nebeneinander und DU erkennst nicht wo die Nvidia und wo die AMD Karte drinnen ist..... aber nun gut dann bastel deine 660 mal auf wasser um und erfreue Hersteller an deinem Geld :)

Das ist schnell daher gesagt. Bedenkt man aber, daß man den Kühler bei der nächsten Karte weiter verwenden kann, relativiert sich der Preis recht schnell. Dremel und bisschen Geschick voraus gesetzt, ist das bearbeiten der Grundplatte für den Spawakühler auch keine höhere Wissenschaft.

Naja so schnell geht es auch nicht, weil man sich für günstige 15€(?) jedes mal wieder eine Platte besorgen darf und dann eine optisch eher fragwürdige Lösung hat ;) Wenn man darauf keinen Wert legt, lust hat bei jedem Grakatausch auch den Dremel zu zücken dann ist der Kühler eine gute alternative, aber ich bin der Meinung: wenn wakü dann richtig, da alles andere nur Bastellösungen sind die mehr Probleme als Freude machen.

Zuletzt bearbeitet:
Rumbasteln würd ich auch nicht mehr, dann eher GPU-only + leichter luftzug + Passiv Kühler auf den Spawa
den Wert der Karte nochmal in nen Fullcover Kühler zu investieren find ich nicht so prickelnd

und bei den Preisen der Fullcover Kühler zahlt sich das von mir aus gesehen nur bei Karten über 250€ aus.

BTW: witzig find ich, dass es immer noch Leute gibt, die Hardware nach der Marke anstelle des P/L kaufen, naja hab ich in meiner Jugend auch noch getan....

BTW: witzig find ich, dass es immer noch Leute gibt, die Hardware nach der Marke anstelle des P/L kaufen, naja hab ich in meiner Jugend auch noch getan....

Wie ich vorher schon erwähnte, hab ich nur negative Erfahrungen mit Karten von ATI/AMD gehabt und verzichte deshalb auch auf diese.
Das P/L Verhältnis ist mir so ziemlich Schnuppe :)

Ich kann mich über die Leistung der 660ti nicht beschweren,mir genügt sie :)

ok, dann wäre die empfehlung eher:

660 weg und ne 670 oder 680 mit full-cover.

gebrauchte hardware ist nun 100% nicht schlechter als neue, wenn man weiß was man gebraucht kauft...

aber das wissen was man da kauft ist eben der knackpunkt

Btw:
Kann mir mal einer verraten warum urplötzlich der Preis für die Gigabyte GTX 660ti Windforce die 300€ Marke geknackt hat?
Ich hab sie Anfang des Jahres für unter 250 bekommen.

Das nennt sich "End of Life", das wird gemacht damit man fast schon gezwungen ist neuere Modelle von verschiedener Hardware zu kaufen. ;)
Ich würde für so eine Grafikkarte wenn überhaupt einen gebrauchten Kühler kaufen, da wesentlich billiger.
Wird aber bei deinem Modell schwerer.
Von daher würde ich eine neue Karte kaufen für die es Fullcoverkühler gibt (in deinem Fall GTX 7X0) oder halt erstmal GPU only auf deine jetzige schnallen

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh