Graka & Speicher

Blackbird04

Neuling
Hallo !!
Ich hab in meinen Rechner "nur" 512 mb ddr ram , 333 mhz.
Und ich hab ne 9800 xt mit 256 mb. Kann es sein, dass ich für die grafikkarte zu wenig Arbeitspeicher habe. Weil seitdem ich mir die geholt hab, is so 1-2 monate her, kackt mein Rechner bei CoD & CoDuo manschmal ab.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, zuwenig ram hast du nicht bzw das sollte nicht das prob sein.

hm, evtl mal im bios die "agp aperture size" runter setzen.

wieso, der steht auf 128 mb, das is normale einstellung ! Es kackt halt immer mein treiber ab, also, vpu revover setzt ihn zurück!

Blackbird04 schrieb:
wieso, der steht auf 128 mb, das is normale einstellung !

heisst das nun, dass du es auschliessen kannst?

Blackbird04 schrieb:
Es kackt halt immer mein treiber ab, also, vpu revover setzt ihn zurück!

wieso schreibst du das nicht schon ins erste posting? oder hätte ich das wissen müssen?!

1. Das bedeutet, ich habe nichts an der agp aperture size verändert.
128 is standard, und daran dürfte es net liegen.

2. keine ahnung ob du das brauchst, das is eben die Fehlermeldung die kommt. Ich suche eben nur nach der Ursache.

Es liegt auch net am treiber, hab ich schon ausprobiert, auch mein system neu formatiert. Evtl. könnte es am netzteil liegen, weil ich nur 15 A auf der 12 v schiene habe, allerdings hab ich ein 400 w netzteil, also eigentlich genuch !!!

komisch komisch diese sache :stupid:

Blackbird04 schrieb:
1. Das bedeutet, ich habe nichts an der agp aperture size verändert.
128 is standard, und daran dürfte es net liegen.

hm, aber standard bedeutet nicht gleich optimum, oder? ;)

Blackbird04 schrieb:
Es liegt auch net am treiber, hab ich schon ausprobiert, auch mein system neu formatiert. Evtl. könnte es am netzteil liegen, weil ich nur 15 A auf der 12 v schiene habe, allerdings hab ich ein 400 w netzteil, also eigentlich genuch !!!
komisch komisch diese sache :stupid:

auch eine möglichkeit die man nicht ausschliessen darf. 400w ist nicht gleich 400w.. da gibts riesen qualitätsunterschiede.
mein 460w nt hat zb 33A auf der 12v schiene.
wie kann man sowas testen... alles abklemmen was man zum testen nicht brauch um eben die 12v schiene zu entlasten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh